• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Proximale humerusfraktur Hilfe ich weiß nicht weiter :(

Hallo Hasexx,

es kommt schon darauf an, was du unter Benutzen verstehst. Ich habe meinen Arm durchgehend benutzt in dem Maße, das mir möglich war. Da ich alleine lebe, musste ich ja zurecht kommen, und da musste der Arm beim Anziehen, Kochen und Geschirrspülen mithelfen. Mit zunehmender Heilung ging dann immer mehr, bis zu Aufnahme der Berufstätigkeit nach 3 Monaten.

Ich hatte allerdings eine minimalinvasive OP bei einem absoluten Könner, d.h. postoperativ eigentlich gar keine Schmerzen. Das wird bei dir anders werden. Der Heilungsprozess hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Gelingen der OP, der Wundheilung, der Nachbehandlung etc. Es wird auf alle Fälle eine gestufte Belastung geben. Konkretes werden dir die Ärzte erst nach der OP sagen können. Dann erfährst du bzw. dein Therapeut die genauen Behandlungsschritte bis hin zur Vollbelastung.

Abrocken kannst du doch auch schon zu Hause, solange der Arm nicht zu sehr schmerzt, mitsamt Verband und Schlinge. Wenn du den Arm dabei ruhig hältst, kannst du mit dem Rest des Körpers nach Belieben grooven. Habe ich schon schon Sitzen gemacht. Dave Grohl hat schließlich auch mit frisch gebrochenem Bein ein fetziges Sitzkonzert gegeben....:cool:

LG Jova
 
Top