• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Prothesenträger(innen) gesucht!

Registriert seit
19 März 2015
Beiträge
1
#1
Hallo ihr Lieben,
in gut einem Monat halte ich meine Abitur-Präsentation über das Thema 'Leistungssport mit Prothesen'. Ich bin wirklich sehr fasziniert davon und beschäftige mich unglaublich gern mit dem Thema.
Ich hatte die Idee, eine Prothesenträger(in), die selbst Leistungssport oder auch normalen Sport macht für meine Präsentation kurz zu 'interviewen'.
Deshalb bin ich auf der Suche nach netten Jungs, Mädels, Männer, Frauen - wer auch immer! Ich bin offen für jeden! Ihr müsstet mir nur ein paar Fragen beantworten.. Natürlich bekommt ihr auch eine kleine Aufwandsentschädigung, dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt!
Liebe Grüße!
 

Aramis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27 Okt. 2012
Beiträge
1,097
Ort
Unterfranken
#2
Hallo,

such mal nach:

Ilke Wyludda

Oder beim Bravehaertbattle 2012 war ein Unterschenkelamputierter dabei:
http://www.joggen-online.de/news/maerz-2012/braveheart-2012-hoellenlauf/10149.html

Leider sind die Prothesenträger die ich kenne (alle Oberschenkelamputiert) weit entfernt von Leistungssport. Sind alle froh, wenn sie überhaupt wenige Stunden die Prothese tragen können um wenigstens das Nötigste zu erledigen.

Viel Glück für deine Presentation!
LG
Aramis
 

HBW-01

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Sep. 2015
Beiträge
9
Ort
Aichwald
#3
Also ich habe seid Feburar meine Schulterprothese und erhalte wohl noch Hüfte und Knie, das entscheidet sich erst ab 29.09.

Leistungssport mache ich schon lange nicht mehr, normalen Sport doch schon eher, jedoch bin ich grad Phsychisch nicht so auf Sport angebracht.

Helfe jedoch trotzdem gerne weiter, wenn ich helfen kann
 

ironman13/08

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2009
Beiträge
2,088
#4
Hallo HBW-01,

vergiss es, der meldet sich nicht mehr, das war schon im März.

Find ich sowieso toll, kommt um Info anzugreifen, 1 Monat vor Time out, und bedankt sich noch nicht mal obwohl Aramis gleich geantwortet hatte.

Bin auch mal drauf reingefallen, passiert mir nicht mehr.

VG
Gitti
 

HBW-01

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Sep. 2015
Beiträge
9
Ort
Aichwald
#5
Hallo Gitti,

oh, ich bin erst seid heute in hier im Forum, habe eigendlich gedacht, endlich mal auf "gleichgesinnte" zu treffen u.a. aber dann gibt es wohl auch hier solche Fälle.

Erhoffe trotz dessen hier noch Infos über mich zu finden, war ein Rat von meinem Vater sowie von meinem Chriugen.
 
Top