• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Produkthaftung Medikamente Schaden: Diabetes Mellitus

Hollis

Aktiver Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
990
Alter
49
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
#49
Hallo Indianerin,

ja einmal täglich! Mich wunderts auch. Beim googeln gab es einige da hätte es noch nicht mal bis in den normalbereich gereicht. Er hat es bestimmt nicht richtig angewendet und nur aufgetragen und nicht einmassiert wie es auf dem Beipackzettel steht.

gruß

Hollis
 

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Mai 2011
Beiträge
789
#50
Hallo Hollis,

es gibt ja noch die Pflaster, aber der Klebstoff soll nicht so toll für die Haut sein.

Ganz schlaue Leute machen eben Sport....wenn wir das könnten, hätten wir keinerlei Probleme mit dem Testo!

"Und in vielen Fällen reicht ja schon ein wenig Sport, um zu niedrige Testosteronwerte wieder in die Höhe schnellen zu lassen. Der Urologe und Sportmediziner Frank Sommer von der Universitätsklinik Köln erklärt, dass der Testosteronspiegel von vielen Lebensgewohnheiten beeinflusst wird - durch Rauchen, Alkoholgenuss, Ernährung und insbesondere körperliches Training. Sport sei geradezu ein Lebenselixier, der nicht nur den Testosteronspiegel steigen lässt, sondern auch zur Ausschüttung der Glücksgefühle erzeugenden Endorphine führt und sogar das Immunsystem stärkt."

Hier der ganze Bericht;
http://www.welt.de/print-welt/artic...e-fuer-Maenner-zum-Einreiben-in-die-Haut.html

So, und was heißt "wenig Sport"? Wieviel von "dem" Sport kannst du noch machen Das sagen die schlauen Leute mal wieder nicht.

Bei den Lebensgewohnheiten haben sie gleich die Medis ganz raus gelassen....Medis sind bei uns ja schon mehr als Gewohnheit....eigentlich ist man mit den Medis "zwangsverheiratet", ob man sie will oder nicht!

:eek:
 

Hollis

Aktiver Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
990
Alter
49
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
#51
Hallo Indianerin,

Sport kann ich so gut wie keinen mehr machen. Vor den Unfällen Radfahren, Fitneßtraining. Fuß kaputt links. Handgelenk rechts kaputt, Knie kaputt links, Hüfte kaputt links. Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule. Echt blöd!

Deswegen muß/will ich ja meine Testos erhöhen, um die Muskeln zu erhalten mit der restlichen Bewegung die mir bleibt! Ansonsten zerfalle ich irgendwann!

gruß und dank


Hollis
 

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Mai 2011
Beiträge
789
#52
Hallo Hollis,

ist schon mies. Da soll man was tun, was wir nicht können!:eek::eek:
Nun damit so ein Wert erhalten bleibt.

Bei der Reha-Abklärung wurde ich auch Sportmedizinisch untersucht. Laufband.....kleinste Stufe....angestellt, ein Ruck ging durch mich durch, sodass ich vor Schmerz hätte heulen können! Die haben es sofort abgestellt.

Einen 2.Versuch habe ich noch gestartet.....wieder langsamste Stufe...auf den Ruck war ich vorbereitet....aber das Band war zu schnell für mich.....fast wäre ich runter gefallen!

Eigentlich ist es Mist....Krankengym hat nichts gebracht.....manuelle Therapie usw....alles für die Katz....BG sagt ich bin austherapiert.
Aber irgendwie muss ich mich ja bewegen, um die Muskeln und die restliche Bewegung zu erhalten.

Ich habe mir eigene Hantel gemacht....aus Wasserflaschen....die aus Plastik, die ich gut greifen kann...sind zwar nur 0,5l...aber die kann ich heben oder kreisen lassen...nächste Steigerung sind 0,75 l Flaschen.

Mit den Enkeln auf dem Boden krabbeln.....gerad soweit wie es geht, wenn nicht, dann nicht. Es ist schon interessant zu sehen, wie Babys versuchen vom krabbeln, zum Aufstehen, Stehen und erste Schritte machen, den Körper zu trainieren.
In solchen kleinen Schritten müssen wir auch arbeiten....trainieren...probieren....:)
 

fridaco

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Juli 2010
Beiträge
177
#53
Hollis,

ich kann Dir nur von Hormontherapie (diesem Gel) abraten. Bitte google mal etwas. Habe leider momentan nicht die Zeit, Dir die ganzen möglichen Nebenwirkungen zu erläutern. Das sind keine Bonbons!


Versuche es lieber mit Schwimmen, wenn alles andere nicht mehr geht.

Gruss
Fridaco
 

Hollis

Aktiver Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
990
Alter
49
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
#54
Antwort der RSV

Hallo,

ich bat, nach dem Schreiben der Kanzlei Hoffmann, meine RSV um schriftliche Stellungnahme. Anbei die Rückantwort die ich gestern erhielt! Typisch Rechtsanwälte!

@ Fridaco, auf die Nebenwirkungen paß ich schon auf, da ist ja auch ein Beipackzettel dabei!

Kennt niemand einen Rechtsanwalt für Arzneimittelrecht im Raum Ludwigshafen


gruß

Hollis
 

Anhänge

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Mai 2011
Beiträge
789
#55
Hallo Hollis,

wie können die denn so lange für eine Antwort brauchen? Das ist ja der Hammer! :eek:

Ich kenne keinen Anwalt im Raum Ludwigshafen. :(

Aber mal eine andere Frage:
Mein Doc hatte mir Lyrica 25 mg aufgeschrieben, wegen der Schmerzen und weil ich abends nicht schlafen konnte.

10 Tage hab ich das Zeugs genommen....Wirkung gleich Null! In der Apo habe ich nachgefragt, die meinten ich solle es abends auf nüchternem Magen nehmen, da die Wirkung durch die NAhrung um 25 - 30% vermindert ist und spät eintritt.

Okay, habe ich dann auch nüchtern genommen....müde war ich immer noch nicht abends....erst so um 24 Uhr und hab morgens die Augen nicht aufbekommen. Die Müdigkeit hielt bis zum späten Nachmittag!

UND in den 10 Tagen habe ich 2 Kilo zugenommen!

Hab mit dem Doc gesprochen und nun nehme ich wieder Cymbalta, das war mir noch am besten bekommen.

Hast du auch solche argen Einstellungprobleme gehabt?
Oder noch?
 

Hollis

Aktiver Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
990
Alter
49
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
#56

Hollis

Aktiver Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
990
Alter
49
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
#57
Hallo,

eine diabetische Nephropathie wurde bestätigt. Also sind die folgen bereits ausgeprägter wie angenommen.

Der Rechtsanwaltswechsel wird vollzogen - die Rechtsanwältin Dr. Angelika Hoffmann ist meines Erachtens nicht zu empfehlen. Nach wiederholter Aufforderung zur Stellungnahme erfolgte keinerlei Reaktion.

gruß

Hollis
 

fridaco

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Juli 2010
Beiträge
177
#58
Jörg Heynemann Berlin

Hallo
vielleicht probierst Du es mal dort? Ich habe zwar keine Erfahrung mit ihm, aber ....man kann ja mal dort anrufen? ER hat schon einige Opfer vertreten.

Gruss
fridaco
 

Hollis

Aktiver Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
990
Alter
49
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
#59
Hallo,

ich bin gerade öfters im Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim (ZI).

Nach einem Gespräch mit Dr. Feldmann mit dem ich die ganzen somatischen Beschwerden nach dem Unfall erörtern sollte, erzählte er mir, daß Dopamin ein natürlicher Prolaktin-Hemmer sei.

Amisulprid senkt das Dopamin, dadurch steigt der Prolaktinwert (weibliches Hormon) an, dies wiederum führt zu einer Testosteronsenkung und all seinen Problemen.

Dopamin kann süchtig machen (muß aber nicht), Serotonin (gegen Depressionen) macht nicht süchtig (z.B. Sport, Schokolade - hierdurch steigt der Pegel im Blut).

Habe bald meine Beweise komplett - hoffentlich dann auch gescheiten Rechtsanwalt!

Habe heut noch einen Termin beim Urologen. Laut telefonischer Auskunft eines Arztes benötigt das Testosteron 6 Monate zum Wirken. Hat hier jemand bessere Info.

Soll jetzt laut den Dipl. Psychologen (v. ZI) den Aufmerksamkeitsfokus bei meiner Ergotherapie hier im Ort trainieren. Sieht im Internet auch ganz nett aus!

gruß

Hollis
 

Hollis

Aktiver Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
990
Alter
49
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
#60
Cialis

Hallo,

war gerade beim Urologen. Er will kein Testosteron spritzen, dadurch würde der Körper verlernen Testosteron zu bilden. Er verordnete mir Cialis 5 mg um den Penisschwund entgegenzuwirken. Ich soll eine 28 Tage Kur durchführen.

In meiner Apotheke meinte die Apothekerin, daß es eine geringe Dosis Cialis sei. Es gibt auch 20 mg Cialis!

Cialis kostest allerdings ca. 120 € und die kann ich mir zur Zeit nicht leisten.

Gibt es einen klaren Indikationsgrund damit mir Cialis Rezeptpflichtig verordnet werden kann auf Kasse?

gruß

Hollis
 
Top