Alexandra 68
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Kurz zum Überblick der Situation.
Vor 3 Jahren stürzte ich das erstmal aus ca. 3 Meter rückwärts auf den Boden und dämpfte den Sturz durch meine rechte Hand.
Befund :
-Keine Fraktur nur Prellung etc.
-Bei anhaltenden Schmerzen Wiedervorstellung möglich.
Auf Grund der Selbständigkeit bin ich nicht mehr hin. Nach ca. 8 Wochen ging es dann mit den Schmerzen, was nicht lange anhielt.
Die Schmerzen kamen wieder und wurden immer stärker und die Bewegung im Handgelenk wurde in Extension fast unmöglich. Ohne Schmerztabletten und Handbandagen ging nichts mehr.
Kollegen und Kunden meinten nur wäre wohl besser mal zum Arzt zu gehen, konnte die Schmerzen und die Einschränkung oft nicht verbergen.
Ich bin natürlich nicht gegangen.
Dieses Jahr im April setzte es mich nochmals auf den Hintern und ich stürzte wieder auf diese Hand.
Ab zur Notaufnahme:
Kommentar das sieht nicht gut aus
Nach weiteren Untersuchungen incl. CT und MRT
- Mehrfragmentäre Kahnbeinfraktur schon etwas älter
- Mehrfragmentäre Saphoidpseudoarthrose
Diagnose SNAC Wrist ST 3
Vor 3 Monaten wurde die Teilarthrodese durchgeführt.
Ohne Schmerzmittel war ich bisher nicht und es ist nicht wenig was ich so nehme.
Bewegungsumfang: Flexion 0° Extension ca. 22° Radial 11°Ulnar 12°
Belastbarkeit der Hand gering .
Ich konzentriere mich bei Bewegung und Tätigkeiten im Haushalt darauf das ich das Handgelenk nicht nutze,
Mache ich mehr trage ich die Orthese.
Jetzt zu meiner Frage da schon mal so Dinge wie Vollversteifung in den Raum gestellt worden sind von meinem D- Arzt.
Könnte so eine Vollversteifung die Schmerzen nehmen und mehr Stabilität mit etwas mehr Kraft in die Hand bringen.
Die BG Ärzte in der Klinik sind auch nicht hilfreich.
Wir hangeln uns von Reha Sprechstunde zu Reha Sprechstunde.
Keine Prognose ob und wann ich in meinem alten Beruf wieder arbeiten könnte.
Liebe grüße
Alex
Kurz zum Überblick der Situation.
Vor 3 Jahren stürzte ich das erstmal aus ca. 3 Meter rückwärts auf den Boden und dämpfte den Sturz durch meine rechte Hand.
Befund :
-Keine Fraktur nur Prellung etc.
-Bei anhaltenden Schmerzen Wiedervorstellung möglich.
Auf Grund der Selbständigkeit bin ich nicht mehr hin. Nach ca. 8 Wochen ging es dann mit den Schmerzen, was nicht lange anhielt.
Die Schmerzen kamen wieder und wurden immer stärker und die Bewegung im Handgelenk wurde in Extension fast unmöglich. Ohne Schmerztabletten und Handbandagen ging nichts mehr.
Kollegen und Kunden meinten nur wäre wohl besser mal zum Arzt zu gehen, konnte die Schmerzen und die Einschränkung oft nicht verbergen.
Ich bin natürlich nicht gegangen.
Dieses Jahr im April setzte es mich nochmals auf den Hintern und ich stürzte wieder auf diese Hand.
Ab zur Notaufnahme:
Kommentar das sieht nicht gut aus
Nach weiteren Untersuchungen incl. CT und MRT
- Mehrfragmentäre Kahnbeinfraktur schon etwas älter
- Mehrfragmentäre Saphoidpseudoarthrose
Diagnose SNAC Wrist ST 3
Vor 3 Monaten wurde die Teilarthrodese durchgeführt.
Ohne Schmerzmittel war ich bisher nicht und es ist nicht wenig was ich so nehme.
Bewegungsumfang: Flexion 0° Extension ca. 22° Radial 11°Ulnar 12°
Belastbarkeit der Hand gering .
Ich konzentriere mich bei Bewegung und Tätigkeiten im Haushalt darauf das ich das Handgelenk nicht nutze,
Mache ich mehr trage ich die Orthese.
Jetzt zu meiner Frage da schon mal so Dinge wie Vollversteifung in den Raum gestellt worden sind von meinem D- Arzt.
Könnte so eine Vollversteifung die Schmerzen nehmen und mehr Stabilität mit etwas mehr Kraft in die Hand bringen.
Die BG Ärzte in der Klinik sind auch nicht hilfreich.
Wir hangeln uns von Reha Sprechstunde zu Reha Sprechstunde.
Keine Prognose ob und wann ich in meinem alten Beruf wieder arbeiten könnte.
Liebe grüße
Alex