• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Probleme ja oder nein mit schraube?

nikita_01

Nutzer
Registriert seit
28 Sep. 2010
Beiträge
3
Hallöchen,

ich bin neu hier und finde dieses forum einfach klasse. Natürlich habe ich Probleme, weis nur nicht (bin ich verpinnst oder hängt es doch an platte?)

Es wurden seit dem ich aus dem Krankenhaus kam zwei röntgenbilder gemacht, das ist jetzt über sieben wochen her. Natürlich habe ich mir eine schnelle schmerzfreie Haltung meiner Hand angeeignet.
So wurde die hand auch immer geröntgt.

Doch nun beim letzten Röntgen habe ich mich Angestrengt und meine Hand richtig ausgetreckt.

Befund vom Arzt war, es sieht aus als würde eine schraube nach oben zum nächsten Knochen blockieren. Darufhin schickte er mich direkt zur BG - Lu.

Termin bekam ich 2 Tage später und mit einer Warte zeit von GENAU 4 Stunden. :-(

Jetzt..., Also der Arzte in BG ?
Ich erzähle Ihm das wohl die schraube stört und diese raus muss. Ohne das Bild zu sehen, verneinte er dies. Als er das Bild sah, sagte er zu meiner Beruhigung würde der es Durchleuchten. Röntgenbild bekam keine große Aufmerksamkeit. Beim durchleuchten wurde keine Einigung zwischen Arzt und Krankenschwester gefunden. Pfermanentes ein und ausschalten. Meine eingeschränkte Bewegung nach Hinten wurde nicht durchgeführt. ledigtlich hat er mit der Hand gewackelt. ? lol

Diagnose war: CRPS stadium 1 - 2

Ich bin ein zierlicher Mensch und ich soll stärkere Schmerztropfen nehmen und öfters wie zweimal die Woche Krankengymastik durchführen. Wegen der Schwellung sollte ich mehr die Hand ausstreichen.

Seit 2 wochen habe ich keine schmerzmittel genommen und das werde ich auch nicht, da ich leider schon von anfang an Probleme mit den Voltaren hatte. Geschweige denn Novalgin ging garnicht.
Meine Hand innenfläche fühlt sich wirklich komisch an.
Nach der OP war alles platt und 2 finger waren nach 3 wochen immer noch Taub.

Während der OP wurde der Assistensarzt sehr aufgeregt, er sagte, er könne das Blut nicht stoppen. Es war auch eine recht große fütze auf dem Boden. Ein Oberarzt kam dazu und gab anweisungen. Dann.
Während der Bohrung hörte ich nur brru. Ich.
Der Akku ist leer. Der Oberarzt zum Assistensazrt, sehen sie selbst die Patienten weis es.

Als ich in der Bg zur Kontrolle der Schraube war, fragte mich dieser Arzt.

BIN ICH NACHTS OPERIERT WORDEN?

Nun was soll ich jetzt denken?
Bin eigentlich nicht so ein verpinnster Mensch, ich versuche ein paar mal am Tag mein Handgelenk nach Hinten zu drücken. Gestern habe ich bei einer Hundebeiserei eingegriffen.
Plötzlich wurde mir schwarz vor augen und bekam keine Luft mehr.

Bin 27 Jahre alt und das war das erste mal im Leben das mir schwindelig war. Selbst bei der OP habe ich keine Beruhigungsmittel bekommen.

Vielen Dank das ich das mal loswerden durfte.

LG Nicole
 
Hallo Nikita 01,

nochmal willkommen :)

öhh, also, erstmal werde ich versuchen deinen Durcheinander etwas zu sortieren:

Was mir fehlt ist schlichtweg die Angabe was mit deiner Hand (rechts/links) passiert ist, wie lange die Sache jetzt her ist und ob es ein Arbeits/Wegeunfall war.

Der "nette" Arzt in der BG LU hieß nicht zufällig Kohler?

Würd mich nicht wundern.
Egal.

Verpienst bist du sicher nicht, Schmerzen sind subjektiv, das heißt der eine empfindet mehr, der andere weniger Schmerz, bei der gleichen Ursache. Da darf sich niemand anmaßen zu sagen: der ist aber empfindlich.

Hast du mal nach anderen Schmerzmittel gefragt, bzw. nach einem "Magenschutz" wegen der Medikamente?
Wie erträgst du die KG ohne Schmerzmittel?
Du solltest nicht ganz auf Schmerzmittel verzichten um dir kein "Schmerzgedächtnis" aufzubauen.

Außerdem kannst du einen anderen Arzt hinzuziehen, z.B. Handchirug, der sich das nochmal ansieht, und zu dem du mehr Vertrauen hast.

Stell deine konkreten Fragen und wir versuchen dir zu antworten.

Aber ein gut gemneinter Tipp von mir: Niemals direkt in eine Hundebeißerei eingreifen, schon gar nicht wenn man nur noch eine funktionierende Hand hat.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallöchen,

vielen vielen Dank, war echt super erfreut das jemand dieses durcheinander gelesen hat. :)

Habe die Tipps angenommen und war noch bei einem anderen Arzt. Ich habe einen trümmerbruch im linken Handgelenk, also der bruch ging vom speiche Knochen raus durchs die mitte des Handgelenks. distale Radiusfraktur und habe eine platte mit 5 Schrauben.

Habe jetzt auch Magenschonende Tabletten bekommen und nehme wieder 2 mal am Tag Voltaren. Das hilft.

Mache ab morgen wieder 2 mal die Woche Krankengymnastik, musste meinem Arzt hinterher rennen um weitere KG zu bekommen.
Habe jetzt schon seit dem 10.09.10 keine KG gehabt, da der Arzt meine Hand nochmal sehen wollte und ich erst so spät einen Termin bei ihm bekommen habe. :-(

Mein Unfall ist am 07.08.10 passiert, ein Privatunfall. Bin von meinem Traktor gefallen. Wurde auch am gleichen Tag operiert. Zum Glück, hatte gesagt, das sie mir früh bescheid geben sollen. Das ich sonst zu einer anderen Klinik fahre.

Der Name vom BG - Lu Arzt war Dr. Frank. Ich verstehe das die sprechstunden Ärzte überfordert sind, aber ... naja. ..

Bin wieder guter Hoffnung und vielleicht hilft mir die KG , das ich meine Hand wieder nach hinten drücken kann. Es sieht zwar alles sehr knapp aus auf den Röntgenbildern aber mein neuer Arzt hat mir gesagt, das alles richtig ist und der Bruch wohl kompliziert war.

Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken und werde euch auf dem laufenden halten.

viele liebe grüsse
 
Hallole Ironman,

Also ich habe jetzt hier im forum viel über Morbus Sudeck gelesen und mache mir da doch schon meine Gedanken.

Das Handgelenk ist immer noch entzündet und dick und das gefühl der Hand ist immer noch merkwürdig. Und wenn ich meine Arbeit mache, schwitz sie extrem ekelig. Nach der Krankengymnastik ist erst mal 2 Tage tucke.

Sie schwitzt und schmerzt... Und ich Kühle was das zeug hält.

Aber ich bekomme langsam wieder richtig Muskeln und kann jetzt meine Hand ohne schmerzen gerade machen, sogar bestimmt ca. 0.02 mm nach hinten drücken.

Hand ist blass und leicht gekrümmt. Mein Physiotherapeut sagt, das Sie nicht mehr richtig gerade wird und das die Schraube auf jedenfall im weg ist.
Der kleinste druck auf die schraube ist schmerzhaft.

Und wenn ich selbst meine Übungen mache, ist das ein ekeliges Gefühl. Denn bei jeder Bewegung knackt das handgelenk, hört sich auch nicht bequem an.

Sind das nicht die Dinge, die ich eigentlich einen Arzt sagen sollte. Meine Freundin hat mir gesagt, das ich zu noch einem anderen Arzt gehen soll und ihm nicht sagen soll, wo ich Operiert wurde. Das wäre dann der 4 Arzt wenn ich wechseln würde.

Vielen Dank im voraus

lg
 
Hallo nikita_01,

sorry hatte deinen anderen Beitrag wohl verpasst.

Nun über Sudeck weiß ich nicht Bescheid, da gibt es hier im Forum Leute die sich gut damit auskennen und dir bestimmt noch was dazu sagen können.
Auf jeden Fall mal den Arzt darauf ansprechen.

Mein Unfall ist am 07.08.10 passiert, ein Privatunfall. Bin von meinem Traktor gefallen
da geht mir durch den Kopf das man einen Traktor nicht als tägliches Verkehrsmittel fährt, hast du etwas Landwirtschaft? Wenn ja solltest du doch auch in der Landwirtschaftlichen Unfallversicherung sein - oder ist das bei dir nicht der Fall? Wenn ja melde das umgehend dort.

Der Zeitpunkt deines Unfalles ist noch nicht allzulange her, mein Mann hatte vor ca. 6 Jahren sich die linke Hand gebrochen die mittels Nagel stabilisiert wurde, es war zum Glück kein komplizerter Bruch, aber es hat ca. ein 3/4 Jahr gedauert bis die Hand wieder beschwerdefrei funktionierte.
Und bei dir ist schließlich noch Sudeck drin - also nix von Pappe was in zwei Monaten weggeht.
Das Problem ist wohl im Moment die Schraube, aber diese jetzt rausnehmen zu lassen ist gefährlich wegen deinem Sudeck. Versuche erst diesen wieder auszuheilen, hier stehen deine Chancen ja nicht schlecht schließlich hast du bereits selbst eine Besserung beobachtet, bevor dann wieder operiert werden kann.
Wie du sicher schon gelesen hast ist KG wichtig bei Sudeck, also dranbleiben -notfalls dem Arzt auf den Schlips treten wegen einem Rezept.

Einen weiteren Arzt zu konsultieren ist sicher nicht schlecht, aber dieser möchte garantiert den OP-Bericht lesen, wie willst du dann verschweigen wo du operiert wurdest? Außerdem sollte das egal sein, kann er ruhig wissen wenn er auf deiner Seite steht - das ist wichtig.

Ach ja, Voltaren ist nicht gerade das Optimale, tausch dich mal mit anderen aus die Sudeck haben was diese nehmen.
Dr. Frank sagt mir jetzt nichts - aber es gibt dort ja viele Ärzte.....


Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Top