• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Problem mit der Halswirbelsäule gibt es Auswege ..?

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Guten Tag,

ich versuche wie alle hier mit den Unfallfolgen udgl. irgendwie klar zu kommen!

Nun hat man den Wunsch wenn sich etwas verschlechtert das man da "irgendwie" eine Lösung findet!
Nach einigen anderen Diagnosen bin ich nun bei einem C8- Syndrom (Problem Halswirbelsäule Nervenwurzel...) gelandet!
Nun war ich Heute bei einem Neurochirurg! Eine Untersuchung der HWS hat nicht stattgefunden! Normal?
Ein MRT ist vorher gemacht worden!

Man hat mir nur gesagt es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen darunter
die Paravertebralblockade Spritzen u.a. Kortison oder einen sogenannten Nervenschrittmacher SCS wobei Elektroden
in die Halswirbelsäule eingesetzt werden! Natürlich wenn es einem mitunter "bescheiden" geht -würde man manches tun!
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht den Teufel mit dem Bezelbub austreibe! Gäbe es dazu Alternativen?
Es ist nicht einfach einen guten Neurochirurg (Süddeutschland) zu finden, gibt es noch Neurochirurgen die nicht gleich die große Keule....
Oder ist dies aussichtslos...?

Viele Grüße
Joachim
 
Hws

Hallo Joachim,

Cortison ist ein Sauzeug, vor allem in hohen Dosierungen. Meine Zähne haben davon Karies bekommen - die Augen einen Greisenring um die Iris (damals war ich 30). Mal eine Spritze, das geht aber sicherlich. Nur die Frage ist, wie oft du dann mal so eine Spritze kriegst. Von diesen Elektroden habe ich noch nie gehört.

Aber wenn man Schmerzen hat, tut man fast alles, um sie los zu werden. Die Nebenwirkungen sind jedoch auch gleich zur Stelle. Das wissen wir ja.

Alles Gute für dich.

Tiptoe
 
Top