• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Privatgutachten MUSS berücksichtigt werden

Herzblut

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Okt. 2009
Beiträge
1,333
Hallo Zusammen:)

Ich bin gerade dabei die Urteile des BGH von 2000 durchzuschauen (sie sind ja nächstes Jahr nicht mehr "greifbar") und habe dabei ein Urteil gefunden, dass sich um ein Privatgutachten des Dr. V (ist es Dr. Volle?) i.S. der Ligamenta alaria handelt.

So weit - so gut ..... wie finde ich heraus, um welches Verfahren es sich hier genau handelt, dass zurück verwiesen wurde:confused:.

Es würde mich brennend interessieren, wenn ich erfahren könnte, wie das Verfahren geendet hat.

Das BGH-Urteil ist dieses

BGH, Urteil vom 10. Oktober 2000 - VI ZR 10/00

http://juris.bundesgerichtshof.de/c...Datum=2000&Seite=19&nr=17999&pos=591&anz=2210



Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet:eek:

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo!

Hat Keiner eine Ahnung?
Schade!

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo Herzblut,

tut mir echt led - ich habe da auch keine Ahnung von!

Ist immer ärgerlich wenn sich niemand meldet - aber so ist es manchmal....es sind ja auch nicht immer alle Online - vielleicht ergibt sich in nächster Zeit noch etwas....

Sei lieb gegrüßt von
Gertrud :)
 
Hallo Herzblut,

da ich es mit den Links nicht kann gib bitte bei Google so ein:

BGH Beschluss v. 10.10.2000 - VI ZR 10/00

dort findest du genau was das suchst! Koeppel-s Netzkommentar Nummer Acht:

EGMR: Privatgutachten muessen beachtet werden! BGH Urteile zur Gutachterproblematik!

Ich hoffe das hilft dir dort findest du noch mehr.

Alles Liebe Fritzi

Sieh auf der Seite unter Finanz tip Unfall, Prozess, Privatgutachten, da ist
der Fall den du suchst, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top