• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Privates Gutachten

Hallo und nochmal ,an alle, die uns helfen wollen.

Ich kann da Santafee und Kai-Uwe nur zustimmen. AVB hin und her, ich kenne es echt nicht anders als das die Versicherung durch ein Gutachten den Grad der Invalidität feststellt.
Wie schon von Kai-Uwe schön geschrieben, einen Unfall übt man eben nicht. Es werden dann Fehler gemacht und ich freue mich über jeden der uns Tipps aus eigener Erfahrung geben kann, damit nicht noch mehr Fehler passieren.
Aber bei uns ist das so, wir glaubten eigendlich immer an unser soziales Netz und waren der Meinung das die Versicherungen die man ja Jahrelang, für den Fall des Falles bezahlt hat, imLeistungsfalle auch anstandslos leisten.
Na ja, da sind wir jetzt eines besseren belehrt worden und versuchen jetzt noch das beste draus zu machen.
Werde mich auf jeden fall melden, egal wie die Sache auch immer ausgehen wird.
 
Hallo zusammen,
wollte eine Rückmeldung geben, das die PUV heute geschrieben hat, das sie ein neues Gutachten auf ihre Kosten in Auftrag gegeben haben.
Das Gutachten soll nun in der Unfallklinik, Bergmannsheil in Gelsenkirchen Buer gemacht werden.
Das Krankenhaus selber hat einen guten Ruf, aber vieleicht hat jemand von euch da Erfahrungen wie die im Gutachterlichen Bereich arbeiten ( neutral )?
Nehme an das Gutachten wird entweder unter Chirugie oder evtl. Orthopätie laufen.
Wenn jemand was dazu weiß, dann bitte melden.
Gruß von stinababy
 
Hey Stinababy,

hier im Forum sind genügend Bergmannsheil GESCHÄDIGTE. Lese mal unter Gutachter und Verbände. Hier findest du genug Material um dich Einzustimmen.
Gruss Buffy07
 
Achtung, es gibt zwei verschiedene Kliniken namens "Bergmannsheil". Die eine ist eine BG-Klinik in Bochum, die andere ist in Gelsenkirchen, Träger ist meines Wissens die Knappschaft.

Gruß
Joker
 
Private Versicherungen

Hallo Joker,

die Träger des Bergmannsheil in Bochum sind die Berufsgenossenschaften und nicht die Knappschaft.
Die Klinik nennt sich "Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinik".

MfG Blümchen
 
Top