• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private Unfallversicherung schickt mich zur med. Begutachtung

Immomann

Neues Mitglied
Registriert seit
16 Sep. 2016
Beiträge
17
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen kleinen Freizeitunfall, in meiner privaten Unfallvers. ist ein Tagegeld, das mir im Falle einer unfallbedingten AU eine kleinere Summe bringt. Nun will mich die Versicherung zu einem Gutachter schicken, meine Frage : Wieviel Tage Vorlauf muss der Gutachter mir lassen,oder kann der Montag anrufen das ich Mittwoch kommen muss? Bisher hab ich nur ein Schreiben der Versicherung bekommen das sich der Gutachter bei mir melden wird.
 

Jina

Mitglied
Registriert seit
16 Juni 2019
Beiträge
57
Hallo,

ich hatte Freitag den Brief in der Post und sollte den Mittwoch darauf zum Gutachter. Habe den Termin aber verschoben, weil mir das zu kurzfristig war. Der nächste Vorschlag kam dann immerhin zwei Wochen vorher. Ob das so normal ist, weiß ich aber nicht.
 

Immomann

Neues Mitglied
Registriert seit
16 Sep. 2016
Beiträge
17
Danke für Deine Antwort, ich denke auch das 1-2 Wochen Vorlaufzeit angemessen wären.
 
Top