• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private Unfallversicherung AUB2000 Ausschluß von PTBS nicht möglich ,wenn wach vom Unfall bis zum OP-Tisch

Hallo actionhill,

hast du einen Vertrag nach AUB 2000?
Lies den Vertrag auf jeden Fall gründlich und konzentriert durch, auch das Kleingedruckte.
Über die Forumsuche findest du auch einiges zur "Psychoklausel".

Hier OLG Celle, Urteil vom 22.05.2015 - 8 U 199/14 - openJur kannst du das Urteil nachlesen.
Meine Erfahrung ist, dass es besser ist, ein Urteil direkt zu lesen als nur den Leitsatz oder die Kommentierung auf einer Rechtsanwaltseite (hab bei deinem Link nicht geschaut, ob es dort ganz eingestellt ist).

Das Urteil enthält viele Abgrenzungen.
Als Anfänger und Laie kann man sich leicht aufs Glatteis begeben, wenn man Begriffe ggü. der Versicherung nicht genau richtig benennt, also Vorsicht!

Zu dem von dir genannten Urteil würde ich noch das der Vorinstanz suchen und es lesen.

Ich habe nichts mit PUV und AUB zu tun, aber die Thematik deines Threads wurde m.W. hier im Forum schon häufiger diskutiert, du findest also ziemlich sicher mehr dazu!
Viel Erfolg!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top