• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private BUV: "jährliche Untersuchung" = Kalenderjahr oder Zeitjahr?

Moin ; Moin, sehe es einfach locker für dich. Du hast nichts zu verbergen. Bei Rechtsfragen bei einer privaten Versicherung oder Klage gegen den Unfallverursacher, hier hilft dir nur die private Rechtschutzversicherung. Ich gebe zu das dies in meinem Fall mir weiter geholfen hat. Seit 30 Jahren habe ich dort eingezahlt, jetzt übernimmt der Rechtsschutzversicherung der R u- V die Kosten zur Erstellung und Durchführung der Klage gegen die Allianz. Das wird kein einfacher Weg, aber es ist ein Weg. Bis dahin, Fietz62
 
Hallo,

ich habe schon vor 1 Jahren eine von 5 Firmen vorgestellt, die bei BUZ helfen kann.

Aber jede Nachfrage geblockt!1


Zitat: #9
Zitat von oerni
Ich habe bei eine Firma nachgefragt, ob die mir bei der BU-Rente helfen könnten.
Selbst hatte ich 2004 und 2009 einen BU Antrag gestellt, jeweils mit Ablehung.
Die Firma hat vor 3 Monaten den Antrag gestellt, alles aufgesetzt die "richtigen" Ärzte benannt und siehe da, jetzt ist BU durch.
Wermutstropfen: Die Firma bekommt gutes Geld dafür.

Hallo Oerni,
wäre schön wenn du mal was zu der Firma schreiben könntest. Denke das würde viele interessieren: Wie das abläuft und wie hoch die Kosten sind. Prozentual oder wollen die einen Mindesbetrag unbahängig von der Versicherungsumme? Was sind die Voraussetzungen, damit die einen Fall übernehmen?
Erinnere mich, irgendwer hatte schon mal einen Hinweis auf die Internetseiten solcher Dienstleistungsfirmen eingestellt. Da waren aber damals keine Hinweise zu finden wie das abläuft: Wann die einen Fall übernehmen und wie hoch die (Erfolgs-)kosten sind.

P.S. Glückwunsch dass es jetzt so schnell geklappt hat

VG DH


Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=5382&highlight=oerni#ixzz2yPwdjHqw
 
und jetzt brauche ich frische Luft bevor ich mich übergeben muss
 
Guten Abend DH,

mir erschließt sich leider dein Problem nicht.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann rufe dort an.
Die Tel.nr. ersiehst Du auf der Web-Seite.
Dort werden Dir die genauen Konditionen mitgeteilt.

Es gibt keine versteckten Kosten , nichts was in irgendeiner Weise
unredlich und unehrlich wäre.
Es läuft äußerst korrekt ab.
Und dann kannst Du entscheiden, ob Du diese Dienstleistung in
Anspruch nehmen willst.

Da musst Du Dich nicht übergeben. Es ist eine solide Firma mit einem
1a Geschäftsgebahren. Anrufen, Eindruck gewinnen und dann entscheiden.
Niemand zwingt jemanden.

Guten Abend, Ruby
 
Es gibt keine versteckten Kosten , nichts was in irgendeiner Weise
unredlich und unehrlich wäre.
Es läuft äußerst korrekt ab.
Und dann kannst Du entscheiden, ob Du diese Dienstleistung in
Anspruch nehmen willst.

Da musst Du Dich nicht übergeben. Es ist eine solide Firma mit einem
1a Geschäftsgebahren. Anrufen, Eindruck gewinnen und dann entscheiden.
Niemand zwingt jemanden.



Hallo Ruby,
mir erschließt sich allerdings nicht woher du so genau über die Firma bescheid weist?

Haben die schon für dich gearbeitet oder arbeitest du dort? :rolleyes:
Woher weist du das mit dem 1a Geschäftsgebaren? :confused:

P.S. Am Telefon klang selbst die Kanzlei Büchner aus Berlin und deren Inhaber seriös. Ich weis mittlerweile definitiv dass sie es nicht sind!

VG DH
 
Hallo DH,

lass uns das weiter diskutieren am Eichentisch und nicht hier wo Lindgren seine Fragen gestellt hat.

Danke!
 
Hallo Lindgren,

die dürfen (fast) so oft prüfen, wie die wollen! :eek:
Hatte dir den Link schon einmal geschickt glaube ich
http://www.kunzrechtsanwaelte.de/urteile_zur_berufsunfaehigkeitszusatzversicherung_256.html

Kenne durchaus Fälle, bei denen alle paar Monate geprüft wird... :mad:




Hallo,
das wird sich nicht mal meine dummdreiste Versicherung rausnehmen, das ist bei mir jedenfalls auf einmal pro Jahr begrenzt :rolleyes:

VG DH
 
Jaein...

in den meisten Bedingungen, die mir geläufig sind steht es so (oder so ähnlich) wie hier:
http://www.deutsche-versicherungsbo...achpr.C3.BCfung_der_Berufsunf.C3.A4higkeit.3F

" Zur Nachprüfung können wir auf unsere Kosten jederzeit sachdienliche Auskünfte und einmal jährlich umfassende Untersuchungen der versicherten Person durch von uns zu beauftragende Ärzte verlangen"

Ich konstruiere mal ein natürlich nur gaaaaaanz theoretisch mögliches Szenario:
Jederzeit, also auch mehrmals im Jahr, werden beim Versicherten "sachdienliche Auskünfte" eingeholt, zu denen natürlich auch aktuelle Unterlagen der behandelnden Ärzte gehören.
Diese dürfen die dann natürlich ihrem "beratenden Arzt" zur Auswertung geben.
Jetzt müssen die das Spiel nur so lange spielen, bis sie einen "beratenden Arzt" gefunden haben, der entscheidet, dass BU nicht mehr vorliegt -> Leistung wird eingestellt.
(Ich kenne mindestens einen solchen Beratungsarzt, der IMMER zu diesem Ergebnis kommt -- ist also alles nur eine Frage des "fündig-werdens-auf-der-Suche-nach-dem-"richtigen"-GA"!)

Ich gebe zu, es hat dann keine "jährliche Untersuchung" stattgefunden, aber es wurde ein Akten-GA erstellt...
Das Ergebnis ist das selbe...
;)
:(
VG
greek
 
Hallo @,

wer die "richtigen" Leute zur Hilfe an der Hand hat, braucht sich um Nachprüfung nicht zu kümmern!

Wer sich selber mit der Versicherung auseinander setzt, kennt das Szenario der Nachprüfung und Verweigerung,
zu meinem Glück bekam ich von einem Handwerker eine gute Adresse.

Hallo DH,

bevor Du eventuell wieder ausrastest, trinke ein Bier mit mir, dann sieht man alles lockerer.
 
Top