• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

priv. UV höhe Invaliditätsgrad/Rente BG Bau

Caddy Karl

Nutzer
Registriert seit
12 Jan. 2013
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich möchte euch kurz meinen Unfall schildern.
Ich bin im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit am 01.04.2011 von der Leiter gefallen und habe eine LWK 1 Fraktur mit Hinterkantenbeteiligung erlitten.
1 Op am 04.04.2011 Fixateur intern
2 Op am 12.12.2011 Cage
3 Op April 2012 Fixateur raus

Ich habe durch ein Gutachten der BG Bau eine MdE von 20% erhalten mit einer Rente als vorläufige Entschädigung.
Nach 3 Jahren muß ich wahrscheinlich wieder zum Gutachter, da dann erst festgestellt werden kann ob diese auf unbestimmte Zeit gezahlt wird.

1 Frage: Wird mir diese dann möglicherweise wieder gestrichen?

Der Cage wird sich ja nicht bis dahin auflösen und Knochen und Bandscheibe bilden sich neu.

Bei meiner privaten Unfallvers. habe ich alles gleich gemeldet und ein Schreiben vom Arzt beigefügt (vom April 2012) das eine dauerhafte Einschränkung besteht und die Invalidität im August 2012 feststellbar ist.
Die Vers. schickt mir das ich zum Gutachter ins Klinikum Landshut bestellt werde, ich werde Terminvorschläge bekommen. Erhalten habe ich nichts und der Vers. geschrieben das sich bei mir niemand gemeldet hat und ich neue Terime erbete. Darauf hin bekomme ich Post das wohl der Arzt da nicht mehr arbeitet und sie das neu anleiern. Ich werde Terminvorschläge erhalten. Das war Anfang November 2012. Bis jetzt wieder nichts.

2 Frage:
Wieviel Zeit darf denn da verstreichen bzw. können irgendwelche Fristen ablaufen?

3. Frage