• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Premiummitgliedschaft - Aktiver Sponsor

Hallo pswolf,

es mir nicht um die 0,10 € am Tag, so betrachtet ist das nicht viel, es geht mir um die Grundlage wofür das Geld, festgezurrt auf 36,00 € pro Jahr ausgegeben werden soll.

Schönrechnen kann ich alles, dem einen ist ein Urlaub für 500,00 € genug, bei dem anderen dürfen es auch schon mal 5000,00 € sen.

Teuer ist relativ genauso wie billig.

Aber ich möchte schon wissen, wofür ich das Geld bezahlen soll und wo das Geld letztendlich bleibt. Wenn es denn ein Pflichtbeitrag wird.

Ich finde z. B. die ganze Aktion hat etwas von hopp oder topp, kaum war das Thema eingestellt, war der FAQ Bereich gesperrt. Ich glaube, dass das auch viele User verunsichert hat. Wird einige BGler sicher freuen, wie wir uns jetzt verhalten. Eine Fristsetzung und vorherige Bekanntmachung hätte sicher auch positiver dazu beigetragen.
Aber so wird es bestimmt auch einige User abschrecken.

In meinen Augen wäre es einfacher, wenn z. B. die Seiten, aus dem FAQ Bereich dann wenn sie schon kostenpflichtig sein müssen, pro Thema bezahlt werden müßten, und nicht als Dauerbeitrag Jahr für Jahr wieder.

Erhöhungen auf lange Sicht bleiben dann ja nicht aus.

In diesem Sinne, schönen Tag noch.

Reikja
 
Mitgliedsbeitrag

Hallo,

ich möchte jetzt auch etwas zu diesem Thema sagen oder besser schreiben.
Meine Frau und ich haben ausführlich das Thema besprochen und sind folgender Meinung:

Leider ist es in unserer Gesellschaft so, was nix kostet wird oft nicht so geschätzt und beschützt.
Wir haben hier ein Forum, wie es sicher kein 2. gibt, fast jeder zieht großen Nutzen und Tipp´s aus den Beiträgen.
Es sitzen eine handvoll Moderatoren stundenlang vor ihren PC und überwachen die Beiträge, vermitteln, verhandeln und schlichten.

Hatte ich mal eine Frage an einen Moderator....schupp´s hatte ich eine nette Antwort.

Um es kurz zu machen, ich bin absolut für einen Jahresbeitrag von 36€.

Wie Pswolf schon schreibt es sind am Tag nicht mal eine Zigarette (und ich rauche nicht einmal:))

Ich bin auch sehr dafür das alle Moderatoren eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen (bin aber auch immer davon ausgegangen sie bekommen eine).

So wie ich alles verstanden habe soll das Forum zum großen Teil so bleiben wie es ist, nur ein kleiner Bereich wird nur für Mitglieder(mit Beitrag) offen sein.
Finde ich OK.

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Sorry Reickja,

der FAQ-Bereich war nicht erst seit Michas Aufruf für User nicht zugänglich, sondern schon eine ganze Weile. Allerdings sind da mehrere Aspekte derzeit in Diskussion:

1. kostet das Forum im Hintergrund mehr als wir uns vorstellen können
2. finde ich die Möglichkeit, zukünftig einen Juristen fragen zu können, sehr verlockend

Allerdings, und dazu stehe ich, hätte ich es lieber gehabt, für alle alle Bereiche offen zu lassen - und die Finanzierung auf andere Beine zu stellen. Vorschläge dazu habe ich früher gemacht, s. oben.

Was Du zukünftig garantiert bekommen wirst, wäre eine qualifizierte Beratung, vermutlich individuell auf Deinen Fall bezogen, eine sehr gute Datenbank bezüglich den neusten Urteile in den FAQs und eine Möglichkeit, sich zwanglos im Chat auszutauschen, auch mal einem flotten Spruch zu begegen, denn Lachen ist die beste Medizin.

Liebe Grüsse

Cateye
 
...... Wenn es denn ein Pflichtbeitrag wird.

......die ganze Aktion hat etwas von hopp oder topp, kaum war das Thema eingestellt, war der FAQ Bereich gesperrt. .....

Das stimmt doch gar nicht was du schreibst? Es gibt keinen Pflichtbeitrag und der FAQ Bereich ist seit Anfang des Jahres geschlossen gewesen.
Warum schreibst du so was?
Viele Grüsse

Micha
 
........
Das Hilfswerk entweder zum Verein oder zur Stiftung umzubauen, wo wir entweder Mitgliedsbeiträge oder Spenden einbringen (auf freiwilliger Basis). Diese Einnahmen könnten zum Erhalt des Forums, respektive zur Öffnung des FAQ Bereichs genutzt werden. Das hätte dann den offiziellen Charakter und/oder die Freiwilligkeit bliebe bestehen. ....

Das war dein Finanzierungsvorschlag oder? Mein Vorschlag wäre der, das wir nicht das Hilfswerk umbauen, sondern du ja einfach einen neuen gemeinnützigen Förderverein unfallopfer.de gründen kannst und die Mittel, die dann hoffentlich reichlich fließen werden, hier in das Forum steckst. Sobald die Sache dann auf sicheren Beinen steht, übernimmt der Verein dann das Forum hier. Wir haben damit keine Probleme.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo allerseits :)

vielen lieben Dank an das Moderatoren Team und an Admin Micha.

Ich finde es einfach klasse, daß es dieses kostenlose Forum gibt und durch meine vielen Beiträge, bin ich ja in den Genuß des Aktiven Sponsoring gekommen. Auch dafür Danke, denn 36 Euro möchte ich mir jetzt nicht mehr leisten. Ein wenig habe ich ja für das neue Forum dazugetan, damals war es mir noch gut möglich ...

Zum FAQ Bereich, die Anfragen, die gestellt wurden, als der Bereich geschlossen war, wurden doch fachkompetent durch die Moderation als extra Beitrag für alle im offenen Forum beantwortet, bzw. die Gerichtsurteile eingestellt. Ich verstehe hier nicht so ganz das Problem.

fliedertigerische Grüße :p:p:p

das ps.: es geht wieder ein Paket mir Fachzeitschriften an seenixe .... viel Spaß beim Einscannen :flucht: :duck: :und wech:
 
auch ich werde die 36,00€ bezahlen, ist es mir wert,
allerdings mit banküberweisung.

hoffentlich treffen wir nicht zuviel bg-ler oder sonstige, die es ganz sicher aus ihrer portokasse zahlen.

inwieweit ist der bereich FAQ-beeinflussbar

hoffentlich tret ich mit dieser frage keinem auf die füsse

mfg
pussi
 
Hallo pussi,

inwieweit ist der bereich FAQ-beeinflussbar

hoffentlich tret ich mit dieser frage keinem auf die füsse


nachdem was hier alles durch eine handvoll BG-Sachbearbeiter hier gelaufen war ist deine Frage mehr als berechtigt.

Informationen, die im FAQ-Bereich gepostet werden müssen durch die Moderatoren erst freigeschaltet werden. Eine Beeinflussung durch die Bg ist daher so gut wie unmöglich. Eine 100%tige Garantie kann Dir aber im Leben niemand geben.

Halo pswolf, hallo Kai-Uwe, hallo Fliedertiger,

danke für Eure Beiträge! Endlich ein paar User, der die ehrenamtliche Arbeit (die manchmal gar nicht einfach ist) der Moderatoren anerkennt und schätzt.

Viele Grüsse

Petra.
 
Lieber Micha,

sollte ich Deine feine Ironie nicht verstanden haben, möchte ich mich entschuldigen. So viel ich weiss, bedarf es hier in Deutschland mindestens zwei, um einen Verein gründen zu können. Außerdem bedarf es hier eines guten juristischen Beistands, was ja ein schöner Job für den neuen wäre.... Für mich hat noch immer die Frage Bestand, wie man die Finazierung rechtlich auf einen besseren Stand bringt. Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt...

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Groucho Marx, 02.10.1890 - 19.08.1977
US-amerik. Komiker, Schauspieler und Mitglieder der Marx-Brothers

Lieber Gruss,
Cateye
 
Micha schrieb an Cateye:
Das war dein Finanzierungsvorschlag oder? Mein Vorschlag wäre der, das wir nicht das Hilfswerk umbauen, sondern du ja einfach einen neuen gemeinnützigen Förderverein unfallopfer.de gründen kannst und die Mittel, die dann hoffentlich reichlich fließen werden, hier in das Forum steckst. Sobald die Sache dann auf sicheren Beinen steht, übernimmt der Verein dann das Forum hier.
Wir haben damit keine Probleme.

Hallo Micha,

ich muss mal eben eine Frage einwerfen ;) Wer ist 'wir' (haben damit keine Probleme)?
Admin und Mod's und der Betreiber dieses Forums?

...nur mal angenommen, Cateye würde einen Förderverein gründen.

Viele Grüße
Cindy
 
Hallo zuammen,

ich habe für den Spruch es Comikers Crouchu Marx eine negative Bewertung erhalten. Grundsätzlich gehe ich darauf nicht näher ein, habe ich aus meinen Fehlern durchaus gelernt. Allerdings hatte ich den Spruch von meinen eigenen Worten durch Absätze getrennt und wollte damit lediglich meinen Beitrag "auflockern".

Ich habe, und falls es nicht verstanden wurde, jedoch grundsätzlich meine Beitreitschaft erklärt, an dem Projekt mitzuarbeiten, und zwar den verschiedensten Gründen:

1. habe ich grundsätzlich dafür Verständnis, dass es hier Menschen gibt, die nicht nur durch ihren Unfall traumatisiert sind, sondern finanziell an ihren Grenzen angelangt sind. Eine weitere Belastung wäre unmöglich zu tragen. Angesichts der steigenden Preise kein Wunder. Im Gespräch mit einzelen wird die brenzliche Situation mehr als deutlich.

2. Beruflich bedingt kenne ich die Diskussion darum, in wie weit Informationen kostenlos abrufbar sein sollten. Es geht um Zugänge in Bibliotheken und andere Bildungseinrichtungen. Wir haben immer wieder darüber diskutiert, ob Jahresgebühren zulässig sind. Bei der Universität am Ort mussten externe Leser, also keine Studierende oder Mitarbeiter, fast 60 Euro im Jahr berappen, was bei mir zu einem Boykott führte. Wir fördern damit mindestens ein Zweiklassensystem. Ich arbeite selbst an einer Hochschule, an der es immer mehr Abgänger gibt, weil die Studiengebühren nicht mehr finanziert werden können. Die sozialen Unterschiede werden somit zukünftig noch krasser ausfallen. Bildung bekommt zunehmend auch hier in Deutschland etwas "Elitäres", was mir persönlich bitter aufstößt.

3. finde ich noch immer, dass man eine Finazierung am besten juristisch auf sichere Beine stellt - was ich auch von Micha als nicht negativ gewertet sah. Mein Vorschlag, die Finazierung außerhalb des Forums zu regeln, käme vor allem denjenigen zugute, die es sich nicht leisten können, 36 Euro pro Jahr zu bezahlen. Allerdings bin ich noch immer der Ansicht, dass Informationen allen kostenfrei zugänglich gemacht werden sollte, egal wie ihre finanzielle Situation aussieht.

4. eine Beschäftigung eines Juristen käme dem Forum wirklich zu Gute - das macht meine Bereitschaft zum Bezahlen sicherlich aus. Ich muss aber ehrlich eingestehen, dass ich derzeit noch etwas zurückhaltend bin, weil ich auf eine Entscheidung des Teams warte. Sicherlich kann ich mit der Entscheidung gut leben.

Ich wäre sehr froh, das nächste Mal einfach gefragt zu werden, was ich bei vermeintlich mißverständlichen Aussagen meine. In der Regel denke ich viel umfassender über Dinge nach, als man es mir an der "Nasenspitze" ansehen könnte.

Ich wünsch euch alles Liebe

Cateye
 
hallo, cateye

wenn du die nasenspitzes deines atavar meinst, kann man es nicht erkennen. deine eigene sieht man nicht.

wir brauchen in der uni-bibliothek keinen beitrag zahlen.

da ich mir aus gesundheitlichen gründen keinen hund leisten darf, mir aber ein solcher fehlt, dachte ich, gehe mal ins tierheim, dort warten viele auf gassi gehen.
nun muss man plötzlich ganz bestimmte zeiten einhalten und auch einen jahresbeitrag hinlegen. sonst bekommst du keinen gassi-hund.

versteh die welt nicht mehr.
als ich noch einen hatte, musste ich bezahlen, wenn jemand mit meinem hund rausgehen sollte.

so ändern sich die zeiten.

mfg
pussi
 
Top