• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Premiummitgliedschaft - Aktiver Sponsor

Kostenpflichtig

Hallo @,

wenn ich kurz auch noch einen Kommentar zur Sache einbringen darf:

unter http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=2717&highlight=Mitglieder

habe ich ein eigenständiges Thema gestartet, dass jetzt in diesen Themenbereich einfließen kann.

Heute haben wir hier
Benutzer: 8.027
Themen: 5.762
Beiträge: 50.254

Von den 8.027 Benutzern dieses Forum schreiben aktiv geschätzte 200 User Beträge die allen nützlich sind.
Von den restlichen Mitglieder schätze ich 60 % die Ihre Erfahrungen und Anfragen hier einstellen, also auch positiv zum Erhalt dieses Forums beitragen.
Die übrigen User dürften Schmarotzer der Versicherungen, BG`s, Ärzte und Anwälte, nicht zu vergessen die staatlichen SB sein,
die nur wie Seenixe angeführt hat, nur zur Ausbildung hier sind.

Dieses Forum mag nach Außen hin betrachtet wenig Aufwand in Zeit und Geld bedeuten, wer sich jedoch mal die Mühe macht nach Innen zu schauen,
wird feststellen, wie Intensiv hier gearbeitet werden muß, wird sicherlich den Betreibern recht geben müssen, dass der Aufwand für die
Untätigen und Zuschauern kostenpflichtig

werden muß.

Was ist zukünftig Kostenpflichtig? Der FAQ - Bereich, Chat

Aber was kann der Einzelne tun, um kein Entgeld zu bezahlen, AKTIV mitarbeiten, so habe ich Micha verstanden.

Wenn Ihr heute zum Anwalt oder Arzt geht, bezahlt Ihr auch und da stehen höhere Beträge zur Diskussion!
 
Hallo Martinis,

es kann sein das Du nicht in die Chat-Box kommst weil Du nur durch Deine Überweisung ein Aktiver Sponsor geworden bist.

Das sind sicher nur "Kinderkrankheiten" bei der Umstellung.

Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo Loewe,

Zu Deinem Sachverhalt hat Micha schon gestern ganz eindeutig Stellung bezogen. Nein, wir trennen nicht zwischen Wohlhabende und "arme Schlucker" und kaum jemand der eine Frage stellt bekommt keine Antwort. Ja, es gibt auch Fragen wo keine Antwort kommt, weil auch wir nicht allwissend sind. Inzwischen dienen wir als Forschungsobjekte für Berufsgenossenschaften und Ausbildungspotential. Ärzte und Anwälte nutzen unser zusammengetragenes Wissen. Schau Dir an, wieviele User aktiv mitarbeiten und wieviele Nutzer, die nur suchen und abgreifen sich hier bewegen. Nein wir grenzen niemanden aus, aber ....alles weitere wurde in mehreren Beiträgen hier schon zur Sprache gebracht.

Gruß von der Seenixe

Ich schätze sehr Eure Arbeit, ich weis es schon lange dass WIR hier ausspioniert werden, aber machen wir es doch so: jeder der sich registriert soll seine Daten( Name,Vorname, Adresse usw..) hinterlassen. Der wo betroffen ist, dem is es egal ob sein Name hinterlassen wurde, der der was zum spionieren hat wird sich nicht registrieren. Und ich denke doch dass es möglich ist den nicht registrierten den zugang zu verweigern. Ich meine damit dass nichteinmal lesen möglich ist.
Dass wir nicht alle schreiben hat auch einen Vorteil, und zwar dadurch gibt es noch weniger posts die stören würden.
Ich würde gerne jemanden mit meinen Erfahrungen helfen und darüber was schreiben, aber das steht schon alles geschrieben und ich muss es nicht wiederholen. Bin mit meinen Problemen nicht fertig damit ich hier ein Fazit schreiben kann. Meine HAUT ist mit der Zeit dicker geworden, nicht zuletzt durch meine anwesenheit hier. Ich kann nicht immer schreiben, dazu bin ich zu schwach deshalb bitte ich EUCH, lasst es mit PREMIUMMITGLIDSCHAFT. sonnst sind wir weg.
Wir können es doch wieder per freiwillige Spende machen. BITTE BITTE.
 
Hallo loewe,

deine Anregung in allen Ehren, aber woher soll man wissen, dass
a) der neuregistrierte "Hans Schmidt" wirklich Hans Schmidt ist? Wer sollte dies kontrollieren, wie sollte es überprüft werden (personeller Aufwand, der schon wieder zu finanzieren wäre):confused:
b) der unter privater Adresse registrierte "Hans Schmidt" nicht doch in irgendeiner BG oder Versicherung arbeitet?
c) "Hans Schmidt" wirklich ein Unfallopfer oder Angehöriger ist?

Würden wir solche Kontroll-/Überprüfungsmechanismen der Identitäten einführen, müsste somit zwangsläufig eine Aufnahmegebühr o.ä. fällig werden. Eine unnötige Identitätsdatensammelwut würde übrigens wahrscheinlich keinem Forum gut stehen.

Und deinen Satz
Dass wir nicht alle schreiben hat auch einen Vorteil, und zwar dadurch gibt es noch weniger posts die stören würden.
verstehe ich nicht wirklich. Wenn jemand eine Frage stellt, die DU mit deinen gemachten Erfahrungen beantworten kannst, ist es doch gerade die Hilfestellung die dich in die Rubrik "aktiver Sponsor" befördern kann, und das ohne einen einzigen Cent finanziellen Einsatz!

Sofern sich deine Frage bezüglich "störender" Posts darauf bezieht, dass viele Fragen schon mehrfach gestellt und auch beantwortet wurden: es ist ein leidiges Thema, dass die Forumssuche von vielen nicht genutzt wird. Aber nutze diesen Umstand doch für dich und antworte mit deinem erworbenen Wissen.

Ansonsten noch eine kurze Information: die Einführung der Premiummitgliedschaft bedeutet sicher nicht, dass das Unfallopfer-Hilfswerk sich nicht auch in Zukunft über Spenden freut.

Gruß
Joker
 
@yasmin
Hallo
ich find es überaus interessant dieses Thema zu lesen. Letztlich ja fast ein Blog von dir, du es nicht lassen kann immer und immer wieder etwas in dieses Thema zu schreiben ob es nun passt oder nicht oder schon zig mal gesagt wurde, alles egal, Hauptsache schreiben.
Wie gut du das kannst, hast du uns ja schon vom 11.11.2006 bis 10.3.2007 bewiesen, wo es dir mit nur 105 Beiträgen gelungen ist den Benutzertitel "Benutzer mit sehr negativen Renomee" sowie diverse Warnungen, Ermahnungen zu erlangen. Damals unter dem Namen Ulrich.
Das scheint dich schon verschreckt zu haben, doch seit Oktober 2007 haben wir dich wieder als Yasmin. Als ich dich darauf angesprochen habe und dich auf unsere Forenregeln angesprochen habe. Wusstest du erst von nichts. Du hattest vergessen, dass du hier angemeldet warst, dich dann aber doch erinnert und wir haben dich, insbesondere wegen deines Hinweises, dass deine wenig rühmliche Vergangenheit als Ulrich, deren Ursache nach deiner Aussage, von Schmerzmitteln herrührte, abgeschlossen sei.
Ich finde das du unser Vertrauen und Entgegenkommen nun genug strapaziert hast, wir alle erkannt haben worum es dir geht und ich dich nun doch wegen Doppelmitgliedschaft ausschalte.
Viele Grüße

Micha
 
Hallo loewe,

deine Anregung in allen Ehren, aber woher soll man wissen, dass
a) der neuregistrierte "Hans Schmidt" wirklich Hans Schmidt ist? Wer sollte dies kontrollieren, wie sollte es überprüft werden (personeller Aufwand, der schon wieder zu finanzieren wäre):confused:
b) der unter privater Adresse registrierte "Hans Schmidt" nicht doch in irgendeiner BG oder Versicherung arbeitet?
c) "Hans Schmidt" wirklich ein Unfallopfer oder Angehöriger ist?

Würden wir solche Kontroll-/Überprüfungsmechanismen der Identitäten einführen, müsste somit zwangsläufig eine Aufnahmegebühr o.ä. fällig werden. Eine unnötige Identitätsdatensammelwut würde übrigens wahrscheinlich keinem Forum gut stehen.

Und deinen Satz verstehe ich nicht wirklich. Wenn jemand eine Frage stellt, die DU mit deinen gemachten Erfahrungen beantworten kannst, ist es doch gerade die Hilfestellung die dich in die Rubrik "aktiver Sponsor" befördern kann, und das ohne einen einzigen Cent finanziellen Einsatz!

Sofern sich deine Frage bezüglich "störender" Posts darauf bezieht, dass viele Fragen schon mehrfach gestellt und auch beantwortet wurden: es ist ein leidiges Thema, dass die Forumssuche von vielen nicht genutzt wird. Aber nutze diesen Umstand doch für dich und antworte mit deinem erworbenen Wissen.

Ansonsten noch eine kurze Information: die Einführung der Premiummitgliedschaft bedeutet sicher nicht, dass das Unfallopfer-Hilfswerk sich nicht auch in Zukunft über Spenden freut.

Gruß
Joker

Dann soll es so sein wie es sein muss. Ich gebe nicht auf und bin Euch nicht böse. Ihr wisst ambesten wie wir uns wehren und schützen sollen.

Schöne Grüße

Löwe:)
 
Hallo
ich möchte mich für eure Anregungen und die Kritik zur neuen Premiummitgliedschaft bedanken.
Es haben sich bisher 8 Mitglieder, von denen 2 bisher bezahlt haben, für den Account entschieden. Ich möchte mich ausdrücklich für euer Engagement bedanken. Sollte jemand von euch mit dem was er/sie da gemacht hat nicht zufrieden sein, so genügt eine PN an mich. Ich hatte dieses Angebot martinis schon gestern gemacht, weil er/sie unzufrieden schien, aber auch dort scheint es kein Interesse an einer Rückabwicklung zu geben.
Wir sind also noch ein kleines Stück von den 8000 Mitgliedern und über 250000 Einnahmen entfernt und ich denke das wir uns, über diesen sehr naiven Ansatz unterhalten sollten, wenn wir 1000 Mitglieder haben.
Thema war immer wieder kostenlos/kostenpflichtig. Wie alle bestimmt bemerkt haben kann man dieses Forum kostenlos nutzen. Dieses liegt daran das die im Impressum genannte Firma den Webspache, die technischen Kosten und die Administration dieses Forums bezahlt. Dieses wird hauptberuflich von mir, dem Micha, erledigt. Dafür bekomme und nehme mich Geld, denn auch ich muss meine Familie ernähren und bekomme nichts kostenlos, weil ich diesen Job mache :eek:.
Versucht euch einmal vorzustellen, was da an Mails über das Kontaktformular und als pn kommen, wenn du im Monat über 200000 Seiten lieferst.
Diese Kosten deckte und deckt in Zukunft der Betreiber. Wenn das nicht so wäre, dann würde der Zugang komplett kostenpflichtig sein.
Der Betreiber dieser Seite sagt nun, dass ich mich auch um viele andere Dinge kümmern soll, was sein gutes Recht ist. Dieses bedeutet nun aber das ich statt mehr Zeit, wie wegen der wachsenden Zugriffszahlen nötig, nicht Zeit für unfallopfer.de aufwenden kann.
Diesen Mehraufwand können auch die ehrenamtlichen Moderatorinnen/ren, bei denen ich mich nicht oft genug bedanken kann, nicht leisten.
Es kam immer wieder der Hinweis auf die Werbefinanzierung dieser Seite. Das was an Werbung reinkommt, deckt in etwa die reinen monatlichen Kosten für das Hosting und die Softwarelizenz. Ich habe Versucht in den letzten Monaten diesen Bereich auszubauen und zu optimieren, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Wir betreiben einige Seiten kostendeckend und werbefinanziert, allerdings funktioniert das bei unfallopfer.de nicht. Sind Unfallopfer vielleicht keine Werbezielgruppe? Ich stelle diese Frage mal an unsere offensichtlichen Werbe- und /oder Internetprofis hier!
Spenden haben wir natürlich ohne Ende. Sehr viele Unfallopfer überweisen uns, aus Dankbarkeit für diese Informationen hier, nach erfolgreichem Abschluss Ihres Verfahrens Geld. Zu schön um wahr zu sein? In welcher Welt lebt Ihr das ihr so was denkt? Der oder die eine oder andere schreibt oder sagt so was! Die Erfahrung, immerhin 15 Jahre sagt, das passiert nie!
Neue Mitglieder im Förderverein Unfallopfer - Hilfswerk e.V., der den Betreiber bei seiner Arbeit unterstützt, durch diese Seite? Ja so 1- 2 in den letzten 8 Jahren.
So sieht die Realität aus und da freue ich mich das wir nun schon 8 Mitglieder haben, denen die Sache hier, auch finanziell, etwas wert ist.
Ich hoffe das es noch ganz viele mehr werden und wir so die Möglichkeit haben, uns wie in den letzten 10 Jahren stetig weiter zu entwickeln.
Vielen Dank


Micha
 
Hallo Micha,

ich hatte mich zwar schon mal eingeklinkt in dieses Thema, mir auch die neuen Beiträge seit gestern durchgelesen und möchte dennoch etwas einbringen.

Es wäre vielleicht für alle verständiger, wenn die Kostenseiten mal auf den Tisch, sprich offen gelegt werden würden.
Es wird heute so viel Schindluder mit beitragspflichtigen Seiten betrieben, dass ich denke, dass sehr viele User einfach angst haben um ihr Geld.

Nicht jeder, der einen internetanschluß hat, ist gleichzeitig so fit, dass er alles kann.

Ich z. B. kann meine PC an und aus machen, schreiben muß mich aber durch einiges noch durchwühlen. Verstehen tue ich nicht immer alles.

Mir würde z. B. auch die Anomymität fehlen, wenn ich beitragspflichtiger User wäre, weil irgendwo müßt ihr ja die Datenpflege vorhalten können, wenn regelmäßige Zahlungen eingehen sollen. Woher wisst ihr z. B. dass ich als Reikja gezahlt habe?

Aber nun mal wieder zum Thema. Dass Geld überall gebraucht wird, ist verständlich, stellt Eure Beweggründe nicht einfach nur damit hin, dass es Zeit braucht, stellt die Fakten genauer dar. Es ist dann für viele verständlicher, ich denke sogar, dass die User hier viel Verständnis haben, nur wo sollen neue User dieses Verständnis herleiten, wenn sie noch nicht einmal in den FAQ Bereich kommen.

Vielleicht ist das überhaupt der falsche Ansatzpunkt, Sperren des FAQ Bereiches. Eher umgedreht macht es in meinen Augen Sinn, FAQ Bereich zum lesen öffnen, und dann den aktiven Schreibbereich kostenpflichtig machen, weil dann dürfte sich schneller aufzeigen wer wirklich interesse hat und wer nicht.

Ansonsten werden sich hier einige User demnächst die Finger wundschreiben dürfen, weil viele Fragen immer wieder gestellt werden dürften. Und als Antwort, sieh mal in den FAQ Bereich, der dann Geld kostet, wird viele nicht motivieren. Ob das dem gesamten Forum, welches wirklich Klasse ist, weiterhilft

Wir alle hier, sollten versuchen einen Weg zu finden, der sowohl den Usern als auch den Betreibern gerecht wird. Eines noch zum Schluß, die Gebühr von 36 Euro finde ich zu hoch, fangt doch erstmal mit etwas weniger an.

Ich hoffe, jedenfalls, dass der FAQ Bereich bald wieder offen ist, ansonsten bleibt nur noch der Weg in eine gut sortierte Bücherei.

Reikja
 
Hallo Micha, hallo Mod`s

auch ich habe mich für die Premium-Mitgliedschaft entschieden und den Beitrag überwiesen.

Ich finde, Ihr leistet hier sehr gute Arbeit! Und so sind mir die 36 Euro/Jahr wert.

LG pswolf(Bernd)
 
......

Mir würde z. B. auch die Anomymität fehlen, wenn ich beitragspflichtiger User wäre, weil irgendwo müßt ihr ja die Datenpflege vorhalten können, wenn regelmäßige Zahlungen eingehen sollen. Woher wisst ihr z. B. dass ich als Reikja gezahlt habe?

....

Indem auf dem Verwendungszweck dein Nutzername und /oder deine Nutzer Id steht. Wenn du bar einzahlst steht nicht mal eine Kontonummer drauf. So anonym geht das hier.
Also sehr viel anonymer als im Internet surfen oder gar E-Mail nutzen.
FAQ auf und Forum kostenpflichtig wäre sicherlich etwas Interessantes. Was meist du was passieren würde wenn ich das machen würde ;) War wohl mehr als Gag gemeint oder?
Viele Grüße!

Micha
 
Mir würde z. B. auch die Anomymität fehlen, wenn ich beitragspflichtiger User wäre, weil irgendwo müßt ihr ja die Datenpflege vorhalten können, wenn regelmäßige Zahlungen eingehen sollen. Woher wisst ihr z. B. dass ich als Reikja gezahlt habe?

Eines noch zum Schluß, die Gebühr von 36 Euro finde ich zu hoch, fangt doch erstmal mit etwas weniger an.

Hallo Reikja,

warum würde Dir die Anonymität fehlen? Ich habe nichts zu verbergen!

Warum sind die 10 Cent/Tag bzw. 36 Euro/Jahr zu hoch?:confused: Da raucht man halt mal eine Zigarette weniger(ist sowieso nicht gesund und sie kostet mehr als 10 Cent!). Wenn das Forum nicht wäre, was täten dann all die UO, welche sich, nach einem Unfall, nicht auskennen. Jeder Anwalt kostet Geld und die Beratungen sind TEUER!

LG pswolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Top