• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Premiummitgliedschaft - Aktiver Sponsor

Hallo lillifee,

nur zur Info: das favicon hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit den Identitätsdaten zu tun! Bist du mal auf die von Yasmin genannte Seite http://www.kwk-forum.de gegangen? Auch die stellen keine Identitätsdaten zur Verfügung, sondern lediglich dieses Bildchen, was aber noch keine eindeutige Identität garantiert und auch nicht wie von dir behauptet durch den FF3 getan wird.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, unterstützen in der Regel lediglich (einige) Banken und Seiten, auf denen man Handelsgeschäfte betreibt diese Identitätsdaten. Und sogar auf solchen Seiten wie ebay.de, amazon.de, sparkasse.de, paypal.de, libri.de, buch.de etc. gibt es die Meldung "Diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung"

Solltest du dich weiter an diesem Thema aufhängen, bitte ich dies auch im korrekten Thread, nämlich hier zu tun.

So, und jetzt bitte zurück zur Diskussion der Premiummitgliedschaft

Gruß
Joker
 
Hallo wie wärs mit Spenden?

Hallo wie wärs mit Spenden?, Blende doch im FAQ Bereich eine Info zu Spenden ein. So kann jeder dem geholfen wurde nach seinem eigenem Geldbeutel eine Spende per Paypal, Giropay oder Überweisung geben.
Ich weiß zu Beispiel das auch Rechtsanwälte dieses Forum nutzen um
Infos für Ihre Kunden zu holen.
Und auf meiner Suche durch Internet wenn ich als Hilfe zu einem Thema
gegnen die BG benötige, bin ich auch auf andere Foren gestoßen alle Kostenlos.

Ich kenne auch Foren bei den muss ich erst auf ein Banner klicken, um in einen bestimmten Bereich zu kommen.
Das heißt der Betreiber kommt Geld für den Klickt, dies Schreib er auch dazu das er diesen Bereich nur Ausbauen kann wenn jeder Besucher auf das Banner klickt.
Wäre auch eine Möglichkeit und kostet die Benutzer nichts oder

Gruß
Gerd
 
Zitat:
Wir möchten einen Juristen in Voll- oder Teizeit hinter das Forum stellen um fachlich verwertbare Informationen zu den wichtigsten Themen zu sammeln und zu veröffentlichen.

kann mir nicht vorstellen, einen juristen , für alle forumbereiche, zu finden.
der würde so eine art "bossi" fürs forum darstellen.

der gedanke daran ist zwiespältig, da diese auskünfte dann rechtsverbindlich wären.

mfg
pussi
 
Das kann bedeuten, dass der "Druck" auf die Betreiber des Forums ansteigen kann. Und das wahrscheinlich aus allen Rohren. (Ueber Kosten fuer Rechtsmittel lasse ich mich jetzt nicht aus - wir kennen sie wohl alle.)
Sich dafuer zu ruesten ist m. E. dringendst angesagt (Kampfkasse).


Danke für Deinen tollen Beitrag, den ich sehr gerne gelesen habe. :)

Hier möchte ich Dir wiedersprechen, für die Beiträge ist zunächst mal jedes Mitglied selbst verantwortlich. Der Forumbetreiber selbst ist sehr schwer zu fassen und dies ist auch gut und richtig so. In jedem Beitrag sind "Meldemöglichkeiten" d.h. wenn sich jemand in seinen Rechten verletzt fühlt, ist er verpflichtet dies zu melden.

Ich möchte objektiv ausschließen, das hier eine "Kampfkasse" benötigt wird, andere Forumbetreiber benötigen diese auch nicht. Ein gewisses Restrisioko bleibt immer, hier muss sich der Betreiber überlegen ob er ein Forum betreiben möchte oder nicht.

Dem möchte ich widersprechen. Der FAQ-Bereich war immer kostenlos zugänglich. Insofern hat sich natürlich etwas geändert... es kostet jetzt einfach 36,- € um da mal reinzugucken... ob mir die Infos helfen oder nicht. Ich muss erst das Geld auf den Tisch legen und weiß erst dann, ob ich überhaupt die gesuchten Infos finde. Ich finde das nicht userfreundlich. :(

Dem schließe ich mich an, finde ich auch nicht gut. Insbesondere wenn ich jetzt höre das gewisse "Mitersteller" dies unter der klaren Aussage das das Forum kostenlos ist, getan haben.

Micha... nicht alle User die den FAQ-Bereich suchen und nicht finden, fragen gleich nach. Vielmehr lesen sie erstmal im Board und stoßen dann unweigerlich auf den Thread: FAQ`s wo sind sie. Dieser Thread hat mittlerweile 446 Hits und gehört damit zu den meistgelesen Themen. Ich würde schon sagen, dass der FAQ-Bereich vermisst wurde! Ich selbst habe ihn vermisst - und bin jetzt umso enttäuschter, dass der Bereich "künstlich?" zugemacht wurde und jetzt nahezu unverändert für 36,- € angeboten wird.

Einen guten Eindruck hinterläßt die Sache nicht, hier muss der Eindruck entstehen das hier kommerz.. angesagt ist, wir wollen als GmbH an dem Leid der Unfallopfer verdienen. Wenn Ihr gegen die BG Info`s haben wollt müsst ihr bezahlen.

Das ist legitim muss aber so auch gesagt werden. Entweder kostenloses Forum oder eben kommerzielle Interessen, beides ist schwer vereinbar und aus meiner Sicht wettbewerbswiedrig. Für eine derartige Abmahnung jedoch möchte ich die "Kampfkasse" nicht füllen.

Also mit dieser Begründung ist das für mich dann eher ein kommerzielles Forum oder wie soll ich den Hinweis auf die Arbeitszeit verstehen? Ich dachte ihr macht es aus Spaß an der Freud und nicht wegen des schnöden Mamons.

Das sehe ich genauso, ich habe auch die Beiträge mehrfach gelesen und den Eindruck gewonnen, dass kommerzielle Interessen und Erwartungen bestehen. Dann sollte man so ehrlich sein und das auch sagen.

Es gibt sicherlich noch Menschen, die nicht nur für Kohle arbeiten... sondern wegen der Sache! ;) ... mach ich übrigens auch.
Ich denke das ist jetzt die Frage, kommerziell oder no Profit ?

Ich denke auch das sich vieleicht ein Anwalt bereit erklärt, hier zu helfen, wenn nicht dann eben nicht. Bisher ging es auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eigentlich ist doch nur die Rede davon, dass solche Leute bezahlen können - nicht mal müssen - die nur noch ab und zu im FF sind und lesen, also kaum noch Beiträge schreiben.

Ich zähle mich derzeit dazu, denn es kommen seltener Anfragen zu den Rücken-BK`n und meine Meinung ist seltener gefragt.

Ich habe mich entschlossen, den Beitrag zu zahlen - sehe es als Spende an und das Wichtigste: Ich komme deswegen nicht in Geldnöte.!

Und das ist wohl der wichtigste Aspekt, dass nur die den Beitrag bezahlen die wollen und können. Ich bin derzeit dazu im Stande und tu es gern, um zu helfen.

Wofür das Geld genommen wird, ist mir im Prinzip egal. Ich vertrau den Mods, dass sie die Beiträge für sinnvolle Zwecke nutzen...


L.G. und allen ein schönes Wochenende

Ramona
 
Ich habe mir und euch auch einfach mal die Premiummitgliedschaft gegönnt, möchte aber doch noch kurz anmerken, dass das Argument "nur 10 Cent pro Tag" kein wirkliches Argument für den Preis ist. Ein User der sich täglich hier aufhält (10 Cent pro Tag) hat sicherlich einen Grund dafür. Dieser wird Fragen stellen, vielleicht auch Fragen anderer User beantworten. Er leistet damit also einen ganz wichtigen Beitrag um dieses Forum am Leben zu erhalten. Warum dieser dann 36 Euro im Jahr bezahlen soll, ist mir nicht so ganz schlüssig... dem aktiven User wohl auch nicht. Ohne ihn/sie gäbe es das Forum in der Form gar nicht.

Hallo Martin,

auch ich habe mir die Premium-Mitgliedschaft gegönnt(auch wenn ich nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet bin). Nur muß sie erst einmal freigechaltet werden. Anders kommt man ja nicht mehr in den FAQ-Bereich hinein. :( Und gerade dort stehen, für uns Unfallopfer, wichtige Antworten auf unsere Fragen.

Aber ich gebe Dir Recht, Foren werden von den aktiven Usern getragen. Ich kenne manche Foren die, mangels Usern, zugrunde gegangen sind und die es mittlerweise nicht mehr gibt.

Sicher ist, es macht viel Arbeit eine solche Seite zu erhalten, und die Admins und Mod`s haben sicher auch noch ihren Beruf neben der Aufrechterhaltung dieses Forums.

In diesem Sinne liebe Grüße

pswolf:cool:
 
Aber ich gebe Dir Recht, Foren werden von den aktiven Usern getragen. Ich kenne manche Foren die, mangels Usern, zugrunde gegangen sind und die es mittlerweise nicht mehr gibt.

So ist es, ein Forum ohne User ist kein Forum. Ein Forum - also ein Marktplatz der Informationen - wird in der Regel von Ehrenamtlichen getragen und ist kostenlos.

Sicher ist, es macht viel Arbeit eine solche Seite zu erhalten, und die Admins und Mod`s haben sicher auch noch ihren Beruf neben der Aufrechterhaltung dieses Forums.

Jeder hat das Recht so viel oder so wenig zu arbeiten wie er kann und will. Niemand hat jemanden gezwungen Admin oder Mod zu werden, oder etwa doch ?:confused:

Bisher ein nicht kommerzielles Meinungsforum jetzt ein Verkauf von Informationen.

Ich finde es wäre sehr schade wenn dies Forum auch untergeht, wenn ein anderer Geist weht....auch die Kommerzielle Ausrichtung, denn das ist es ja nun, ist juristisch sehr sehr gefährlich.
 
Hallo micha,

ich habe lange überlegt, was für eine alternative Möglichkeit es noch gäbe und bin zu dem Schluss gekommen, eine ganz andere Alternative zu bieten:

Das Hilfswerk entweder zum Verein oder zur Stiftung umzubauen, wo wir entweder Mitgliedsbeiträge oder Spenden einbringen (auf freiwilliger Basis). Diese Einnahmen könnten zum Erhalt des Forums, respektive zur Öffnung des FAQ Bereichs genutzt werden. Das hätte dann den offiziellen Charakter und/oder die Freiwilligkeit bliebe bestehen. Zudem wäre auch dem Hilfswerk, was m.E. wundervolle Arbeit verrichtet, auch geholfen, weil es als juristische Person anders auftreten könnte.

Gruss,
Cateye
 
Jeder hat das Recht so viel oder so wenig zu arbeiten wie er kann und will. Niemand hat jemanden gezwungen Admin oder Mod zu werden, oder etwa doch ?:confused:

Bisher ein nicht kommerzielles Meinungsforum jetzt ein Verkauf von Informationen.

Ich finde es wäre sehr schade wenn dies Forum auch untergeht, wenn ein anderer Geist weht....auch die Kommerzielle Ausrichtung, denn das ist es ja nun, ist juristisch sehr sehr gefährlich.

Hallo Yasmin,

da gebe ich Dir vollkommen Recht!

lg pswolf
 
@ Cateye - es gibt sicherlich eine Vielzahl von Möglichkeiten, es besteht aber eine grosse Frage:

Wer will wohin ?:confused:

Möchte der Betreiber etwas erreichen :confused:

Möchten die Forumsmitglieder "mehr" :confused:

Oder soll alles so bleiben wie es ist, mit Chat und FAQ dies sicherlich ehrenamtlich erstellt wurden und nicht komemrziellen Zwecken dienen sollten.

Dann wäre die Antwort ganz einfach - alles bleibt wie es ist. Sollten die Kosten für den Forumbetrieb nicht zur Verfügung stehen, habe ich bereits einen Vorschlag gemacht.

Möchte der Betreiber mehr, sollte er aus Wettbewerbsgründen dies ganz klar sagen und schreiben. Dann bitte weg mit dem "kostenlosen Forum" und dann muss der Forumbetrieb ganz klar und deutlich als kommerziell ausgewiesen werden. Ansonsten kann die BG selbstverständlich zutreffend abmahnen.

Das Geld sollten dann die Betreiber aufbringen und dann nicht sagen, das sie es für die Unfallopfer augebracht hätten. :mad:
 
Hallo Yasmin,

das sehe ich nicht so: leider kann man Qualität heute nicht mehr umsonst bekommen. Das Forum bekäme sicherlich einen unglaublichen Rückhalt durch einen Juristen, der z.B. eine vernünftige Rechtsberatung im Hintergrund anbieten könnte. Ich denke, dass da eine vernünftige finanzielle Entschädiung für den Aufwand angebracht ist.

Ja ich bin bereit, ein Opfer zu bringen, damit andere vielleicht besser informiert oder besser beraten zu ihrem Recht kommen. Und ja ich bin bereit, hier im Forum meine Beiträge zu schreiben und ich fände es gut, wenn der FAQ-Bereich allen zugänglich gemacht werden könnte. Ich bin mir nur nicht sicher, in welchem Rahmen meine Unterstützung ablaufen sollte. Hier geht es vielmehr darum, ob jemand überhaupt bereit ist, einen Obulus für Informationen zu zahlen.

Ich weiss, dass der Unfall für viele einen sozialen Abstieg bedeutet, aber mit dem, was micha vorhat, sollte es möglich sein, vielleicht sogar diesen Abstieg stoppen zu könnnen. Einen Versuch wäre es wert....

Meine Alternative würde die Freiweilligkeit in den Vordergrund rücken.

Gruss von Cateye
 


Das musst Du auch nicht - denn schließlich sind wir ein Meinungsforum. ;)

Was Du schreibst ist etwas anderes als die vorgetragenen Sachverhalte.

Kostenlose Leistungen des Forums wurden gesperrt und sollen nur gegen Bezahlung freigegeben werden. Es soll Werbung für das Forum aus den Gebühren bezahlt werden.....

leider kann man Qualität heute nicht mehr umsonst bekommen......Meine Alternative würde die Freiweilligkeit in den Vordergrund rücken.

Rücken kannst Du wie Du willst, ich denke das die Sachverhalte klar sind. Leistung gegen Geld, eine "Freiwilligkeit" kann ich leider nicht erkennen. Bitte nichts verdrehen, die Tatsachen sind so wie sie sind und stellen sich auch für jeden objektiven Betrachter so dar.
 
Top