• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Prednisolon bei chron. Gelenkentzündung

Santafee

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2007
Beiträge
1,591
Hallo an alle mit chronischen Gelenkentzündungen,

ich mache jetzt seit ca. 3 Wochen eine Prednisolon-Stoßtherapie gegen meine chronische Kniegelenkentzündung (Arthritis mit Synovitis) mit Arthrofibrose, Materialunverträglichkeit ect. und kann sagen, dass mein Knie erstmals seit...(?) wieder annähernd aussieht wie ein Knie und auch die Erschütterungsschmerzen bei Belastung nachgelassen haben! Auch mein neuer D-Arzt befürwortet einen Mitbehandlung des Rheumatologen, der mir dies nun vorschlug! Evtl. soll sogar erwogen werden, dies als Dauertherapie fortzuführen, zumindest bis zu einer TEP-Wechsel-OP...

Für so aussichtslose Fälle (wie meiner einer!) ist das vielleicht mal einen Versuch wert? Fairer Weise muss ich aber auch sagen, dass es ein Hammer-Medikament ist und viele Nebenwirkungen beinhaltet (z.B. Osteoporose, Augendruckerhöhung, Immunstörung, Blutbildveränderungen u.v.m.)

VG Santafee
 
Top