• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polytrauma aus Patientensicht/Bewältigung durch Aufzeichnungen

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
Liebe Forumsmitglieder! Liebe Gäste!

Unter folgendem Link ist die Geschichte meiner Rehabilitation/Regeneration nach Polytrauma auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie in anonymisierter Form veröffentlicht:

http://www.dgu-online.de/de/unfallc...ndere_themen/index.jsp?pagename=tt_2006_04_22

Mir ist daran gelegen, dass sich sowohl Betroffene, als auch interessierte Angehörige und vor so viele Ärzte wie möglich mit dem Polytraumzustand beschäftigen.
Nur so kann man ein Bewusstsein schaffen, werden die Schwerverletzten letztlich besser verstanden, psychologisch besser versorgt und sicher auch in mancherlei Hinsicht getröstet.

Ich bin in der glücklichen Lage, nach einem Polytrauma in erstaunlich guter Verfassung zu sein und es ist mir bewusst, dass ich sehr viel Glück hatte.

Allen Betroffenen wünsche ich viel Durchhaltevermögen, Optimismus und gute Besserung.

Eure Trixie
 
Liebe Forumsmitglieder!

Aus persönlichen Gründen ziehe ich mich ab sofort aus dem Forum des Unfallopfer-Hilfswerkes zurück.

Ich wünsche allen Unfallopfern weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und gute Besserung.

Eure Trixie
 
Top