• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polyneuropathie durch Unfall

Hallo an Kai-Uwe und Frau,
ich habe nun auch ein drittes GA auf Neurolog. Untersuchung hinter mich gebracht.
Alles in bester Ordnung (Selbstheilung) bis auf das ich am rechten großen Zeh den Vibrationstest nicht bestanden habe.
Also eine PNP die aber, wie alles andere was ich angab, mehr als Psychisch zu bewerten ist :confused:!
Die Nervenleitgeschwindigkeit ist alles im Rahmen des erlaubten.
Vorher bei den anderen waren einige Werte aus dem Rahmen und es wurde
Läsion des "Nervi clunium inferiores" rechts (untere Gesäßnerven) diagnostiziert.
Seltsam beidemale ist es die rechte Seite.....:eek:

Was soll man noch sagen außer, ich habe keine Diabetis-trinke keinen Alkohol-nehme auch keine Drogen-
habe nichts mit Lösungsmitteln zu tun gehabt und in der Familie ist auch kein Fall vorhanden!
Woher kommt denn nun die PNP wenn man es vorher nicht hatte und vor dem Unfall mit "beiden" Beinen
voll im Leben stand ohne Krank gewesen zu sein?

Ihr seht auch ich bin davon befallen, wie wohl auch noch einige andere!
Nur was soll man am besten tun um das Gegenteil zu beweisen?



ondgi
 
Pnp

Hallo,
PNP kann unterschiedlichste Genese haben.
Primär wird die Krankheitsentstehung oft mit Alkoholabusus, Diabetes oder anderen Ursachen in Verbindung gebracht.

Auch bei mir wurde (unaufgefordert ausdrücklich: "unfallunabhängig!") vom Neurologen nach Untersuchung und Nervenleitgeschwindigkeitmessungen unter anderem PNP festgestellt. Wohlgemerkt: Erstgenannte Ursachen kommen bei mir nicht in Betracht, auch hereditär nicht, trotzdem blieb die PNP -einmal so geschrieben, immer wieder von GAern abgeschrieben!- unfallunabhängig, obwohl vor dem Unfallgeschehen keinerlei nervale Defizite vorhanden/bekannt/erduldet waren.

Auf eine MdE-Berechtigung habe ich die PNP daher nicht gesetzt.

Gruß
Worst_Case
 
Hallo Ondgi,

ich kann Dein Verzweiflung sehr gut verstehen.

Bei Kai-Uwe ist die PNP auch anerkannt und jedesmal frage ich die Ärzte "eine PNP kommt doch von Nervenläsionen? Bei meinem Mann waren bis zum Unfall alle Nerven i.O. (keine Schmerzen) er ist kein Trinker, er raucht nicht, hat keine Diabetis, kein HIV,keinen Schlaganfall, keinen Infarkt..organisch sozusagen gesund. Und genau 4 Wochen nach dem Unfall hatte er die 1. Schmerzen im Bein.....also kommt doch diese PNP von seinen (nachgewiesenen)Nervenläsionen die er sich nachweislich durch den Unfall zugezogen hat":rolleyes:

Mancher Arzt läßt sich sogar etwas darauf ein, aber so schnell werden die uns nicht los.
Ist schon traurig das man so für blöde verkauft wird.
Im Internet findest Du sehr viel über Nervenläsionen und PNP, aber Ärzte haben wohl kein Internet:cool:

Lieben Gruß, wir lassen uns nicht unterkriegen:D
Kei-Uwe´s Frau
 
Geltendmachung PNP

Hallo,
kann ich denn Jahre nach dem Unfall die PNP noch als unfallbedingt geltend machen? Habe ich da die Beweislast?

Wieviel Punkte MdE bringt es wohl? (Also beim Versorgungsamt wurde es abgelehnt, obwohl PNP auch in den AHP verzeichnet ist.)

Gruß
Worst_Case
 
Hallo Worstcase
bei mir wurde die PNP beim Versorgungsamt ebenfalls abgelehnt. Aber ich bin noch im Widerspruchsverfahren (bei der Verlängerung der Behinderung). Seltsam, letztes mal wurde mir jedoch u.a. dort eine Hirnschädigung anerkannt. Passt irgendwie nicht zusammen.
Wir kämpfen weiter, auch wenn die Kraft so langsam dahin ist!
 
Hallo,
bei Kai-Uwe wurden die Nervenläsionen, als Nervenstörungen anerkannt.

Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Top