• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Politrauma, Ärzte nannten mich so, das ich ein Wunder währe

Hallo Sarina25

Ich habe heute eine andere Pflegestelle beauftragt , weil die andere ,die ich hatte, eben keine Haushaltshilfen anbieten konnte .
Bzw .das nicht Anbot .
Ich weiß nicht ob das neu ist , oder seit wann das so ist .
Aber in meiner Pflegestufe ist auch ein kleiner Betrag drinn , eben für Haushaltshilfen .
Also zusätzlich noch 104 Euro im Monat dafür :)
So hätte ich dann nicht mehr so das große Problem wenn ich mal richtig einkaufen gehen muß.
Bzw ich binn immer gerne einkaufen gegangen , Angucken und das alles genießen auf sich wirken zu lassen , was es sonst so alles gibt, in den Geschäften .
Ich muß nur aufpassen das man mich nicht umnietet , denn so einen richtig festen Stand ,habe ich leider nicht mehr .
Besser als gar nichts .
Und bei mir ist das mit den Therapien so , das ich von meiner Hausärztin , Hausbesuch drinn stehen habe .
Denn ich kann nicht so weit gehen ....
Die Von der Pflegestelle ( also die neue Pflegestelle ), kennt sich aus in den KK bestimmungen :)
Das finde ich gut .
Denn die KK verraten das ja wol nicht , was in der Leistung noch mit rein gehört .....

Och gewaschen, bekomme ich meine Wäsche ja selber , macht ja die Waschmaschine ja selbstständig :)
Kleine Einkäufe , kann ich ja selber hinn bekommen , und die Nachbarn dann aben mir etwas im Hausflur dann gerne dabei helfen .
Ist doch schön zu wissen ,das es auch noch andere Meschen gibt , außerhalb von Familie ......
Also die Nachbarn

Eine Haushälterin bekomme ich in dem Sinne ja auch nicht , sondern nur mithilfen , was ich nicht mehr selber kann .
Das was ich noch machen kann , werde ich ja ganz Häppy, dann auch selber ,weiter machen wollen :)

Ich binn immer sehr erfreut ,für alles ,was ich doch irgentwie alleine noch hinbekommen kann .
Filleicht brauche ich es dann ja nicht mehr immer oder gar nicht mehr, das die Therapeuten Hausbesuche machen müssen .
Bis her habe ich aber auch so schon genug Laufereien zu all den Ärzten..

Ich steht ja noch eine Opperation an .
Nur an der Linken Hand der Mittelfinger .
Das muß erst mit einer Streckschiene behandelt werden .
Dann kommt später dann die Op darann .


Grüße
Annelise
 
Zuletzt bearbeitet:
Top