• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PlusMinus am 22.04. im ARD und Marktcheck am 28.04. SWR

Hallo Aramis,

ein wirklich toller Link welchen Du hier veröffentlicht hast und für mich sehr wertvoll! Schade das es den Dankebutton hier nicht mehr gibt!

VG pswolf
 
Hallo Aramis,

danke für den Link. Was ich interessant finde, ist die Beteiligung der Anwaltskanzlei BLD. Ich habe mir mal deren Webseite angesehen: http://www.bld.de (im Forum wurde ja schon öfter darüber berichtet).

"Wir sind das führende deutsche Anwaltsunternehmen im Versicherungs- und Haftungsrecht. Diese Spezialisierung besteht seit der Gründung der Sozietät im Jahre 1911. Mehr als 70 Prozent der deutschen Versicherungswirtschaft, sämtliche der zehn größten deutschen Versicherungsunternehmen und zahlreiche Mandanten im internationalen Versicherungs- und Wirtschaftsleben werden von uns vertreten. Dabei greifen wir auf ein globales Netzwerk von spezialisierten Anwaltsbüros zurück."

Wenn man diesen Text liest und sich auf der Seite ein wenig umsieht, werden einem die Zusammenhänge schnell klar: Wenn diese Kanzlei 70% der Versicherungen vertritt, ist das Vorgehen in sämtlichen Fällen natürlich ähnlich.

Und da von dort eine Menge Anwälte, Versicherungen usw. geschult und unterrichtet werden, wird auch deutlich, dass im Laufe der Zeit da wahrscheinlich "jeder jeden" kennt und dass man weiß, welche Fäden man ziehen muss ... Im Gegensatz zum UO, das das i. d. R. immer zum ersten Mal macht und völlig unerfahren und vertrauensvoll, dass schon Recht gesprochen werden wird, ins Verfahren geht.

Wäre interessant mal zu erfahren, in wie vielen Fällen, die hier berichtet werden, o.g. Kanzlei die Versicherung vertritt!

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

leider habe ich in meiner Unfallangelegenheit(siehe pswolf gegen Continentale) auch mit dieser Kanzlei(BLD) zu tun. Diese ist in Anwaltskreisen(Patientenanwälte etc.) sehr bekannt und dementsprechend auch verrufen.

Bei meiner letzten Verhandlung vor dem Landgericht wollten die doch wirklich bestreiten, dass ich durch die Folgeerkrankungen chronischer Schmerzpatient bin und BTM's brauche. Auch so andere sachen wollten die nicht anerkennen, so dass ich nun wieder einmal Begutachtet(physisch und psychologisch) werden muß.

Darum, Augen-Ohren und alle Sinne auf hab acht, wenn man mit dieser Kanzlei zu tun hat.

VG pswolf
 
Neueste Entwicklung

Hallo @,

wie mir gerade die zuständige Redakteurin telefonisch mitteilte, wurde der Beitrag etwas geändert, um den Urheberrechten von dem Hamburger SV-Kollegen genüge zu tun. Der Beitrag wird in der etwas geänderten Fassung bei Marktcheck im SWR nun doch gesendet werden.

Wann genau, erfahre ich in Kürze.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Neuer Sendetermin

Hallo @,

ich habe gerade mal auf der Webseite vom SWR nachgesehen. Dort steht in der Vorschau für Dienstag, 30.06.2015, 20:15 Uhr: "Gutachter: Zweifel an der Unabhängigkeit, Marktcheck deckt auf"

Ich gehe mal davon aus, dass das der etwas geänderte Beitrag aus PlusMinus ist. Ich habe gerade eine Rückfrage an die zuständige Redakteurin geschickt, um mir das bestätigen zu lassen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Es ist der Beitrag

Hallo @,

ich habe nunmehr die Bestätigung der Redakteurin erhalten. Es ist der Beitrag.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Viele Fragezeichen

Hallo Stanton,

in der Tat, in der Vorschau ist von dem Beitrag nichts mehr zu lesen. Ich frage noch einmal bei der Redakteurin nach, was hier passiert ist.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
SWR wohl verwirrt

Hallo @,

ich habe fast den Eindruck, dass beim SWR ein bischen Chaos herrscht. Erst rein in die Kartoffeln, dann raus aus den Kartoffeln und wieder rein und wieder raus.

Der Hamburger Gutachterkollege hat sich jetzt wohl noch eine zweite Rechtsanwaltsverstärkung geholt, wie ich von anderer Seite hörte. Offensichtlich will er die Ausstrahlung des Beitrages, der ja schon auf ARD in PlusMInus lief, um jeden Preis verhindern.

Wie sagt man so schön: Getroffene Hunde....

Ich bin gespannt, ob der Beitrag nun morgen im SWR bei Marktcheck gesendet wird oder nicht.

Daran wird sich messen lassen, ob unsere öffentlich-rechtlichen Sender Rückrat haben oder nicht.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Beitrag wurde gesendet

Hallo@,

Entgegen den Befürchtungen, dass der Beitrag nun endgültig gecancelt wird, wurde er gestern im SWR in der Sendung Marktcheck gesendet mit ein paar kleinen Änderungen mit denen man aber leben kann. Wer ihn verpasst hat folgt nachfolgenden Link:

www.unfallreko.de/seite/106905/Presse.html

dann unter das erste Bild auf "hier geht es zum Videoclip" gehen.

Herzliche Grüße vom Rekobär :)
 
Top