• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Pkv

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,224
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo,

darf ausländische Krankenversicherung deutschen Bürger versichern?

suche ggf. PKV mit KTV zu günstigen Konditionen.
 
Hallo oerni,

ich hab' da grad nur so im Hinterkopf: ja, da gab's doch vor ein paar Jahren einen englischen Versicherer auf dem Markt.

Ob das allerdings lohnt oder man überhaupt genommen wird mit wohl nicht geringen Gesundheitsproblemen glaube ich nicht, zumindest nicht ohne entsprechenden Aufschlag.


Gruss

Sekundant
 
Hallo oerni,

ich hab' da grad nur so im Hinterkopf: ja, da gab's doch vor ein paar Jahren einen englischen Versicherer auf dem Markt.

Hallo Sekundant,
du meinst aber nicht Clerical Medical?
Clerical Medical Investment Group Limited – CMI:

Das klingt wie eine PKV; die haben aber meines Wissens nur Kapitallebensversicherungen und ähnliche Angebote.

@Oernie
Ich kenne mich mit der PKV nicht aus und weiß auch nicht ob es derzeit überhaupt Angebote von denen gibt.
Ich persönlich würde gerade bei so wichtigen Versicherungen die der KV von einer ausländischen Versicherung die Finger lassen. Da kann es bei Streitigkeiten über die Leistungen noch mehr Probleme als bei deutschen. Und einen Anwalt zu finden der sich damit auskennt dürfte dann noch schwieriger werden als ohnehin schon in solchen Fällen.

Nicht ohne Grund ist der Hype um die englischen Lebensversicherungen auch wieder ziemlich abgeflaut. Auch auf der Insel wird nur mit Wasser gekocht und verschenkt wird da auch nichts!

VG DH
 
Hallo oerni,
darf ausländische Krankenversicherung deutschen Bürger versichern?

klar darf siie....
aber ob das den gesetzl. Bestimmungen zur Versicherungspflicht genügt, ist ggf. eine angebrachte Frage.

Darüber hinaus teile ich die Bedenken von Sekundant und DH vollumfänglich!

Aufsichtsbehörde?
Gerichtsstand?
Bedingungen?
uvm.

Hast du was konkretes im Visier?

VG
greek
 
Delemmer PKV

Hallo,

wieso soll ich ständig Prämienerhöhen zahlen.

Mich trotz Vollversicherung mit den SB herumstreiten, ob die erforderlichen Medikamenten zur Schmerzreduzierung sinnvoll sind.

Z.b.
der Orthopäde empfiehlt Ostenil zur Behandlung der teilweise gerissenen Supraspinalsehne. (Schulter)

Antwort der SB:
Die Behandlung mit Hyaluonsäure ist zur Behandlung degenerativer Gelenkserkrankungen des Knies,
der Hüfte, des Sprunggelenkes oder der Schulter und einhergehenden Schmerzen zugelassen.

Eine Zulassung zur Anwendung bei Ihrem Krankheitsbild liegt nicht vor.
Eine Kostenübernahme ist daher nicht möglich.

(inzwischen hatte ich mehrere Wutausbrüche am Telefon und siehe da, es wurde genehmigt)

Steht ja auch da:
Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wie sind gerne für Sie da! Einfach nur zum Kotzen (entschuldigung).

Aber muss ich mich ständig herum streiten, muss man sich alles gefallen lassen?
 
Top