• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Petitionen - Nein Danke

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,258
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,

was nützen Petitionen - in der Regel NICHTS!

Hatte 3 persönliche Petitioen eingereicht, alle 3 sind abgeschlossen.
Ergebnis - die BG hat alles richtig gemacht, laut Stellungnahme des Bundesversicherungsamtes.

War doch klar, wer von den D+H wird einen eigenen Fehler zugeben.

Zuküftig gehe ich besser in den Wad und schrei die Bäume an, die werden dann krank und müssen -geschlachtet- werden
oder ins nächste Wirtshaus zum Besäufnis, wer dann zahlt ist doch sowieso schon klar - die Krankenkasse -.

Wenn die BG alles richtig gemacht hat, muss doch immer die KK einspringen und somit die Beitragszahler.

Schön ich im nächsten Jahr zur Wahl gehen darf.:D
 
Hallo oerni,

auch ich glaube, dass Petitionen in der Regel nichts bringen. Es sei denn, sie werden von der Klientel der Parteien eingereicht!

Du schreibst: Schön das Du nächstes Jahr zur Wahl gehen darfst. Es schimpfen immer viele über die gerade regierende Partei. Leider werden aber genau diese dann immer wieder gewählt.

Warum sind wir hier in Deutschland alle so wie die "Berühmten Schafe, welche zur Schlachtbank geführt werden und dies auch noch freiwillig mitmachen".

Warum sind wir hier in unserem schönen Land nicht so wie die:

Italiener, Franzosen, Spanier, Griechen etc.

und gehen auf die Straße und legen unser Land lahm. Bei den genannten klappt das doch auch.

VG pswolf
 
Auf die Straße aber dalli!

Hallo pswolf,

berechtigte Frage!

Schlage doch schon lange mal vor auf die Straße zu gehen.
Genauso sinnlos wie eine Petition zu schreiben.

Wir Deutsche und Zugereiste -die meisten- gehen nicht auf die Straße.
Viele Reden in Foren wie diesem, aber sonst nur hinter vorgehaltener Hand.

Was mich allerdings doch sehr irretiert, man sagt doch immer die staatlichen Einrichtungen lesen und hören mit,
wohl nur in anderen Internetforen, nicht dort wo Bürger Ihre Probleme darstellen.

Hier sind zwar Mitarbeiter von den Trägern, Journalisten aus RF und FS oder Zeitung,
aber ich habe noch nie eine PN bekommen.

Zur Wahl gehe ich bestimmt, gibt auch kleine Parteien, dort wo der Mensch noch etwas Wert ist!

Sollte mich selber aufstellen lassen, parteilos und genauso inhaltslos daher Reden, wie die
zur Zeit in den Parlamenten vertretenen Parteien.
 
Hallo Oerni,

von dem Sinn bzw. Unsinn von Petitionen kann ich auch ein Lied singen .

Für mich ist das ein Volksaushorchinstrument um frühzeitg gegen die Bürger Gesetze erlassen zu können.

Das Beste, was ich mal in nem Buch gelesen habe war:
"Der Petitionsausschuss ist die Abstellkammer des Bundestages"

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

lg
astoria
 
Hallo oerni,

ja, lass uns eine Partei mit dem Namen:

WVAUHGN -Wir versprechen alles und halten gar nichts - Partei.

Dieser Slogan ist wenigstens ehrlich und vielleicht werden wir ja auch gewählt(ist ja auch genauso inhaltslos wie die Piraten).

VG pswolf
 
Top