• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Petition Bundesteilhabegesetz

Hallo Kasandra

Ich verstehe in etwa, was du meinst.
Für mich ist verwirrend, dass es zu dem gleichen Thema mehrere Petitionen gibt. (nicht in diesem Thread)
Das verstehe ich zwar, täten sie sich aber zusammen, wäre das vielleicht kraftvoller. Wahrscheinlich ist es den Petenten anders nicht möglich, denn gemeinsame Aktionen auf die Beine zu stellen, kostet viel Kraft und Zeit.

Viele Grüße
HWS-Schaden
 
Hallo
es gibt etwas zu lesen …...
bitte unterschreiben
Neuigkeiten: Versorgungsmedizinischen Verordnung: Durchsetzung der UN Behindertenrechtskonvention - Online-Petition
10.03.2019 12:21 Uhr

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich möchte mich bei allen bedanken, die unterschrieben haben und auch mit Sammelbögen fleißig Unterschriften sammeln. Die vielen positiven Rückmeldungen von Ihnen sind mir sehr wichtig.

Besonders wichtig ist mir auch, die Mitarbeiterin des Bundesarbeitsministerium hier zu begrüßen, die die Aufgabe hat zu schauen, was hier gegen den jetzigen Referentenentwurf geplant ist

Dieses zeigt nur, wie wichtig diese Petition ist. Weiter so!!!!

MFG

Thomas Schalski , Inklusionsbotschafter
 
Hi,

Wusstet ihr, dass das VA nach "eigenen Büchern " (Vorgaben) handelt?
Bzw es ist, hier, ein eigenes Buch, Vorgaben entwickeltet worden, wonach agiert wird..
Wie war das?! " ganz im sinne der lobby "!

Als ich mal beim vdk wg Antwort vom VA nachhorchte, weil nicht grad unerhebliches nicht berücksichtigt wurde (wem erzähl ich dir das hier???)

In jedem fall wurde mir mitgeteilt, dass ich doch bitte das "unbefristet" als quasi erfolg ansehen möge, und das (augenblicklich) dort noch Änderungen anstehen.... ganz, wie oben erwähnt!

Wo geht's noch hin??

Unterzeichnet!

LG Tina
 




Sie haben auf openPetition die Petition 'Versorgungsmedizinischen Verordnung: Durchsetzung der UN Behindertenrechtskonvention' von Thomas Schalski unterschrieben.
Thomas Schalski hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition geschickt:
Betreff: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
Antwort der Bundestagsfraktion der CDU
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,​
hiermit übersende ich Ihnen das Schreiben der CDU Bundestagsfraktion zur Kenntnis.​
MFG​
Thomas Schalski​

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zur Petition
Hier können Sie Thomas Schalski direkt antworten
Sie können Neuigkeiten zu dieser Petition jederzeit abbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben auf openPetition die Petition 'Versorgungsmedizinischen Verordnung: Durchsetzung der UN Behindertenrechtskonvention' von Thomas Schalski unterschrieben.

Thomas Schalski hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition geschickt:


Betreff: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

Petitionsausschuss entscheidet nun über diese Petition

Liebe Unterstützer/innen,

der Petitionsausschuss hat nun die Prüfung übernommen. Die Fraktionen der FDP und der AfD haben bisher auf unsere Petition sich nicht gemeldet.

MFG

Thomas Schalski​
 
Sie haben auf openPetition die Petition 'Versorgungsmedizinischen Verordnung: Durchsetzung der UN Behindertenrechtskonvention' von Thomas Schalski unterschrieben.

Thomas Schalski hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition geschickt:


Betreff: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

Stellungnahme der SPD


Dokument anzeigen



liebe Unterstützer/innen,

anliegend übersende ich Ihnen die Stellungnahme der SPD Bundestagsfraktion zur Kenntnisnahme

MFG

Thomas Schalski​
 
Betreff: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

Aktivitäten anderer

29.027 Unterschriften stoppen den 6. Referentenentwurf des BMAS zur
Versorgungsmedizin-Verordnung
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat im vergangenen Jahr einen Referentenentwurf für eine Neufassung der Versorgungsmedizin-Verordnung verfasst. Am Prozess wurden die Schwerbehindertenvertretungen erst spät im November 2018 beteiligt.
Im Januar 2019 ergriffen drei Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten selbst die Initia¬tive und erstellten eine Online-Petition mit dem Titel „Teilhabeabbau durch Verschlechterung der Ver-sorgungsmedizin-Verordnung stoppen“. Die drei Initiatorinnen haben ihre gute Vernetzung ge-nutzt und die Petition ausgezeichnet bewor¬ben. Das Thema wurde somit in der Öf¬fentlichkeit deutlich sichtbar. Die Petition erfuhr eine über¬wältigende Unterstützung! Insgesamt unterzeichne-ten bis heute 29.027 Menschen diese Petition.
Die Initiatorinnen baten um einen Termin zur Übergabe der Unterschriften. Am 21.06.2019 über-reichten die drei Initiatorinnen Herrn Staatssekretär Dr. Rolf Schmachtenberg in Berlin die gesam-melten Unterschriftenlisten. Er hatte kurzfristig ein „schweres Päckchen“ zu tragen.

Der Staatssekretär nahm sich eine Stunde Zeit, in der die Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten und ihre fünf Unterstützer*innen aus Gewerkschaften und Hauptschwerbehindertenver-tretungen ihre Bedenken und Einwände ausführlich darstellten. In dem konstruktiven Gespräch wurde deutlich, dass das Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Kern dasselbe Ziel wie die SBVen verfolgt: Es ist keine Verschlechterung oder Benachteiligung für Schwerbehinderte Personen in Deutschland beabsichtigt oder geplant! Die „tolle Aktion“, so Staatssekretär Dr. Schmachtenberg verstärkt die Zweifel, ob das jetzige Antrags- und Feststellungsverfahren den teilhabeorientierten, politischen, juristischen, medizinischen und sozialen Realitäten noch gerecht werden kann. Zeit das Vorhaben grundsätzlich zu überdenken! Und diesmal werden die Schwer-behindertenvertretungen betei¬ligt. Gute Voraussetzungen, ein gemeinsames Ziel kooperativ zu erreichen.
 
Hallo
nachdem das Bundessozialgericht entschieden hat :
Bein ab ist A B oder so ähnlich :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Aktuell - Erich Schmidt Verlag (ESV)
BSG: Keine Herabsetzung einer Verletztenrente wegen computergesteuerter Beinprothese

wir alle sind gespannt

tschau

Tscharlie

PS : ich weiß das es nicht optimal rein passt - aber die gleiche RICHTUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top