• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Petition Bundestag. Psychotherapie/Therapeuten Auswahl Minimierung durch Hr Spahn

Tina79

Sponsor
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
233
Hallo zusammen,

folgende Petition hat mich heute erreicht.
Es geht darum, dass die Auswahl der Therapeuten, in Psychotherapie erheblich begrenzt werden soll. Aussage/Diskriminierung durch Hr. Spahn.

Ein "Laie/Fachfremder" soll vorgeschaltet wwerden, der überhaupt darüber entscheidet, ob der Kranke behandelt wird.

Die Petition - an den Bundestag - geht leider nur bis 13.12.2018.
Die Zeit ist begrenzt.

Unfassbar wieder..

Bitte schaut mal selbst.

Ich schreib es ab.. ihr werdet euch zurechtfinden. Oder vlt kann jmd entsprechend einkopieren. Danke


Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

Deutscher Bundestag - Suche

https://www.bundestag.de/blob/189476/45b6af8b40d6db36f824ddf649be67e1/lobbylisteaktuell-data.pdf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dieser Link von Berlin73 funktioniert nicht.

Probiert es nochmal mit:
Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

Hier kann man den Button Petitions-Forum anklicken und dan rechts unter Schnellsuchekriterien diese eingrenzen.
1. Petitionen in der Mitzeichnung
2. Petitionen in der Prüfung
3. Abgeschlossen

Über diese Schnell-Suchfunktion kann man auch Schlagworte eingeben z.B. "Psychotherapie" in diesem Fall. Das Jahr kann man auch auswählen.

Gebt mal bei Google ein: Spahn+Psychotherapie

Frau fleht Jens Spahn an: Für Menschen mit Depressionen "wäre dieses Gesetz eine Katastrophe" | Gesundheit
Proteststurm gegen Spahns Gesetzespläne: Hürdenlauf für psychisch Kranke? - Politik - Tagesspiegel

Gruß Bobb
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo nochmal an alle Interessierten,

ich habe soeben mit dem an der Petition beteiligten Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten e.V. (bvvp) telefoniert und dort Näheres erfahren, das sicher einige von Euch interessiert bzw. veranlassen sollte, diese Petition zu unterschreiben. Die Frist für diese Petition läuft am 13.12.2018 ab. Hier der Link zur Webseite des bvvp und den Möglichkeiten, an der Petition teilzunehmen.

Aktuell : bvvp

Scrollt auf der Webseite des bvvp ein bißchen nach unten und dann findet ihr die Möglichkeit zur Petitionsteilnahme - Einzelzeichnung dann unter dem Punkt
. bvvp-Petition: Erstzugang zum Psychotherapeuten erhalten

Ihr werdet dann direkt zur Petition Nr. 85363 (Heilberufe - Ablehnung des Gesetzentwurfs zum Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) vom 25.10.2018) des Deutschen Bundestages geleitet und könnt dort nach vorheriger Registrierung mitzeichnen.

Der bvvp empfiehlt - wie ich gerade erfahren konnte - dieses Thema insgesamt auch in den Medien oder online weiter zu verfolgen, da es sicher (so der bvvp) weitere Eingaben an den Bundestag dann in der Folge geben wird, wo Eure aktive Mitzeichnung notwendig werden könnte.

Gruß Bobb
 
Super wichtig!
Ich habe hier direkt auf der petitionsseite unterschrieben, da die ersten Links bei mir nicht funktionierten. Es ist Petition 85363.
Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert
Also, bitte schnell noch alle bis Donnerstag unterschreiben, auch wenn die nötigen 50.000 längst geschsfft sind. Wir können der Politikaber damit zeigen, dass es viele gibt, die es interessiert und die sich nicht Vera... lassen!
LG Ellen
 
Hallo Elster,
doppelt gemoppelt. Genau das ergibt sich aus meinen beiden letzten Posts mit funktionierenden Links und Anleitungen.
MfG Bobb
 
Hallo bobb,
die haben bei mir nicht funktioniert, deshalb hab ich's lieber nochmal eingestellt, als ich es ohne link rausgesucht hatte. Vielleicht geht's bei anderen ja, dann Sorry und nix für ungut!
LG Ellen
 
Guten Morgen zusammen.

Super, danke für die weitere Infos dazu, und Hilfen.
...
Je mehr unterschreiben desto besser.

Gruss von der Tina
 
Hallo an alle,

heute früh im ARD-Morgenmagazin gab es ein Interview mit unserem "sehr geehrten" Herrn Gesundheitsminister Spahn zu seinem Gesetzesvorschlag. Und dann beschwert er sich in diesem Interview auch noch über dbzg. Angriffe gegen ihn in den sozialen Netzwerken - was für Minister :-(

Hier mal der Link zum Clip (Mediathek ARD - Sendung verpaßt - verfügbar bis ??)
Notstand Psychotherapie

Gruß Bobb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Das passt ja wieder gut ins Bild ;-)
Unfassbar!

Meine Freundin schrieb mir grad eben, via Whatsapp, inkl. Link zur Abfrage ....Ziel erreicht.
149.772 Leute,die unterzeichnet haben. weiterbitte! sofern ihr mögt selbstverständlich.

Nach lesen und, aufgeregt wie ich bin, kann ich nur für die verbreitung danken.

Gruss,
und schönen Abend noch

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Top