• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

personenschaden-bauherrenversicherung

meborg

Nutzer
Registriert seit
25 Juni 2008
Beiträge
3
Moin Zusammen,
möchte Euch kurz meinen Fall schildern: Habe bei einer Bekannten kurzzeitig auf Ihrer Baustelle mitgeholfen...Antenne angebracht, Schutt weggeräumt usw. Dabei bin ich in ein Öffnung am Hauseingang gestolpert die noch nicht mit Beton aufgefüllt war und danach über herumliegende Steine (Bauschutt) ausgerutscht. Ergebnis Schulterbruch, Krankenhaus, Verdienstausfall usw.... Nun will keiner zahlen und das obwohl meine Bekannte eine Bauherrenversicherung abgeschlossen hat die auch Personenschäden reguliert. Ihre Versicherung wollte zuerst einen Bescheid von der der Gemeindeunfallversicherung bzw. der BG...Nach ewiger Zeit fühlten sich diese beiden Institutionen nicht zuständig und die private Bauherrenversicherung schrieb mir darauf in etwas..." ich hätte ja besser aufpassen können..kleinere Löcher und Bauschutt seinen auf einer Baustelle schliesslich normal..." Was mache ich denn nun?...Wäre dankbar für Anrworten....Gruss Gerd
 
Top