• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Parteispenden

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,258
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo,


wenn jemand in einer größeren Firma sitzt und Geld für Parteispenden übrig hat,
nenne ich Ihm oder Ihr gerne meine Kontonummer.

Auch wenn die Industrie nicht mehr so viel Geld in die Politik pumpt, finde ich dieses trotzdem für eine Frechheit.
Die Unabhängigkeit der Politik sieht anders aus.
Ich bin übrigens unabhängig. neutral und halte auch gerne die Hand auf.
 
Hallo Oerni,
schliesse mich Dir an,
für derartige Spenden ist meine Kto.-Nr frei verfügbar.
Etwaige Anfragen werden positiv beantwortet.
Verarmter Kleinrentner
Paro
 
Hallo Paro,


so kurz nach Neujahr findet sich wohl keine Firma die etwas spendieren will.
Zudem sind die doch beim FDP Parteitag eingeladen, um den Kurs der FDP zu bestimmen.
Mit Rössler an der Spitze kann nichts anbrennen.

Nur die "Kleinen" werden wieder geschröpft in diesem Jahr.
 
Hallo Kuckuck,

Steuern sind generell ein Problem.
Allerdings verursacht Rauchen auch volkswirtschaftlichen Schaden in Milliardenhöhe.
Rauchen ist und bleibt ungesund, ebenso wie viele Trendsportarten und alle Extremsportarten.
Hier sollten auch Steuern erhoben werden.
 
Hallo oerni,

das sagen die immer, dass rauchen ungesund ist. Nur: Seit ich einen videoclipp auf youtube gesehen habe, in dem ein Pathologe berichtete, dass seine gesamten Lungen rosa waren - auch die von starken Rauchern - glaub ich nix mehr.

Für mich zählt das alles zur Propaganda

Vor 50 Jahren noch hat man das Inhalieren als Therapie empfohlen und wie war das mit dem Eisen im Spinat oder der Butter und Margarine oder dem exogen zugeführten Cholesterin etc

Die Medizin ist keine Wissenschaft, sondern lebt im engen Verbund mit dem big money

Und das zählt - für mich;)

Grüße
 
das sagen die immer, dass rauchen ungesund ist. Nur: Seit ich einen videoclipp auf youtube gesehen habe, in dem ein Pathologe berichtete, dass seine gesamten Lungen rosa waren - auch die von starken Rauchern - glaub ich nix mehr.

Für mich zählt das alles zur Propaganda

Hallo Kuckuk,
man sollte man darauf achten, wie viele Ärzte rauchen. Ich hatte mich mal mit einem Unterhalten warum er rauche, Nikotion steigert die Konzentrationsfähigkeit sage er als Gegenargument. Dazu auch, das er auf Geschmacksstoffe achten würde, weil diese recht schlimm für den Kreislauf wären.
Aber sind wir ehlich, wenn es keine Raucher gäbe, dann würde der Staat ganz schön dumm daher schauen, die Einnahmequelle würde fehlen.
Wir leben ja in Bayern, und dem totalen Rauchverbot, wir gehen schon gar nicht mehr gerne in Wirtschaften, sei es nur zum Essen, was da manche für Ausdünstugen haben, da vergeht einem der Appetit, da war mir selbst als Nichtraucher der Qualm lieber (gut meine Frau raucht, deshalb macht es mir nichts aus)
 
Hey reini,

von mir ein 10mal Danke für Dich - klappt nur nicht mehr (erst wenn ich andere geklickt hab)

Endlich einer, der Partei ergreift

Was viel gefährlicher ist, sind die handys und geht mir in öffentl. Verkehrsmitteln so was auf den Senkel, wenn drei Leute um mich herum

Um auf das Steuern:D:) zurückzukommen, da gibt's nen guten Witz:

Sagt der Papst zum Kaiser: Halt Du sie dumm, ich halt sie fromm

Grüße
 
Top