• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

OSG Versteifung oder künstliches Gelenk

udo1984

Mitglied
Registriert seit
15 Mai 2009
Beiträge
54
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde,
stehe vor dem Problem dass mein linkes OSG versteift werden soll.
Damit kann ich mich jedoch nicht abfinden, weil ich gerne Motorrad fahre.
Wer kann mir eine gute Fachklinik in Bayern empfehlen?
MfG Udo
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,816
Ort
Berlin
Hallo,
wo soll denn die OP durchgeführt werden? Der feststellende Arzt ist nicht geeignet? Wo wirst Du sonst behandelt?

Sorry, dass Dir keiner geantwortet hat. Zur Zeit wird die OP sicher auch nicht durchgeführt, weil es eine planmäßige OP ist und diese wegen Corona alle abgesagt werden.

Gruß von der Seenixe
 

Etienne1

Mitglied
Registriert seit
20 Sep. 2017
Beiträge
39
Hallo, Udo;

Ohne Deine Problematik jetzt en de'tail zu kennen: Eine Versteifung sollte in jedem Fall nur die wirklich allerletzte Lösung sein! Wie zuverlässig ist denn die gestellte Diagnose, sind wirklich alle (!) konservativen Möglichkeiten komplett ausgeschöpft, wie kompetent und vertrauenswürdig ist der Arzt, der die Diagnose gestellt hat? Ich empfehle Dir zwecks Kontrolluntersuchung und Fachberatung: Dr. Hans-Peter Boschert – Die Sportorthopäden, Freiburg .

Dr. Boschert gibt sich viel Mühe und ist sehr erfahren; er hat in meinem Fall (Sportunfall/LWS-Schaden) damals als Einziger die richtige Diagnose gestellt. Empfehlenswert!

Das ist halt nicht in Bayern, sondern bei Freiburg im Breisgau; Du kannst ja für eine Woche Urlaub dort machen, es gibt zahlreiche günstige Pensionen dort in der Nähe. Viel Glück!
 
Top