• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

OSG versteift nach Arbeitsunfall!

lange

Nutzer
Registriert seit
23 Mai 2011
Beiträge
4
Mein Oberes Sprunggelenk wurde Mai 2011 versteift!4 mal Bandrupturen in den letzten 7 Jahren,seid Herbst 2010 Arthrose und Belastungsriß im Sprungbein!Unfall wurde gemeldet!Welche Leistung kann ich aus der Unfallversicherung erwarten?Kommt die Gliedertaxe zur Anwendung?
 
Hallo Lange,
zunächst einmal funktioniert das hier im Forum nicht, dass Du uns im "Telegrammstil" Deine sämtlichen Verletzung aufzählst ;) und daraufhin von uns eine Antwort bezüglich von Leistungen aus der Unfallversicherung (privat, gesetzlich, oder beides ?)erwartest. :rolleyes:

Über die Suchfunktion im Forum wirst Du auch schon wichtige Informationen und Hinweise finden und was dann noch an Fragen offen bleibt kannst Du dann nochmal selber in Form eines eigenen Beitrages schreiben.

Zum Schreiben von Beiträgen lies doch bitte auch noch mal hier nach:
http://www.unfallopfer.de/forum/showpost.php?p=156240&postcount=1

Nimm Dir Zeit für Deine Beiträge und schreibe der Reihe nach auf, wann was passiert ist..... nur so kann man sich ein Bild machen und von Dir gestellte Fragen dann versuchen zu beantworten.

Lieben Gruß
magenta
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Unfallversicherung

Hallo lange,

wenn Du eine private Unfallversicherung (PUV) hast, wird nach einem von
der PUV in Auftrag gegebenem Gutachten, bei der Bemesssung der
Invalidität die Gliedertaxe zur Anwendung kommen.

Ob das Ergebnis dann Deinen Erwartungen entspricht ist dann eine andere
Frage.

Viele Grüsse

Meggy
 
Hallo Lange,

was magenta schreibt ist nur zu unterstreichen.

Wer kompetente Antworten wünscht...muß freundlich, verständlich und gut lesbar seine Fragen schreiben.

Nun ziehe Dich nicht beleidigt zurück, sondern starte noch einmal neu:).

1.) Wann ist der Unfall passiert, wurden alle Fristen eingehalten?
2.) Kennst Du Deine Versicherungsbedingungen (der PUV) ?
3.) Wie ist der Unfall passier?
4.) Ist er der BG gemeldet?

Wir hier im Forum leben vom Nehmen und Geben, dieses mit Resept und Freundlichkeit.
Soviel Zeit muß sein;)

Gruß
Kai-Uwin
 
Warum sollte ich beleidigt sein ,bei mir hat sich allerhand getan!IM mai 2010 hatte ich eine Arbeitsunfall!Bin aus 3 meter Höhe com Radlader gerutscht,Außenbandriß und Prellung im OSG,6 Wochen Airschiene getragen!dieanderen 4 Außenbandrupturen waren auch Arbeitsunfälle!Ende Juni 2010 wurde der Fuß im MRT untersucht,ich hatte immer noch Schmerzen im Knöchel!Man hat dann ein OS trigonum diagnostiziert,das dann im August endfernt wurde!Soweit so gut ,dann Krankengynastik Manuelle Trainingstherapie und so weiter nichts half wirklich!Dann im November wieder MRT -Resultat Mittelschwere Arthrose,Stressfraktur Talus,Knochenmarködem usw!Im Januar dann Gelenkspiegelung danch wieder KG ,alles brachte nichts!Hab mich dann wirklich langem Grübeln dazu endschieden das Gelenk versteifen zu lassen!Die OP ist gut verlaufen hab keinen Ruheschmerz mehr !Ende Juli kommt der Gibs ab, dann wollen wir mal sehen wie es mit dem Gehen klappt!Meine beiden unfallversicherungen haben mir letzte Woche unabhängig voneinander ein Angebot gemacht!Beide PUV haben sich ein Gutachten im Krankenhaus angefordert.Die eine möchte nach der Gliedertaxe regulieren 40% der Versicherungssumme!Die andere bietet bietet 30%!BIn gespannt auf eure Meinung:)
 
Ach ja vergessen ,die BG hat sich noch gar nicht gemeldet!Ist das normal?
 
Hallo Lange,

wenn Du Hilfe wünschst....dann schreibe Deinen Beitrag noch einmal, aber mit Absätzen und Leerzeichen.

Mir tränen die Augen beim Lesen;) Versuche mal selber Deinen Text zu lesen.

Nimm Dir doch bitte den Beitrag von magenta zu Herzen, sonst wirst Du bei uns keine Tipps bekommen.

Gruß
Kai-Uwin
 
Top