• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Orthopädischen Schuhen und Einlagen - neue Formulare

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,846
Ort
Berlin
Hallo,

zur Verordnung von orthopädischen Schuhen und Einlagen werden neuerdings neue Vordrucke verwendet. Diese sind vom Versicherten fernzuhalten ;)
wie das Rundschreiben der DGUV mitteilt.

Rundschreiben D 11/2011
Verordnung von orthopädischen Schuhen und Einlagen für Versicherte der gesetzlichen Unfallversicherung
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Verordnung von orthopädischen Schuhen und Einlagen für Versicherte der gesetzlichen Unfallversicherungsträger hat die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung einen Vordruck entwickelt. Wir bitten Sie, ab sofort nur noch diesen neuen Formtext (F2404 – Verordnung von orthopädischen Schuhen und Einlagen) zu benutzen. Adressat dieser Verordnung ist ausschließlich der zuständige Unfallversicherungsträger. Sie ist nicht dem Versicherten auszuhändigen oder an einen Leistungserbringer zu übergeben, sondern dem Unfallversicherungsträger, der damit einen Hinweis erhalten soll, dass eine entsprechende Versorgung des Versicherten notwendig ist. Er hat dann die Möglichkeit, die Einzelheiten über Art und Umfang der Versorgung ggf. durch Einschaltung einer orthopädischen Versorgungsstelle oder eines sonstigen Spezialisten zu klären.

Hat jemand von Euch das Formular schon gesehen? In den Akten sollte es dann mindestens zu finden sein. Wäre ja vielleicht interessant, warum es nicht mehr den Betroffenen ausgehändigt werden soll....


Gruß von der Seenixe
 
Hallo,

als ich da geschaut habe, da war bei dem für mich zuständigen Landesverband genau diese Verordnungsanlage nicht bei. ;)
Ich schaue zwar auf die unterschiedlichen Landesverbände, aber bin mal bei den Rundschreiben davon ausgegangen, dass die alle einigermaßen gleich sind.

Vielen Dank für das genauere Hinschauen.

Gruß von der Seenixe
 
Top