• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Operation Genehmigung

Guten abend Sekundant,
ich habe in diese 18 Tage Täglich wiederholt das ich nicht in dieser klinik operiert werden möchte.
Das wissen sie alle aber die Drohen mich...
 
Hallo Loretta,

Drohungen sind Nötigungen wie ich Dir schon geschrieben habe!

Aber was hat Deine Reha mit dem Krankenhausaufenthalt in der BGU Ludwigshafen zu tun?

Du schreibst doch von einer Reha! War diese stationär in einer Reha-Klinik der als EAP???

Und nein, Du brauchst Dich morgen nicht unter das Messer legen zu lassen! Siehe auch Beiträge von Sekundant!!!

Du bist nicht entmündigt und dies kann auch kein Reha-Manager oder ein Arzt der Klinik entscheiden. Lass Dich nicht unter Druck ins
Boxhorn jagend.

Wenn die Dir dumm kommen, dann verlange schriftlich die § und Gesetzbücher. Das sollen die erstmal herbei schaffen. Und
wenn sie dir etwas vorlegen, dann hast Du alle Zeit der Welt dies zu prüfen!!!! Die Prüfung wird in Deinem Sinne ausfallen,
lass Dich nicht unter Druck setzen!

Viele Grüße

Kasandra
 
Noch ein Trick 17::

Verlange vom Reha-Manager und den Ärzten eine schriftliche Erklärung / Urkunde, dass Dir nach diesem Eingriff eine Besserung zukommt und Du keinen weiteren körperlichen Schaden nimmst..

Dies werden sie dir nicht Austellen, denn es gibt immer.....

a) Narkoserisiko
b) Risiko eines Infektes
c) Risiko nicht gelingens
d) Risiko des OP Erfolges

etc.

Und dies gehört alles zu Deiner Einwilligung, welche Du nicht gibst und zu welcher man Dich nicht nötigen kann und darf!

Schlafe gut und morgen rollst Du nicht in den OP!!!!

KASANDRA
 
Ich befinde mich in KRS weil die BG versuchen wollte mit Reha die Muskeln aufzubauen aber leider ...Schmerzt bedingt, war diese Reha keine gute Idee weil ich jetzt noch mehr Schmerzen habe als wie ich ihr rein kam.
 
Hallo Loretta,

schlecht das die VKB nicht gelungen ist,
gut das Du die Dokumentation über den Behandlungsfehler hast.

Das VKB kann man bis zur nächsten OP mit einer Knieorthese versorgen,
damit das Schubladenphänomen gedämmt wird.
Deshalb musst Du Dich jetzt nachdem was Du schreibst, nicht sofort zur OP drängen lassen.
Die Unterlagen über den Behandlungsfehler müssen zum Anwalt,
die Beweise gesichert werden,
damit nicht in einer Drängelop die Beweise in Deinem Kniegelenk zunichte gemacht werden.

Ich wäre jetzt sehr wachsam,
und wenn Du sowieso kein Vertrauen hast, sprich es aus, und fahr nach Hause.
Ohne Dein Vertrauen hat sich die OP erledigt.
Der Hinweis auf Trick 17 von Kasandra macht Sinn, damit hat sich die OP sowieso erledigt.
Wird Dir garantiert kein Arzt geben, und der SB sowieso nicht.

Lass Dir nicht drohen, denn dass macht man nur zu gerne.
Deiner Mitwirkungspflicht hast Du genügt,
indem Du die erste OP zwecks Besserung über Dich hast ergehen lassen.

Du entscheidest wen Du ins Vertrauen ziehst,
und die nötige Erfahrung zwecks Revionsop sollte auch vorhanden sein.

Gruß nightwalker
 
Danke Kasandra!!Eine Frage bist du Anwältin?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Morgen Loretta,

nein, ich bin keine Anwältin.

Die Unterlagen über den Behandlungsfehler müssen zum Anwalt,
die Beweise gesichert werden,
damit nicht in einer Drängelop die Beweise in Deinem Kniegelenk zunichte gemacht werden.

Absolut richtig was Nightwalker da schreibt. Du must Dir einen RA für Medizinrecht suchen.

Viele Grüße

Kasandra
 
hallo Loretta,

haben die Ärzte deine Verneinung zwischenzeitlich akzeptiert?

Wie lange bist du dort noch auf Reha?

Hat sich der Reha-M. der BG gestern gemeldet?

Lg. Rolandi
 
Hallo Loretta,
Keine Zustimmung von Dir....keine OP!!!
Hol Dir einen Beistand dazu!!! .....das ist wirklich unglaublich und ein böses Spiel mit Deiner Gesundheit!!!!
Gute Besserung und l.g.Trollin68
 
Top