• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ombudsmann

tiptoe

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Dez. 2007
Beiträge
242
Hallo,

hat jemand ERfahrungen mit einem Ombudsmann gemacht. Nachdem ich zweimal seitens der PUV so begutachtet worden bin, dass ich das nicht akzeptieren kann, habe ich einen Ombudsmann eingeschaltet.

Wer kann mir etwas darüber sagen?

Tiptoe
 

stinababy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Feb. 2008
Beiträge
1,304
Alter
58
Ort
Gladbeck, NRW
Hallo tiptoe,

wir hatten auch nachdem wir mit zwei Gutachten nicht einverstanden waren den Ombudsmann e.V. eingeschaltet.
Durch diesen Verein hat sich die Versicherung einverstanden erklärt nochmal ein Gutachten zu veranlassen.
Letzte Woche kam allerdings ein neuer Schock, denn dieses Gutachten ist noch mehr an der Wahrheit vorbei als die beiden anderen.
Denke ja nicht das dies mit dem Ombudsmann Verein zu tun hat, sondern damit das die Gutachter echt gefälligkeitsgutachten machen und dafür evtl. sogar von den Versicherungen bezahlt werden.
Wir sind nun auch am überlegen, was wir nun machen sollen, man will ja nichts geschenkt, aber sein Recht sollte man schon bekommen ohne das man wer weiß wie dafür kämpfen muss. Das ganze kann einen echt zermürben.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die Sache.
Gruß von stinababy
 

tiptoe

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Dez. 2007
Beiträge
242
Hallo Stinababy,

danke für deine Antwort - das hilft schon. Aber, dass dann wieder diese Herren Gutachter am Werk sind und ihre Willkür treiben, ist natürlich scheußlich. Von Gutachtern habe ich eigentlich die Nase voll. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Danke nochmal

Tiptoe
 
Top