• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

offener Brief an Politiker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke Oerni,

sehr interessant !
Wann kommt der Kollaps ?
bzw. erst mal die BW Wahlen
 
Hallo Impf,

leider darf ich das was in meinem Kopf so zu dem Thema nicht niederschreiben, es würde die Ethik und die Sitten dieses Forum`s
sprengen und ich möchte nicht gesperrt werden.
Von daher schreibe ich nur, Lesen und sich selber Gedanken machen, wer will darf diese dann sicherlich niederschreiben.
 
Hallo Oerni,

ich verstehe die Überschrift über den offenen Brief ehrlich nicht. Was hat dieser offene Brief mit Direktversicherung, Sozialgerichtsbarkeit... zu tun?
Ich konnte dort jedenfalls keine Kritik an der Umsetzung des Sozialrechts lesen. Ich verstehe das Anliegen und auf Grund meiner Erfahrungen unterstütze ich das Anliegen inhaltlich gerne. Der Umgang und auch das Gehabe eines nicht kleinen Teils der Richterschaft läßt sich aus diesem Zusammenhang, der aufgezeigt wird sicher herleiten.
Das System der Rechtssprechung in der Bundesrepublik hat viel mit den "Göttern in Rot und Schwarz" zu tun und dem System der Auswahl und Bedingungen zum Studium. Sagen Dir Burschenschaften was? Dann beschäftige Dich mal intensiv damit.

Ja, es ist ein wichtiges Thema, aber hat sehr wenig mit unserem Unfallopferforum zu tun. Da ist gesellschaftliche Veränderung gefordert, aber eher nicht in Richtung der derzeitigen populistischen Strömungen. Die besorgen nur einer Elite den Weg, die sich sicher nicht um demokratische Spielregeln kümmert.

Gruß von der Seenixe


 
Hallo Seenixe,

dann lösch doch einfach den Tweet, damit kein Schaden entsteht.
Ich habe meine Meinung zu dieser Veröffentlichung, Du die Deine, die ich auch akzeptiere.
 
nein, löschen ist der falsche Weg !
es finden sich hier zahlreiche Beiträge z.B. Rollstuhlfahrer ist nicht Schwerbehindert,
Gutachterunwesen, Missachtung von Gesetzen u.s.w
welche die Fehler im System aufzeigen, genau das spiegelt sich in dem Schreiben an den DB wieder
gesellschaftliche Veränderung, ist genau hier dringend angezeigt !
 
Hallo,

wer oder was verbirgt sich hinter:

"Mit Datum 17.12.2020 wurde von durch das GMG Geschädigten,"

Wer ist GMG?

Ggf. sollte es nach Klärung der Abkürzung GMG auch heißen statt "das" - die?

Würde mich sehr über Aufklärung freuen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

wer den Text liesst und das was dazu gehört - Impressum findet sicherlich eine Antwort auf Deine Fragen.
 
Hallo Oerni,

danke für Deine Antwort!

Aber diese ist nicht afschlussreicch für mich!!! Denn es ist zu bedenken - schnell informativ in Themen einzustiegen zu können!

Somit ist leider Deine Antwort:
wer den Text liesst und das was dazu gehört - Impressum findet sicherlich eine Antwort auf Deine Fragen.

Null - Komma Nix für mich!

Ich versuche sehr gerne zu helfen, - aber was denkst Du, - was ich leisten soll mit einer Vollzeitstelle und SB?

Ist eine Mitarbeit nicht gewünscht - dann teilt es in dem Thema mit! Ansonsten, istt es für Klarheit und nachvollziehbare Kommmunikation doch sehr wichtig meine Frage korrekt zu beantworten! Sorry (man kann sich auch selbst anpissen)!
Möchteman dies nicht,, beantworetet man Fragen korrekt!

Viele Grüße

Kasandra
 
Unsere Interessengemeinschaft der GMG-Geschädigten Direktversicherten ist ein engagierter Zusammenschluss von gleichberechtigt agierenden Rentnern/Rentnerinnen oder werdenden Rentnern/Rentnerinnen, die infolge des ab 2004 in Kraft getretenen "Gesetzes zur Modernisierung des Gesundheitswesens" (GMG) und durch den parallel zu dem "Gesetzgebungsprozess" etablierten Betrug zu GMG-Geschädigten wurden oder werden.

War sehr einfach - Link kopieren und unter Suchen eingeben und schon war das Ergebnis da :-((
 
Hallo Oerni,
und genau damit habe ich meine Probleme. Eine "sogenannte" Interessensgemeinschaft ist ein Deckmantel für allerlei schändliches Treiben.
Wenn Du Dich konkret mit diesem Thema befasst bzw. von diesem Thema betroffen wärst, dann würdest Du es wahrscheinlich selber auch etwas anders sehen.
Die Entscheidung Direktversicherungen zweimal zu besteuern ist sicher keine Sternstunde deutscher Politik und läutete u.a. die Kommerzialisierung des Gesundheitswesens auf eine viel höhere Stufe. Selbst in der Pandemie werden Krankenhäuser aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen!!
Aber was dort unter dem Deckmantel der "Empörung über soziale Ungerechtigkeiten" verbreitet wird dient ganz anderen Interessen.
GMG-Geschädigte sind Geschädigte durch das Gesetz zur Modernisierung des Gesundheitswesens.
Wer sich da mal genauer mit beschäftigt, wird feststellen, dass es einen harten Kern von Betroffenen gibt die entsprechend kämpfen und eine unmenge von Trittbrettfahrern, die nur eine Konfrontation wollen. Sozialer Unmut läßt sich eben immer schon gut ausnutzen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

so hat jeder von uns Beiden eben seine Meinung, wie beschrieben, falls Du und Mich meinen, der Tweet ist unplatziert und
gehört nicht in dieses Forum, lösche ihn, egal was Mitlesen dazu meinen.

Ich habe mich schon damit auseinander gesetzt, so wie ich mit vielen anderen Themen hier auseinander setze, wenn man den
Grundsatz sehen will, muss man feststellen, auch hier gibt es Situationen die nur Konfrontation wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top