• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

OEG-Klage nun Arbeitsmarktrente durch die DRV

Hallo @,

bekommt den das eine Verfahren von dem anderen Verfahren etwas mit?
Eigentlich ja nur, wenn man die darauf hinweist!
Oder?

Ja, denn das Gericht fragt dort eventuell auch nach Gutachten an, bzw. das Versorgungsamt und schon sind die miteinander verkoppelt.
Das OEG-Verfahren sollte an für sich unabhängig sein, doch das Versorgungsamt mischt überall mit, da es ja um Entschädigungen geht.
Die haben sich bei mir überall eingemischt, beim GdB und der DRV, das ist sicher.
Da ich auch noch meine Rente aufstocken muss (da mir meine EMR in eine Arbeitsmarktrente verändert wurde, plötzliche Wunderheilung) und es zwischen dem Jobcenter und der DRV eine gemeinsame Arbeitsanweisung bezüglich der Arbeitsmarktrente gibt, hängen die jetzt auch noch da mit drinnen. "Toll"
Viele Grüße beiself
 
Hallo,

ich mußte in meinem OEG-Verfahren mehrere Schweigepfl.entbindungen unterschreiben. Das Amt hat sich dann von meiner Krankenkasse, Rentenstelle, VA/Schwerbehind.ausweis, usw. die Unterlagen schicken lassen.

Hätte ich nicht unterschrieben, wurde mir mitgeteilt, käme ich meiner Mitwirk.pflicht nicht nach u. würde die Ermittlungen (Beweiswürdig.) behindern.

In meiner OEG-Akte sind alle Unterlagen drin. Auch Unterlagen, die da gar nicht hingehören.

Grüße
Marcela
 
Top