• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nur mal so ein paar Gedanken ...

Hallo Leute,

Euch zu folgen - besser Euren Beiträgen zu folgen, ist tw. aber ganz schön schwer.
Auf alle Fälle habe ich mitbekommen das Ihr Euch vom BIO Tante Emma Laden zur IT Branche gemausert habt. Wow Alle Achtung.
Maik, willst Du wirklich den Schritt in die Selbständigkeit wagen und einen kleinen kuschligen Markt eröffnen oder soll ich das ganze irgendwie als Vergleich auf zwei gänzlich unterschiedlich betriebene Foren beziehen.
Bitte mal um Antwort - Die Schmerzmittel machen mich mtn. mal wieder richtig wuschig. In freudiger Erwartung auf eine Antwort, ziehe ich mich wieder zurück und kloppe die kürzlich im Bio Markt erworbenen Bananen wieder gerade.:D
 
Hallo Bärchen!

Lass das Sein!

Nicht die Bananen gerade klopfen.
Dann werden die voll Matsch-eklig.

Und mal unter uns, das klappt sowieso nicht!


Gruß
maja
 
Hallo Goldbärchen :)

Da ich von meiner zuständigen BG überreichlich bedacht worden bin..*hust

Suche ich eine Möglichkeit die Kohle auf den Kopf zu hauen ! *grinz

Les mal in Ruhe und zähle 1+1 zusammen * Antwort 7 ?


MfG

Maik im "Ich AG Fieber"

PS welche Schmerzmittel nimmst DU ?
 
Wieder mal was neues

Hallo ...will euch nicht den Werdegang meines Bioladens vorenthalten...


Nachdem ich hier von meinem Gedankengang berichtet hatte , wurde von der "Kongurenz " (welche aber keine ist ) eine [SIZE=-1]Kampagne [/SIZE]ins Leben gerufen, welche meinen Bioladen deformieren sollte..Ohne Erfolg !

Nun nachdem einige Wochen vergangen sind , stelle ich fest das der andere Bioladen meine Kunden abgeworben hat und dann ihnen Hausverbot erteilt hat .Gibbus den so was ? Kunden abwerben und dann Hausverbot erteilen ? Naja..läßt tief blicken...Auch Pommes rot-weiß sind dort nicht gern gesehen ..weil zu ungesund ?

Der Investor des anderen Bioladens (eine größere Gesellschaft ) schickt nun ihre Mitarbeiter getrant als Kunden und will meinen Kunden chemisch behandeltes Obst und Gemüse als Bioware verkaufen ...

Aber ich denke mal meine Kunden werden es merken wenn sich plötzlich Lochfras in ihrer " Einkaufstüte " ...

Ich denke gerade an das Märchen wo eine alte Hexe , sich als alte weise Frau getrant , einem süßen Mädel namens Schneewitchen einen schönen Apfel feil bot..was passierte als sie in den Apfel biss , wisst ihr bestimmt....


Also Augen auf beim Eier ,Obst und Gemüse kauf...

Du bist Deutschland !

http://de.youtube.com/watch?v=bq_MRWewv80


MfG

Biobauer Maik
 
Isch ham mir den Beedrag nommal angeguckt und mir mid de Daschendiescher de Gischerdrähnen weggewischt. . . .

Wenn ich mit meinem Rollator in „meinem“ Bioladen einkaufe, „Gibbus“ immer etwas Neues zu berichten.

Der Chef hat immer wieder neue „Früchtchen“ gelistet – wer sie noch nicht kennt – kann sie in einer von ihm erstellten Liste finden –
Geschmack, Ver“arbeit(ung)sweise, Gebrauch und „Handling“ lernt man nach einiger Zeit kennen.
Der Chef ist selten anzutreffen, hat aber einen 2. Mann /nennt ihn auch >seine rechte Hand< und lässt den Betrieb von weiteren Mitarbeitern und Aushilfskräften überwachen.

Dieser 2. Mann ist ein ganz netter und lieber Kerl, der sorgt für Ordnung, Sauberkeit und Zuverlässigkeit! Wo gearbeitet wird, fliegen auch ab und zu die Fetzen!
Alle Mitarbeiter in „meinem“ Bio-Laden brauchen ein Hausverbot nicht zu befürchten,(außer: sie liebäugeln mit der „Gongurenz“ und betreiben „Bioladen-Spionage). Der Laden hat guten Umsatz, eine stetige Kundenzunahme – die Preise im Normalbereich. Für Qualität und Frische von mir die Bewertung: >qualitativ hochwertig!<

Wenn man Glück hat und bereits ab ca. 6.30 h in den Laden kommt, trifft man noch auf Mitarbeiter die „Nachtschicht“ hatten und mit müden Augen letzte Schreibfehler auf den Werbeschildern ausbessern.

In meinem Bio-Laden bin ich schon viele Jahre Stammkunde und kann auch versehentlich „erworbenes“ matschiges Obst und Gemüse anstandslos umtauschen – hat mal wieder einer nicht aufgepasst!
Im meinem Bio-Laden kaufe ich immer „frischen Knoblauch, Chilischote und „Cayennepfeffer-Bio“! Es sind mir gelegentlich „Tarnkäufer“ der „Gongurenz“ aufgefallen, die in der Nachbarschaft angesiedelt und somit auf Kundenfang sind.

Diese „Tarnkäufer“ als Abschreckung mit rosaroten Wattebäuschchen zu bewerfen hat nicht die nötige Wirkung – sie erschleichen sich den Zugang unter Umständen „durch die Hintertür.“ Zwar ist sie „non ita magnus“, (die „Gongurenz, nicht die Hintertür) es weckt jedoch „BeGe“hrlichkeiten“, an Informationen über die „große“ „Gongurenz“ zu gelangen. Es ist mehr als auffällig, dass sich Plakate meines Bioladens fast im Original bei der „Gongurenz“ finden lassen. Ist es psychologisch sinnvoll, sich bei der „Gongurenz“ zu informieren statt eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln?

Der 2. Mann – ich sah ihn zufällig vor einiger Zeit in Kopenhagen am Wasser sitzen und gedankenverloren über die See schauen - guckt immer sehr erstaunt, dass die Gewürze zu jedem Einkauf dazu gehören.
Ich muss dann immer wieder erklären, dass ich meine Speisen frisch zubereite, die Rezepte und Anweisungen für die Gerichte aus der Datenbank hole, und diese „scharfen Gewürze“ für die Abrundung besonderer Kochrezepte benötige.

Zum perfekten Gelingen braucht man sehr oft eine lange Zeitspanne - oft sogar Jahre - entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn das Gericht gelungen ist, hat man es geschafft. Man braucht ein paar Tage, um seinen Erfolg zu „verdauen“. Nun kann man sich auf die nächste Gerichtszubereitung stürzen – aber die „Würze“ aus meinem Bioladen - „frischer Knoblauch, Chilischote und Cayennepfeffer“ - werden weiterhin benötigt und zählen in jeder Zubereitung eines Gerichts zu den wichtigsten Zutaten.

Meine „Wasserfrau“ im Bio-Laden achtet immer sehr auf den Frischegehalt der Gewürze. Jetzt war "er" ganz erstaunt, dass ich für meine alten Bio-Rezepte zwar nicht mehr diese Gewürze benötige, aber diese dennoch für weitere Gerichte und vielen dazugehörigen Kochrezepten. "Er" deutete schon darauf hin, dass Lieferschwierigkeiten auftreten könnten.

In meinem Bio-Laden ist in einer Regalreihe ein Plakat zu sehen mit der Aufschrift: „Für besondere Anlässe“ (wie: Hochzeit, Geburtstag, freudiges Ereignis)– und darunter stehen Präsentkörbe gefüllt mit vielen
leckeren „Bio-Artikeln“.
Zum gelungenen Gericht überreichten mir „Wasserfrau“ und Mitarbeiter eine Flasche Bio-Sekt mit einem kleinen Zettel:
>Herzlichen Glückwunsch – die erste Gewürzserie verkocht und verbraten – Gericht gelungen.<

Mein Bio-Laden “Prädikat wertvoll“ - bleibt mein Bio-Laden!

Müsste ich meine Zutaten bei der „Gongurenz“ kaufen,
„würden sie nach einer ersten Verkostung und einer Inkubationszeit von vier Wochen dem
auf solches „Futter“ spezialisierten Mülleimer zum Opfer fallen.“

Gruß anaconda
 
Liebe Anaconda,

dein Beitrag gefällt mir sehr. Du hast ihn mit sehr viel Liebe und besonders viel Kreativität gestaltet. Ein großes Kompliment. Ich fand Deinen Bericht über Deinen Bio Laden sehr amüsant. Soviele Synonyme zu finden ist ein besonderes Zeichen von Kreativität und Intelligenz. Selbst ich habe ihn verstanden:p

Wunderschönen Abend noch

Dein "in der Sonne glänzender Langhaarzottel mit Ring in Nase"
 
Hallo Anaconda,
irgendwie kommt mir das aber sehr bekannt vor. Geschichten, die das Leben schreibt und sehr orginell. Es war nach dem Theater heute hier richtig schön zu lesen und schmunzeln konnte ich mehr als einmal.

Dank von der Seenixe
 
Top