• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nun auch noch Ärger mit der DRV

Hallo Speetwomen,
sicher ist die DRV jetzt davon ausgegangen, weil Du ja jetzt eine Gehhilfe (Gehwagen) hast (da ist doch vorne immer so ein Korb) das Du damit auch Botengänge machen könntest...zB Post austragen.:eek:

Würde mich nicht wundern wenn so ein SB:eek: auf so schlaue Ideen:( kommt.

Es tut mir leid das Du zu all´Deinen Sorgen nun auch noch so eine so überflüssige Sorge dazu bekommen hast.

Ich wurde auch von meiner 1. H-Ärztin zur Arbeitsaufnahme aufgefordert, auf meinen Hinweis das ich nicht mal mehr alleine eine Treppe gehen kann meinte sie, ich könne mich ja mit beiden Händen am Geländer halten.:rolleyes:

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
@ Seenixe: Du hast Recht kurz und schmerzlos ist am besten. Aber wie schon gesagt alles Morgen morgen anderer Tag. Ich habe von D so die Schnauze voll und jetzt noch mehr. Diese Ignoranz uns Unfallopfern gegenüber. Ich habe damals nicht hier geschrien und ich könnte heute meinen Kids richtig was bieten. Ich komme mir jedes mal vor als hätte ich alles mit Absicht gemacht und als Täter. Ich hoffe das ich morgen wieder besser drauf bin.
@ Kai Uwe: Du mußt einfach einfallsreich sein:;). Wie es mir letzte Woche so schlecht ging wußte ich den einen Tag nicht wie ich im Haus die Treppen runter kommen sollte, als habe ich mich vom Bett aus auf den Boden gleiten lassen und bin zur Treppe gerobbt und dann Stufe für Stufe ganz langsam auf dem PO die Treppen runter. Später hat meine kleine Tochter mich mit dem Bürostuhl auf die Toilette gefahren. Hat mit Sicherheit lustig ausgesehen, aber das fanden wir beide nicht lustig. Das ich einen Gehwagen ( ja das ist der mit dem Korb) jetzt habe weiß die DRV nicht, aber die wissen das ich nun eine Schwerbehinderung von 80% G und B habe. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich kaputt lachen.

Liebe Grüße
 
Hallo Speedwomen,

wirst sehen, morgen sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. ;-)

Kopf hoch und durch durch das Tal.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Speetwomen!
Ich kann dich voll verstehen, wenn ich auch nicht so schwer behindert bin. Ich hab nur GdB 50 und davon 20 für die Schwerhörigkeit. Schwerhörigkeit tut nicht weh, führt aber zu Depressionen.

Nach der Reha stand bei mir auch im Entlassungsbefund: Kann die bisherige Tätigkeit nur unter 3 Std. ausführen. Kann aber im allgemeinen Arbeitsbereich vollschichtig eingesetzt werden.

Mein Hausarzt schrieb mich bis zum heutigen Tage nicht arbeitsfähig und ich bin seit über 4 Jahren in der Altersrente.

Überleg doch mal, wenn das Arbeitsamt dich vermitteln wollen, sollen sie es doch versuchen. Stelle doch bei dem Arbeitgeber deine Anforderungen.

Der Arbeitgeber soll dich zu Hause abholen und nach Hause bringen. Es muß ein Bett vorhanden sein, weil du dich nach 15 Minuten hinlegen mußt. Du könntest also maximal für 20 % arbeiten.

Die Arbeitsräume müssen behindertengerecht eingerichtet sein. Du brauchtest während deiner Arbeitszeit eine ständige Begleitperson. Du zeigst einfach deinen Schwerbehindertenausweis.

Ich denke mir, ein Weg zum Arbeitsamt reicht schon. Vielleicht auch nur ein Anruf. Sie werden die Zwecklosigkeit einsehen und dies der DRV mitteilen.

Man sollte doch froh sein, dass du eine Familie hat, die zu dir steht. Also lass doch erst einmal alles an dich ran kommen.

Es kommen auch wieder bessere Tage.
Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
 
@ Seenixe: Du hast mich eben zum lachen gebracht. "Kopf hoch" geht doch gar nicht mehr anders mit 2 Platten vom Kopf bis C3 und 10 Schrauben:D

@ Johann: Also doch Schlaflabor:). Nein im Ernst ich wöllte selbst wenn ich könnte nirgendwo anders mehr arbeiten als da wo ich war. Ich hatte einen sicheren super Job gehabt und coole Kollegen und Chefs. Ich bin gern arbeiten gegangen. Selbst wenn ich mal Morgens schlecht drauf war, ich kam ins Büro und ein Kollege machte einen dummen Spruch, da war es rum mit der schlechten Laune. Unser Büro war immer das Büro was am lautesten war, aber es sind auch alle Kollegen gern rein gekommen. Was wir gelacht haben. Ich war zwar die einzige Angestellte im Büro, aber man glaubt eskaum auch Beamte können lustig sein . Das fehlt mir alles heute. Aber was soll es wie Seenixe schon sagte Kopf hoch:D oder Augen zu und durch.

Liebe Grüße
 
Hallo Süße ,

Lass den Kopf nicht hängen , schreibe denen doch mal wie oft du
am Tag Morphin ein nehmen mußt , damit bist du sicherlich nicht
noch nicht einamal für drei Stunden auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar.
Du wei0t du was sie mit mir gemacht haben , leg einfach kurz und knapp wiederspruch gegen dieses schreiben ein ,aber nur gegen diese Arbeitsvermittelei.
Lass dich lieb drücken , ich melde mich wieder wenn ich kann , du weißt ja :)
lg
Pinki
 
hallo speedwomen, du erinerst dich doch an meinen beitrag über hirnschmalz.

also mit dem spruch-
Ist eine gute Idee im momentanen Zustand würde ich es glatt schreiben, aber ich warte lieber bis ich wieder unten bin

bestätigt sich mein hinweis, hier mein ratschlag, du ackerst jetzt schon zig jahre für nix, laß dich kreuzweise und mach deine EU -fix -und fertig das trauerspiel geht sonst noch jahre ins haus ,dein man und dein kind werdens dir danken,und du brauchst es ohnehin, oder glaubst du wirklich dein ehemaliger arbeitsplatz kehrt zurück.
die wirklichkeit ist manchmal grausamer als manche alpträme so liest man hier. trotzdem vg natascha
 
Hallo

Hurra habe die Augen zugemacht und bin durchgegangen:D. Dank der Hilfe und meinem Spracherkennungsprogrammes habe ich das Widerspruchsschreiben heute endlich fertig gestellt. Nun warte ich noch auf einen niederschmetternden Befund von einem super Neuroorthologen und dann ab damit. Danke nochmal an Euch;). Ich werde weiter berichten sobald ich eine Antwort bekomme. Aber erstmal nehme ich in 2 Wochen einen erneuten Anlauf und gehe wieder ins Krankenhaus, wo man meine LWS operieren will. Ich bin von dem Doc der in der Ambulanz war gefragt worden ob ich jetzt bereit wäre oder wieder stiften gehe:rolleyes:. Ich habe meinen Mut zusammen genommen und dem Date fest zugesagt:eek:.

@Natascha: Sorry nun muß ich doch mal nachfragen. Ich verstehe nicht was du mir mit Deinen Beiträgen sagen willst. Ich weiß nicht alle die mir geantwortet haben, habe ich sofort verstanden. Aber bei Dir habe ich Schwierigkeiten. Wenn Du wieder unten bist würde ich mich freuen, eine Erklärung von Dir zu erhalten.

Viele Grüße
 
hallo speedwomen ist doch ganz einfach, bei deinen vorgetragenen schädigungsbild und schmerzen etc. erübrigt sich überhaupt von arbeiten etc. zu reden. ich wollte eigentlich nur wissen kannste noch arbeiten ja oder nein.
ich höre zwar nein raus, aber das (ja) ist scheinbar offen.bzw in frage gestellt, vieleicht anwortest mal kurz ja oder nein, und ich hab dich 100% verstanden. jedenfalls würde ich im rollstuhl nicht arbeiten gehen.

vg natascha
 
natascha: hallo speedwomen ist doch ganz einfach, bei deinen vorgetragenen schädigungsbild und schmerzen etc. erübrigt sich überhaupt von arbeiten etc. zu reden. ich wollte eigentlich nur wissen kannste noch arbeiten ja oder nein.
ich höre zwar nein raus, aber das (ja) ist scheinbar offen.bzw in frage gestellt, vieleicht anwortest mal kurz ja oder nein, und ich hab dich 100% verstanden. jedenfalls würde ich im rollstuhl nicht arbeiten gehen.

Hallo Natascha

Also folgendes:

1. Versteifung der HWS von CO-C3, absolute Bewegungseinschränkungen
2. weiter Schaden an der mittleren HWS von C5-TH1 da überlegt man ob auch dieses Stabilisiert werden soll, denn Schwindel, Schmerzen sowie Taubheit im Arm und Finger beidseits. Inkomplette Lähmung beider Arme.
3. schweres Schädeltrauma nicht mehr heilbar und bildlich festgehalten, dadurch schwere konzentrationsstörungen, verschwommen sehen, auf dem rechten Ohr höre ich schwer, Wortfindungsstörungen
4. sehr starke Bewegungseinschränkungen
5. Instabilität der LWS, sowie BS Vorwölbungen, an L5/S1 sind Cages drin als Platzhalter die mir diesen Wirbel kaputt gemacht haben und man hatte mir nicht die ganze BS entfernt sodass ich nun einen erneuten Prolaps habe. Nun wird versucht durch eine OP L4-S1 zu retten. Schmerzpatient werde ich mein Leben lang bleiben, darum ging es auch im übrigen in der Reha das ich damit umgehen kann.
6. Hatte mir beim Unfall das rechte Knie verletzt großer Knorbelschaden. Mir wurde in 4 OP mit einer Knorbelzelltransplantation das Knie wieder hergestellt. ABER durch die jahrlange schmerzbedingte falsche Haltung fängt es jetzt auch wieder an zu schmerzen beim laufen.
7. Schwerbehinderung 80% G und B

Ich hoffe ich habe nichts vergessen:(. Gottseidank sitzte ich noch nicht im Rollstuhl, jedoch sagte man mir in der Klinik die mich jetzt an der LWS operieren, dass ich wohl 1000 Schutzengel gehabt ahben muß, denn allein der Schaden in der HWS führt schnell bei Nichtbehandlung zur Querschnittslähmung oder sogar zum Tod.Aber ich muß jetzt einen Rollwagen benutzen, weil bei mir akute Sturtzgefahr besteht und das wäre verherrend.Ach ja nehme auch noch regelmäßig Morfium zu mir. All diese Befunde hat die DRV vorliegen.

Das aller 1. Gutachten von der BG sagte aus das alles folgenlos ausgeheilt wäre:mad:. Nun kann man die Schäden nicht mehr abstreiten denn ich habe alles schriftlich und auf Bildern. Wichtig ich hatte keine Vorschäden und war fit wie ein Turnschuh, auch das konnte ich nachweisen. Aber jetzt sagt man das ist nicht auf den Unfall zurückzuführen sondern das sind Alterserscheinungen:confused:.
Jetzt kannst du selbst dir ein Bild machen ob ich noch arbeiten kann oder nicht. So weh wie es mir tut, aber ich denke nein und auch einige Ärzte denken das.

VG
 
hallo speedwomen, hab nur bis punkt 2 gelesen, und mit meinen kenntnisen festgestellt du kannst nicht mehr arbeiten ,/ich wiederhole ) du kannst nicht mehr arbeiten. näheres per pn ,ich erklärs dir.
obs weh tut oder nicht ist unerheblich grins, tut nichts zur sache ich konzentriere mich immer an fakten, für deine blonden haare bekommste keine Mde Grins
alleine deine schwindelanfälle lassen das nicht mehr zu.
tret deiner BG und der Bund Deutscher Rentenversicherung oder wie sich der volksverdummungsladen nennt ; siehe urteil eu-rente gehörig in die geistige leere.

vg natascha

.
 
Top