• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Novartis-Medikament Prexige in Australien vom Markt genommen

Hallo Johann, vorab natürlich gibt es medikamente die erkrankte benötigen, nur muß der betroffene genau hinschauen was sache ist.
Zu deiner frau,und deiner aufzählung, ja johann da klingeln jedem verantwortlichen arzt sofort alle alarmglocken.

zunächst haben viele medis die eigenschaft magenbluten zu verursachen, so wars auch bei mir, und folgendes die einzelnen wirkstoffe wirken sowohl wirkstofferhöhend (verstärkend)sowie durch veränderung der wirkungszeit die intervalle werden verschoben,was verherende auswirkungen haben kann, bis zum tödlichen schock.
zum anderen substanzen einer wirkstofffamilie verursachen eine allerische reaktion welche zu einer autoimmunerkrankung führen kann.

Bei patienten mit klinischer vorschädigung ist ohnehin alles vorher abzuklären.

in eurem fall johann gib den namen des medikament und uaw ein und du findest was im einzelnen auftreten könnte bzw was sache ist.

beispiel- UAW von insidon google mal

Gerade die antidepres. serotonine ect. sind eine nichtzuunterschätzende droge die nur der pharmafa. und deinem arzt hilft.

besser ist gib deiner frau ein gläschen wein oder ne apfelshorle und anders ist sicherer. wäre deine frau jünger würde ich dir was anderes empfehlen, aber geh bitte mit ihr zu einem schmerztherapeuten, die dürfen in der richtung einiges verschreiben, was unter das betäubungsmittelgesetz fällt

übrigens auch im chemie-forum wirste dazu fündig ,ist nähmlich pure chemie was da auf uns eintrischt, aber da fehlte ja fr. dr. merkel offensichtlich lt studienplan und dem hinweis von heincloe.
Egal wieviele unis einschlieslich Jena sie besuchte , am ende steht was rauskommt , und das periodensystem hat nichts mit Feminin zu tun.

also johann check die medis mal ab, und konsuliere euren arzt.

vg natascha und deiner frau alles gute und baldigen besuch beim doc
 
COX-II-Hemmer

Prexige
Hierzu gab es bereits 20.8.04 eine Studie –
Nachzulesen unter:
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/753871

Hinweis: ! 3. Absatz !

http://www.medknowledge.de/neu/med/jahr/2006/IV-2006-49-progress-lumiracoxib.htm

Schmerzbehandlung
• Ruhigstellung z. B. bei einem Knochenbruch
• Kühlung beispielsweise bei einem Sonnenbrand
• Lokale Wärme z. B. bei Muskelverspannungsschmerz
• Lokale Betäubung beispielsweise mit Xylocain
• Mechanische Beseitigung eines Steines oder anderen Hindernisses bei Darm-, Nieren- und Gallenkoliken.
• Nitrogylzerin bei Angina pectoris, Gallenkolik, Nierenkolik
• Betablocker bei Angina pectoris und rezidivierender Migräne
• NSAR und verwandte Substanzen
o Acetylsalizylsäure (z. B. Aspirin)
o Paracetamol (beispielsweise Parfalgan)
o Novaminsulfon (z. B. Novalgin)
o Diclofenac (beispielsweise Voltaren)
o Ibuprofen (z. B. Irfen)
• Coxibe (neu entwickelte Stoffklasse, ähnlich NSAR mit deutlich weniger Nebenwirkungen, vor allem im Magen-Darm-Trakt)
o Rofecoxib (Vioxx; wegen Nebenwirkungen vom Markt genommen)
o Etoricoxib (Arcoxia)
o Celecoxib (Celebrex)
o Valdecoxib (Bextra)
o Parecoxib (Predrug zu Valdecoxib, IV-Form, Dynastat)
o Lumiracoxib (Prexige) • Opiate
o schwache Opiate
 Tramadol
 Tilidin
o starke Opiate
 Oxycodon (z. B. Oxygesic)
 Hydromorphon (z. B. Palladon)
 Fentanyl (z. B. Durogesicpflaster)
 Pentazocin (beispielsweise Fortral)
 Morphin
• Sedierung und Angstbeseitigung (die meisten Schmerzen gehen mit Angst einher)
o Diazepam
• Antidepressivum
• Psychotherapie
• Physiotherapie
Quelle:
http://www.lexevita.de/physis/schmerzen
- bitte nachlesen!

Wie sagte doch mein D-Arzt, als ich über die schweren ARCOXIA –Nebenwirkungen klagte:
„Andere Patienten vertragen das Medikament sehr gut ! Ihre Aufregung verstehe ich überhaupt nicht !“
Als ich darauf verwies, dass dieses Medi in den USA noch keine Zulassung hat, bekam er einen roten Kopf – ich ging – und kehrte nicht zurück.
http://www.medknowledge.de/neu/2004/IV-2004-37-arcoxia.htm

““Seit September 2004 ist der neue selektive Cox-2-Hemmer Etoricoxib (Arcoxia® von MSD) in Deutschland zugelassen und im Handel.
den USA läuft noch das Zulassungsverfahren. ““
Und jetzt musste ich lesen:

Definitiv keine US-Zulassung für Vioxx®-Nachfolger Arcoxia®
Montag, 30. April 2007
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=28322

Wenn sich Dein Doc von der Pharmaindustrie „beschwatzen“ lässt und sich lieber seinen nächsten Urlaub von „denen“ bezahlen lassen möchte, dann hast Du als Patient die Möglichkeit, die Nebenwirkungen der
Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (akdÄ)
mitzuteilen.

Download für Formulare:
http://www.akdae.de/50/50/05UAWBerichtsbogen.pdf

http://www.akdae.de/50/50/06UAW-Meldung-online.html

Was geschieht mit den Meldungen:
In der Geschäftsstelle der AkdÄ werden die eingehenden UAW-Berichte analysiert, bewertet und in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in eine Datenbank aufgenommen.
Die Meldungen aus der Ärzteschaft dienen dabei insbesondere der Überprüfung, ob bei der Gabe eines Arzneimittels bisher nicht bekannte unerwünschte Arzneimittelwirkungen aufgetreten sind. Weisen die gewonnenen Erkenntnisse auf die Möglichkeit von Arzneimittelrisiken hin, leitet die zuständige Bundesoberbehörde (BfArM oder Paul-Ehrlich-Institut (PEI)) die ggf. erforderlichen Maßnahmen auf der Grundlage des Arzneimittelgesetzes ein. Diese können dann z. B. in Änderungen der Packungsbeilage bestehen oder gar ein Verbot des Arzneimittels zur Folge haben. Die AkdÄ teilt die UAW-Meldungen aus der Ärzteschaft grundsätzlich nur den zuständigen Bundesoberbehörden mit. Die Daten aus der gemeinsamen Datenbank von AkdÄ und BfArM sind der allgemeinen Öffentlichkeit nicht zugänglich, weil deren Interpretation spezielle Kenntnisse und Erfahrungen voraussetzt.
Mit der innovativen Auswertungssoftware System Phoenix®, einer Entwicklung der AkdÄ, hat die AkdÄ Zugriff auf alle seit 1990 beim BfArM erfassten Nebenwirkungsberichte der gemeinsamen Datenbank. Das System Phoenix® ermöglicht vielfältige Auswertungen. Die Analysen und Auswertungen der UAW-Meldungen bzw. UAW-Verdachtsmeldungen sind u. a. auch Grundlage der in regelmäßigen Abständen publizierten Mitteilungen der AkdÄ im Bekanntgabenteil des Deutschen Ärzteblattes.
Dokumente zum Thema:
http://www.akdae.de/50/50/dok/index.html

http://www.akdae.de/05/index.html

http://www.akdae.de/index.html

Bei Nebenwirkungen frage lieber zuerst Dein Internet ---und nicht ………

anaconda
 
Ich finde es unmöglich, dass man gleich angegriffen wird. Nur weil ich im algemeinen geschrieben habe

Ob die Rückrufe aus Amerika oder Australien kommen, da ist immer/meistens ein Patientenfehler die Ursache.
Die nehmen die Medikamente immer nach dem Moto viel Hilft viel
Das war mit Lipobay und mit Vioxx auch nicht anders und die Menschen, denen es geholfen hat, müssen dann darunter leiden. Da es ja zurückgerufen wurde.

Auch ich habe lange Schmerzmedikamente nehmen müssen, ich habe aber immer wieder nachgefragt welche Medikamente mir im Krankenhaus verabreicht wurden BEVOR ich sie geschluckt habe. Wenn ich etwas bekam, wo ich mir sicher war, dass es mir nicht bekommt, dann hab ich es abgelehnt!
Nicht umsonst wurde Novalgin fast 20 Jahre vom Markt genommen. Dann kam es wieder und wurde angeblich "überarbeitet"
Hat aber noch die gleiche Wirkungsweise wie damals nur mit dem Unterschied, dass es heute Verschreibungspflichtig ist!

Die Menschen die es heute nehmen bekommen dann "unter Aufsicht" ihre probleme damit.... angefangen von Übelkeit bis zu blutroten Urin....

Ach so ich habe fast 20 Jahre in einer Apotheke gearbeitet und bestimmt nicht als Putzfrau! Aber auch eine "Putzfrau", die lange genug in einer Apotheke arbeitet und etwas intresse zeigt kann sich eine Menge aneignen!Sie weiß manchmal mehr als ein Apotheker, der gerade fertig ist mit seinem Studium;)
Außerdem klingt das alles ziemlich abwertend

Vielen Dank noch an spilie, die mich hier verteidigt hat!:eek:

Viele grüße
moni
 
hallo liebes forum,



kann nur davon abraten medikamente in denn körper zu lassen. so lange wie irgendmöglich 'ohne' geht.

habe viel zu viele, auch derbe suchterfahrungen (damit meine ich mehrere), gemacht!
so schwer es klingen mag, versucht es bitte auf alternative weise auszuhalten!

tramal ist nur eine der übelsten sorten die ärzte gerne verschreiben, wenn die keine ahnung haben.... selbst 'sog.' schmerzärzte sind weitaus davon entfernt, sich mit schmerzen auseinander setzen zu können.

dann wird gerne alles auf die psychosomatik geschoben, das ist schwammig, annerkannt und genieal. sich nicht wirklich mit der problematik auseinander setzten zu müssen und! kann abgerechnet werden....ich habe dieses als verachtend und erniedriegend empfunden, jedoch, je öfter ich diesen situationen ausgesetzt bin, je stärker bin ich!

LG
Daexx:mad:

ps: ein liebster mensch, wir kennen uns seit fast 30 jahren, hat genau den gleichen weg gehen müssen!
'kopf hoch' weder die BG noch die GV noch die PUV kann etwas ausrichten..auch wenn man verliert, es geht um einen selbst!
:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ob die Rückrufe aus Amerika oder Australien kommen, da ist immer/meistens ein Patientenfehler die Ursache.
Die nehmen die Medikamente immer nach dem Moto viel Hilft viel
Das war mit Lipobay und mit Vioxx auch nicht anders und die Menschen, denen es geholfen hat, müssen dann darunter leiden. Da es ja zurückgerufen wurde.

Entschuldige moni,
aber ich wundere mich, dass du sowas mit einer solchen Bestimmtheit schreibst.
Es gibt auch in Deutschland genug Menschen, die Probs durch Lipobay hatten. Eine Verwandte von mir hatte viel Glück, dass ein Arzt einen beginnenden Muskelzerfall rechtzeitig mit Lipobay in Verbindung brachte. Und sie war nicht die Einzige. Nix Patientenfehler!

Cindy
 
hallo,
ich möchte nur an novalgin erinnern (nehme jetz novoslin) letztendlich das selbe präparat, hatte mir nie geschadet, weiss jedoch nicht was für spätfolgen kommen.
wie bereits erzählt, ich komme seit 4 jahren gut mit amitryptelin zurecht.
wenn es dann ganz schlimm ist, steht noch diclo oder novasilien zur verfügung.l
LG
Daexx:(
 
Hallo spieli, deine kernaussage

(Ich habe auch tausend Medikamente aufeinmal genommen.)

ist selbsterklärend.
 
Novalgin

Hallo,


nehme seit meinem letzten OSG Unfall Novalgin Schmerztabletten ein.

Seit einigen Wochen habe ich einen Hautausschlag, vermutlich als Folge der Tabletten. (Hinweis im Beipackzettel: Nebenwirkung)

Nun muß ich wieder den Nachweis erbringen, dass dieses Mittel den Hautausschlag ausgelöst hat.
Ich, nicht die BG, dass bedeutet doch wieder Kampf und Streit.
Da kannst Direkt zornig und aggresiv werden!

Nun brauche dann auch anderes Schmerzmittel, mal sehen was es da wieder gibt, Mit oder Ohne -NEBENWIRKUNGEN-
 
Hallo an alle,

was hier nicht angesprochen wurde ist die Tatsache, dass Schmerztherapie eine sehr schwierige Sache ist und dass es viel daran liegt, dass die Ärzte sich unbedingt schneller und besser fortbilden müssten.

Wer unter Schmerzen leidet, sollte diese auch schnell wieder loswerden dürfen - um ja kein Schmerzgedächtinis zu erzeugen. Das gehört m.E. in Spezialistenhände. So wie es immer mehr Brustkrebszentren gibt sollte es immer mehr ambulante Schmerzkliniken geben.

Hut ab vor meinem HA, der für mich auch unbequeme Wege geht. Ich möchte gar nicht davon schreiben, was alles für Gifte ich schon einnehmen musste.

Wenn ich jedoch an meine Versuche denke, eine ordentliche Schmerztherapie zu bekommen, dann friert es mich doch über manche völlig inkompentenen Weisskittel.

Ich bin noch immer der Meinung, dass zu einer Schmerztherapie auch alternative Heilverfahren dazugehören sollten.

So long,
Cateye
 
Arcoxia

Zuerst fragte ich das Internet ----und gestern meinen Apotheker:

"""
Lt.Auskunft XXXXX-Apotheke v.15.8.07 ist ARCOXIA ein Medikament für jene Ausnahmefälle, wenn ein Patient den eigentlichen Wirkstoff verträgt und ihm die auftretenden Nebenwirkungen egal sind.
Jedoch sollte der Patient dieses Medikament nur unter Kontrolle des Arztes und bei ständigem Kontakt mit ihm einnehmen. Es ist nach wie vor vorrätig und wird auch weiterhin produziert.

Jedoch: Seit 30.4.2007 keine US-Zulassung mehr.""""

Gibt es tatsächlich Patienten, denen Nebenwirkungen egal sind:confused::confused:

Schlucke ARCOXIA - ab in die schwarze Kiste - und ein Unfallopfer weniger - hurra - ein Glas Sekt -
PROST mein geliebeter D-Arzt:p...es freut sich die BG!

anaconda
 
Hallo,


ich habe inzwischen Magenprobleme mit ARCOXIA.

Zur Unterstützung der Magenprobleme habe ich heute NEXIUM verschrieben bekommen.

Toll oder?
 
Top