• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nortrilen

bertel01

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Feb. 2009
Beiträge
624
Ort
Vechelde
Hallo an alle,
möchte mal was positives über ein Medikament bringen. Seit meinem Unfall 8. 2008 leide ich unter diversen Schmerzen ua. Kopfschmerz. Wegen Depri bekam ich eine Umstellung auf Nortrilen, seit dieser Umstellung haben sich meine Kopfschmerzen sehr verbessert und ich habe nicht mehr so einen Heißhunger auf Süßes. Nach dem Unfall hatte ich wegen der Medis und der Bewegungseinschränkung ca. 20Kg zugenommen. Folge der Umstellung, 8Kg in 2 Monaten abgenommen und nicht mehr so oft Kopfweh.
LG Wolfgang
 
Hallo bertel,

vielen Dank für den Hinweis! Das Notrilen ist ein Psychopharmaka ähnlich wie Amitriptillin was zum Teil auch für andere Zwecke verwendet wird! Wer heilt hat Recht oder so! Voraussetzung ist das der behandelnde Arzt sein OK dazu gibt! Weil die Wirkung ganz unterschiedlich ausfallen kann (Frau / Mann ....)!
Ich weis nicht ob man Kopfweh mit Schmerzen bei Wirbelsäulenproblemen vergleichen kann! Oder ob das Mittel evtl bei Migräne hilft!

Viele Grüße
Joachim

http://www.onlineberatung-therapie.de/psychopharmaka/wechselwirkungen/nortrilen-wechselwirkung.html
http://psychomuell.de/weblog/92/nortrilen
 
Hallo Joachim,
wegen meinen anderen Schmerzen HWS, LWS und Schultern bekomme ich andere Medis. 160 Tropfen Novalgin und Celebrex. Aber ganz ohne Schmerz geht es nicht. Nur die Umstellung der Antidepressiver war für mich bemerkenswert.
LG Wolfgang
 
Hallo bertel,

wie verträgt Du eigentlich Novalgin und Celebrex? Celebrex ist ein Abkömmling des Medikament Vioox!
Das nationale Krebsinstitut in den USA hat eine Studie mit Celebrex durchgeführt. Nach knapp drei Jahren stellte sich heraus, dass das Medikament das Risiko von Herzkreislauf-Ereignissen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall je nach Dosis um das 2,5- bis 3,4-Fache steigern kann. Aufgrund der schockierenden Ergebnisse wurde die Studie sofort abgebrochen. Bei Vioxx, das zur gleichen Wirkstoffgruppe gehört, waren zuvor ähnliche Untersuchungsergebnisse bekannt geworden.

Natürlich haben alle Schmerzmittel nicht wenige Nebenwirkungen aber evtl. sollte Dein Arzt bei Dir speziell auf das Thema Kreislauf achten! Oder eine Alternative...?

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo Joachim,
zur Zeit habe ich noch keine Probleme aber ich werde Celebrex in 2 Wochen absetzen und ein Anderes Mittel nehmen. Ich versreche mir davon, dass die Nebenwirkungen nicht so Krass ausfallen. Mal sehen bie dann Wolfgang
 
Top