• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nochmal zu Brief vom AG und BK

alpfl

Nutzer
Registriert seit
15 Juli 2007
Beiträge
54
Da ja der Arbeitgeber die vorraussichtliche Dauer der AU wissen wollte hat er gleich noch eine Änderung des bestehenden Arbeitsvertrages mit in den Brief gelegt.

Muss ich WÄHREND meiner AU (die nun doch schon länger besteht aufgrund der Berufserkrankung) überhaupt einen Nachtrag zum Arbeitsvertrag unterschreiben in dem z. B. unter anderem mehr Wochenstd zu leisten sind (wenn ich je wieder in dem Beruf arbeiten kann)

Oder bin ich hierzu nicht verpflichtet, einen Nachtrag zu unterschreiben wenn ich wie es der Fall ist, derzeit mich noch in AU befinde?
 
Hallo alpfl
bitte mach dich sofort schlau ,da ist bei dir vermutlich bereits große gefahr in verzug ,sieht ganz danach aus als ob es zu einem Auflösungsvertrag kommt.
http://www.juraforum.de/forum/t946/s.html

Unterschreib ohne Rechtsbeistand nichts, im Krankenstand ohnehin nicht.
Zur not wende dich an eine anwaltsholine verlange Arbeitsrecht ,ist billiger als ein beratungsgespräch beim anwalt. ca. 40 euro
Ansonsten bitte sofort aktiv werden, dein lieber Chef meints jetzt ernst,ist das dir bewußt geworden.
Tip: viele probleme kannst du anhand des Tarifvertrags selbst lösen, und durch studium http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=157
Eine einseitige änderung des arbeitgebers kannste sogar Arbeitgerichtlich prüfen lassen, in deinem fall siehts aber mehr danach aus
http://www.dr-hildebrandt.de/abfindung/abfindung_04.htm

Also alpfl dein chef liebt dich du bist Berufserkrankt, kannst vermutlich nicht mehr die gleiche tätigkeit ausführen, und als anerkennung gibt er dir den fingerzeig mehr zu arbeiten sozusagen läutet er ein , was er im schilde führt.

Den Nachtrag keinesfalls unterschreiben, teile dem lieben mit ,das du nach der noch ausstehenden Heilmaßnahme den Nachtrag erst medizinisch prüfen lassen mußt.
Wäre nett mittzuteilen ob du meine Gedankengänge was vorliegt bestätigen kannst, wenn ja ist es bei dir 5 vor 12.

Zum Kostenfaktor Arbeitskraft allg Info . und Gesetze anderer art.
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

http://www.das-wort-zur-politik.de/index.php?/archives/11-Den-Kopf-in-den-Sand-stecken.html
lg natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top