• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Niemals wieder UKB

balu43

Mitglied
Registriert seit
18 Nov. 2011
Beiträge
27
Ort
so das ich in den Wald sehe im schönen Brandenburg
Hallo und guten Abend alle,

Unfall August 2008, Juni 2009 Behandlung zu Lasten BG abgelehnt, 2010 Gutachten Schmerzen im Handgelenk sind psychosomatisch Juni 2011 OP re Handgelenk Diagnose Discus re Handgelenk abgerissen, SL Band Gerissen, ein weiteres Band gedehnt, September 2011 SL Band rekonstruiert. Jetzt Hand steif und seit 02.2012 Diagnose feststehend CRPS Typ 1 davor nie schriftlich.

Ich habe vor zwei Wochen den Bescheid von der BG bekommen, dass ich mich jetzt wieder zu Lasten derselben in Behandlung begeben soll. Meine Frau hat vor Freude geweint. Mein Konto auch. 1600€ Zuzahlung in 2 Jahren. Junge Junge jetzt weiß ich wo das Geld vom Sparbuch geblieben ist. Ich bin nur wütend, über das was ich im neuen Gutachten gelesen habe. Die Ärzte in einem großen Unfallkrankenhaus in Berlin sind nicht in der Lage. MRT-Bilder entsprechend auszuwerten. Klinische Tests auszuwerten. In der operierenden Klinik in Dresden (die auch das 2te/klärende Gutachten gemacht hat) konnte der Radiologe denn gesamten „Heilungsverlauf (nicht funktionell)“ ohne den Befund zu kennen nachverfolgen. Es wurden insgesamt in 3 Jahren 4MRTs gemacht eines davon mit Kontrastmittel. Der operierende Chirurg hat allein auf Grund des negativen Gutachtens aus Berlin eine Arthroskopie in Betracht gezogen. Ohne hoch moderne Geräte. Rein aus den Symptomen heraus.
Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben.

Für derosa deine Frage Gutachterablehnung wegen Zeitmangel. Ich hatte mehrmals geantwortet jetzt Endgültig Dresden hat das Gutachten gemacht obwohl unbequem.

Wie geht’s weiter? Ich war bei der Neurochirurgie und auch wenn im Forum eher nicht so gute Sachen dazu stehen. Im April wird die SCS Sonde Probeweise angelegt. Wenn noch jemand Tipps Meinungen Anregungen hat ich wäre sehr Dankbar. Übrigens hat diese Ärztin gesagt das ist ein CRPS Typ 2. Der neue D-Arzt meint das wäre was ganz anderes als Typ1.:confused: Ich habe ihm gesagt und wenn das ganze Husten heißt ich habe höllische Schmerzen im Handgelenk. Und eine Erhöhung der Medikamente hilft nicht, Stelatumblockaden zwei Serien durch. Ja was noch?

Auf jedem Fall allen Schreibern immer wieder Dank der Austausch hilft echt weiter. Das Forum sollte als Hilfsmittel von den Kassen bezuschusst werden.

Allen ein gutes Wochenende der Balu
 
hallo balu 43

ich bin leicht geschockt als ich deinen zeilen gelesen habe, ich dacht ich lese meine eigene geschichte nur bei mir hat man den diskus schaden erst nach 5 jahren erkannt und durch den crps nicht mehr operabel
du schreibst Der operierende Chirurg hat allein auf Grund des negativen Gutachtens aus Berlin eine Arthroskopie in Betracht gezogen. Ohne hoch moderne Geräte.
hattest du eine arthroskopie? wenn ja was ist bei dir rausgekommen ?
würde mich über eine antwort sehr freuen

lg finchen
 
Hallo Balu,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass die BG für deine Behandlung wieder aufkommt.

Ich selber würde die Neurochirurgie als solches nicht ablehnen, wenn die dort tatsächlich wissen, was CRPS ist.

Da aber jede OP Gefahren birgt, würde ich mir an deiner Stelle noch eine Zweitmeinung einholen, ehe ich mir eine SCS-Sonde einsetzen lasse.

Wie kommt es zu der Diagnose CRPS Typ 2?

CRPS Typ 2 bedeutet, dass eine Nervenschädigung vorliegt. Wie soll dann eine SCS-Sonde bewirken?

Dass bei dir Stelatumblockaden nicht gewirkt haben, ist bei CRPS nicht ungewöhnlich.

Bist du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?

Viele Grüße

Derosa
 
Hallo Balu!

Habe selber so einige Erfahrungen, stationär und Gutachten,
mit dem UKB gemacht und glaube nicht,
dass die Ärzte inkompetent sind.

Sie sind "einfach nur" extrem BG freundlich und tun alles, ob Gutachten
oder Arztberichte in die richtige Richtung,
um der BG Zahlungen zu ersparen.
Im UKB werden sogar Akten und selbstverfasste Arztbriefe
geändert ( den Beweis habe ich), so dass man
auch keinen Beweis, bei einer eventuellen Akteneinsicht,
für einen Widerspruch, bei einer abgelehnten Kostenübernahme
oder Rentenanspruch hat.

Sie scheuen nicht einmal davor Ihre eigenen Gutachten zu verwerfen,
nur um es BG gerecht zu "gestalten".

Natürlich kann man trotzdem widersprechen und den Fall
vor Gericht bringen.
Aber ab diesem Moment ist der Betrogene in der Bringepflicht,
was die Sache sehr kompliziert.
Nicht jeder hat eine Rechtschutzversicherung, genug Geld und vor allem
die nötigen Nerven, sich mit der über Jahre
mit der BG durch die Instanzen, zu "prügeln.

Weswegen die BG mit allen möglichen Tricks, zum Bsp bei der
Auswahl der Gutachter, drei müssen sie Dir
nennen, alles versucht Dich unbedingt von Ärzten des UKB
begutachten zu lassen.

Das geht so:
-sie geben Dir die Namen dreier Gutachter, zwei vom UKB
meistens der Chefarzt und eine anderer vom UKB
und dann noch eine Begutachtungsstelle aus Berlin.

Der "Trick" alle Ärzte die dort begutachten,
sind auch aus dem UKB.
Ein Schelm der Böses -dabei denkt.

Die nächste Kombination:
der Chefarzt aus dem UKB,
ein Gutachter aus der Begutachtungsstelle,
und man staune, ein UKB fremder Arzt, vllt sogar jemanden den Du kennst.

Der Trick dabei ist, wenn Du diesen UKB- fremden Arzt
auswählst, bekommst Du von der BG eine Mitteilung,
dass dieser Arzt entweder keine Zeit hat oder die Begutachtung überhaupt ablehnt.

Kann passieren denkt man-aber ich habe in der Praxis nachgefragt-
weder hatte der Kollege in der Praxis des Arztes Urlaub
und der Arzt lehnte wegen zu vieler Patienten, die Begutachtung, ab.

Was die BG meiner Rechtsanwältin schrieb.
Noch hatte die BG dem Arzt überhaupt mit einem Gutachten beauftragt.

Der Hammer, da ich also meine Rechtsanwältin in
meinem Namen mit nachvollziehbarer Begründung, jegliche Begutachtung von
UKB Ärzten, auch die Begutachtungsstelle ablehnten,
liess sich die BG etwas anderes einfallen.

Sie schickten mir einfach Termine für eine Begutachtung.

Bei wem?

Natürlich -im UKB.

Nachdem ich den 2 verstreichen liess, rief mich eine SB von der BG an
und teilte mir mit, das nun ein Gutachten nach Aktenlage, vom UKB,
erstellt werden wird.

Es ging um ein Zusammenhangsgutachten.

Bei dem ersten Gutachten wurden alle meine Beschwerden,
auf einen davor liegenden Unfall geschoben, den die BG nicht anerkannt hatte.

Als sie diesen dann, nach 3 Jahren Rangelei mit meiner Rechtsanwältin,
anerkennen mussten,
ergab das Gutachten nach Aktenlage natürlich, dass alles "schick" sei und meine Einschränkungen
und Beschwerden degenerativ und psychisch seien.

Ich habe eine völlig "verkorkste Wirbelsäule.
Der erste Unfall 1975, Fraktur des 3 Lendenwirbels Kompressionsfraktur
auf einer Seite des Wirbels -Wirbelsäule ist schief.

Der zweite Unfall 2005, Kompressionsfraktur des 1. Lendenwirbels.
Wirbel ist über die Hälfte der Höhe zusammengebrochen und der hintere Teil ist ins Rückenmark verschoben.
Ausserdem ein Bandscheibenvorfall.

Diesen haben sie, zuerst erkannt, im 1. Entlassungsbrief abgestritten, dann beim ersten Gutachten zugegeben-aber dem ersten Unfall (als dieser noch
nicht anerkannt war) zugeordnet und beim Zusammenhangsgutachten
verschwiegen.

Nun, laut meiner Rechtsanwältin hatte ich eigentlich genug in der Hand,
um gegen die BG zu klagen, was ich wegen Kosten -und Nutzen aber nicht
tat.
Eine Rente von der BG, hätten für mich pro 10% MdE 40 Euro ergeben und
das war es mir dann nicht mehr wert. (hab auch leider keine RV und
nicht die Mittel dazu)

Wichtig ist es mir-hier in diesem Forum zu sein und immer wieder vor
dem System- BG Krankenhäuser, D-Ärzte und Berufsgenossenschaften zu warnen.

Dieses System arbeitet sehr ausgeklügelt Hand in Hand.
Den Nutzen haben die BG Krankenhäuser-
UKB hat sehr viele hochgestellte, gutzahlende ausländische Patienten, die mit bestausgerüsteter Medizintechnik
versorgt werden.

Man beachte ausserdem, jeder BG Patient-bedeutet für die Behandlung,
dass sie an diesem genau so viel verdienen, wie an einem privatversicherten Patienten.
Das Privileg ein BG Krankenhaus oder D-Arzt zu sein-fast nur "private Patienten" zu haben, bringt sehr hohe Gewinne.

Einerseits, da die Bgen, keine Gewinne machen dürfen, werden die Gelder
durch Behandlungen jeglicher Art abgeschöpft und im Gegenzug
werden Dauerzahlungen, wie Renten weit möglichst, durch Gutachten jeder Art vermieden oder zumindest weit möglichst gedrückt.:mad:

Es hat noch einen Vorteil Behandlungsfehler können noch schwerer bewiesen werden, da man mit einem BG Schaden,
immer im BG System bleiben muss.:eek:
Es sei denn Du kannst es Dir leisten Deine Arztrechnungen privat zu zahlen.

Was ich auch sehr bemerkenswert finde-mit welchen Krankenhäuser das UKB
Kontakte hat und das stellvertretende Chefärzte (sehr "gute" BG Gutachter)
die Klinikleitung von anderen BG Krankenhäusern übernommen haben.
(man braucht nur ein wenig zu googeln)

Das System wird stetig ausgefeilter.
Und wen wundert es- auch die privaten Versicherungen
haben Ihre Vorteile -durch dieses SYStem!

Das sieht man auch an diesem http://www.scoop-aerzteberatung.de/bericht/1300_0_4594

H-Ärzte die noch relativ "unabhängig" von der BG waren wurden erstmal beschnitten und in Zukunft ausgebotet warum wohl?

Darum lasst Euch nicht von netten Sachbearbeitern der BG -zu labern,
(die Lügen einem "die Hucke Voll)
macht keine Telefongespräche, alles nur schriftlich, für Euch unbedingt eine
Kopie.
Zustellung mit Rückantwort mit der Kopie wegheften.
Bei der BG gehen Schreiben und sogar Mails ( von behandelnden H-Ärzten )
VERLOREN

VG
maja

PS: ich finde es sehr merkwürdig, dass für BG Patienten, Kosten wie für private Patienten gelöhnt werden.:confused:
Das müsste man unbedingt abschaffen!

Dann hätten die BGen mehr Geld zur Verfügung und müssten
die Verunfallten nicht mehr um Ihre berechtigten Behandlungen Kostenübernahmen und Renten betrügen.

Und nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn.
Es sind die Erfahrungen der Leute die ich seit meinem Unfall kennengelernt und meine eigenen-die ich mit der BG machte.

Noch etwas-wenn Ärzte und Schwestern für mehr Lohn usw streiken-
das UKB ist nicht dabei!
 
Hallo,

ich kann die Darstellung von maja aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zum Thema gibt hier im Cafe noch etwas zum mitmachen:
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=186644#post186644

Und hier zeigt sich, wie gut das System gegen die Aufklärung von Unfalfolgen arbeitet.
Beweisumkehrpflicht für Geschädigte
https://www.dialog-ueber-deutschland..._idIdea=115 2
Es sollten möglichst viele an der Abstimmung teielnemen, damit sich vieleicht mal unsere Situation verbessert!
Und einigen Kriminellen das Handwerk gelegt wird!

Gruß
Dahlie
 
Hallo,

Mein Mann sagt auch Nie wieder Ukb , wenn es nicht um Leben und Tod geht.

Die Intensivstation und die Ärzte sind sehr gut, wenn man auf Messersschneide steht.
Aber sobald man die Intensiv verlässt und ans Bett gefesselt ist dann fängt der Leidensweg an, wenn man dann nicht eine Person an der Seite hat, die auf alles ein Auge hat, ist man verloren.

Da mein Mann dort nicht Begutachtet wurde, kann ich dazu Nix sagen.

Aber alles geht dort nicht mit rechten Dingen ...

Lg Schuftine
 
Allen einen guten Abend,

danke das ihr den Eintrag gelesen habt und auch geantwortet. Ich möchte gern Fragen und auch mein Kommentar der Reihe nach beantworten bzw. abgeben.

Also als erstes es wurde im Juni 2011 am re. Handgelenk eine Arthroskopie gemacht. Im ersten Anlauf sollten dabei nur die Gelenke gesäubert werden. Dann wurden aber der Diskusabriss und der Bänderriss erkannt. Der Tfcc eben der Diskus wurde abgetrennt und anschließend neu angenäht. Da er von selber verheilt war, weil dieses Gewebe wohl von Natur aus eine sehr schlechte Qualität hat, eben neu. Der Bänderriss wurde 3 Monate später versorgt. Das mal alles ganz einfach geschrieben.

Zur zweiten Antwort, ich habe seit August 2009 einen Schmerztherapeuten anders gesagt bin ich in einer Schmerztherapeutischen Praxis. Ich habe dort immer denselben Arzt außer ich komme als Notfall (sprich ohne Termin). Dort wurde mir auch 2010 die SCS Sonde das erste Mal vorgeschlagen. Daraufhin habe ich gefragt ob ich nicht noch einmal zu einem Orthopäden gehen kann. Worauf hin er mir auch eine Überweisung gegeben hat und die ganze Sache ins Rollen kam. Und dann kam die Sache mit dem CRPS, viele Ärzte sagten Versuchen sie doch Stelatumblockaden. Aber da waren zwei Serien schon durch. Und ich habe die Sache mit der Sonde von mir aus neu angesprochen. Weil der Schmerztherapeut auch nicht weiter wusste. Als Problem kam hinzu das eine Erhöhung der Dosis nicht mehr hilft. Das soll heißen es ist egal ob ich mehr nehme oder nicht. Lediglich eine zeitliche Umstellung hat noch geholfen. Inzwischen habe ich auch mit anderen Ärzten darüber gesprochen. Die sagten in den meisten Fällen probieren sie es aus. Es werden erst Sonden gesetzt und wenn es was bringt wird alles angelegt. Aber ohne Frage auch das ist mit einem Risiko verbunden.
Zur Frage wie die Ärztin auf Typ 2 kommt weiß ich nicht wirklich was ich sagen soll weil mir der Name nicht so wichtig ist, ich habe die Probleme und das zählt für mich. Ich habe weder Nachgefragt noch diskutiert Die Sonde funktioniert trotzdem da sie ja auf Rückenmarksebene arbeitet und praktisch dem Schmerzreiz einen Gegenstimmulus setzt. Vor dem direkten Problembereich.

Zur dritten Antwort vielen Dank für viele Sachen zum Nachdenken und beherzigen. Und ja es ist Unrecht die Ärzte als Inkompetent zu bezeichnen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man die Ärzte bezeichnen könnte die um Geld zu sparen anderen Menschen das Leben zerstören. Sodas ich mir schon manchmal gesagt habe es reicht ich kann und will nicht mehr. Die Menschen im Leid alleine lassen und Hilfeverweigern. Mich würde echt mal Interessieren wie soll man so jemanden bezeichnen. Aber es stimmt auch ich kenne Menschen denen im UKB das Leben gerettet wurde. Und dem Personal das da geholfen hat tue ich unrecht. Trotzdem für mich steht fest nie wieder UKB.

Euch eine Schmerzfrei Zeit der Balu
 
Hallo balu 43
ich versteh dich sehr sehr gut wenn du ein wort für die ärzte suchst um das ganze zu beschreiben, ich selber war 2006 in einer bg klinik und ich wurde nicht ernst genommen,nur eine prellung. 5 jahre nach dem arbeitsunfall musste ich wieder in diese klinik zum gutachten und jetzt wird zugegeben das alles unfallfolgen sind. das wort was mir hier einfallen tut ist skrupellos man schreibt gutachten um der bg kosten zu sparen und die ärzte haben davon auch einen riesen großen vorteil, wenn sie die gutachten schön bg freundlich schreiben bekommen sie immer wieder neue gutachter aufträge. schreiben sie die gutachten wahrheitsgemäß fallen die gutachten weg und somit verdienen sie auch weniger geld, was ein gutachten einbringen tut weis hier denke ich jeder.
den eid den ein arzt mal geschworen hat, haben viele vergessen man zerstöt bewusst existensen, man schiebt verunfallte menschen in eine schublade ( psycho) ohne nur einen gedanken daran zu verschwenden wie es uns dabei geht, die ärzte denken in diesen moment nur an ihr honora
lg finchen
 
Hallo,

in solchen Kliniken spielt sicherlich auch eine große Rolle, an welchen Arzt man dort gerät.

Zumindest kannst du dich glücklich schätzen, dass man bei dir den TFCC rekonstruiert hat. Obwohl das den Sudeck nicht lindert.

Aufgrund einiger recht unerfreulichen Begegnungen mit Ärzten teile ich sie in zwei Kategorien ein: Ärzte und Weißkittel.

Es ist schon abenteuerlich, wie die Weißkittel mit Patienten umgehen...

Viele Grüße

Derosa
 
Top