• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nickelallergie Einzelhandel?

HWS-Schaden

Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
5,291
Nachricht von heute. Wahlkampf? Ansatzpunkt für Betroffene?

Die Bremer SPD fordert neue 1- und 2-Euro-Münzen. Der hohe Nickelanteil der zweifarbigen Münzen löse bei immer mehr Beschäftigten im Einzelhandel nicht heilbare Allergien aus.

LG
 
;-) ;-) ;-)

Klingt nach Wahlkampf. Ich habe noch nie davon gehört.

Oder soll einer Diskussion zur Abschaffung des Bargeldes dienen. Schon oft thematisiert. Der überwiegende Teil der Deutschen ist für Bargeld = Freiheit, gegen Kontrolle durch Banken und Politik! Ich auch!

LG
 
Na, ich wäre schon sehr glücklich wenn Hosen-Knöpfe (insbesondere bei Jeans) und Gürtelschnallen ein Nickelverbot hätten.

Denn der Körperkontrakt ist nicht über Stunden zu vermeiden. Geld rutscht schnell durch die Hände oder man kann sich mit div. Arten von Handschuhen schützen.

Gerade auch beim Bäcker / Metzger ist seitens des Bedienens und Kassierens die Hygiene zu beachten!!!

Viele Grüße

Kasandra
 
Habe davon zwar noch nie gehört, aber klingt wirklich sehr einleuchtend. Ich bin sowieso schon lange gegen Bargeld. Ich finde, das ist einfach alles zu veraltet. Die Amis machen da schon viel mehr mit Kreditkarte...wobei das für mich auch nicht die optimale Lösung ist. Kryptowährung wird den Markt revolutionieren! Wir müssen weg von den Banken!
 
Top