• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Never ending Story - DRV

Lieber Sozimond,

sehr interessant. Danke für die Schilderung. Da bekommt man gleich eine andere Sichtweise. Dass die Sachbearbeiter persönlich haftbar sind wusste ich gar nicht. Das werd ich mir im Hinterkopf behalten. :cool:
 
Hallo sozimod,

Glückwunsch zum Erreichten!
... und danke für die Tipps.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo liebe UO,

vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. Immer mehr benachteiligte wehren sich gegen diese unmenschlichen Handlungsweisen der sogenannten Sozialversicherungsträger. Viele gewinnen den Eindruck, das man auch hier privatisiert hat. Ohne an das Grundgesetz, Sozialversicherungsrecht und dem Solidaritscharakter aufrecht zu erhalten. Wie ich hier öffentlich, für alle UO Freunde öffentlich gemacht habe, sind wir n i c h t den befangenen Behörden und einigen helfersherlfern ausgeliefert.

Wenn wir zusammenstehen, diese sozialen Grausamleiten publik machen, immer wieder, ist ein anderes System möglich. Ich habe aktzeptiert wer ich nach dem Unfall wurde, und habe sehr lange darunter gelitten, so zu sein wie vor dem Unfall. Erst nach der letzten großen Krise und Usern aus dem UO Forum, sowie Mitpatienten, Karma Singh, die "Macher" von Kopfgelenke.de und Medizinern die nicht öffentlich gegen dieses System rebellieren, dennoch mich per Mail toll unterstützten. Viele haben mitgeholfen, das ich wieder selbstbestimmt lebe. Ich lebe mit den Panikattacken, den Klopfkopfschmerzen, brennenden Rücken und den Flashbacks. Mit den Herzrhytmusstörungen, nahezu ohne Pharmamedikamente. Seit ich diese abgelehnt habe, haben sich meine Leberwerte stark verbessert. Fast wie vor dem Wegeunfall. Für mich war das der Schlüssel. Ich fühle mich nicht mehr gedämmt, betäubt. Ob die Herzrhytmusstörungen durch den Wegeunfall oder durch die jahrelange einnahme von Tetrazepam ist für mich Nebensache. Es ist wie es ist.

Wichtig ist keine Schuldgefühle aufkommen zu lassen, mit den Beteiligten ehrlich, offen die Probleme anzusprechen. Meinen Hausarzt möchte ich auch nicht vergessen. Wie ein Don Quichotte hat er sich für mich eingesetzt, sowie Bürokraft. Ich habe einen realen Blick hinter den Kulissen unserer "Gesundheitsmedizin" erhalten. Für mich ein Skandal.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Viel positive Kraft, rückkehrende Gesundheit und viel Freude.

LG

sozimod (Norbert)
PS: es soll doch persönlich sein.
 
hallo soizmond.

vielen Dank für deine Schilderung.

wie hast du dein Schreiben verfasst - nur an den Sachbearbeiter oder Dienstaufsichtsbeschwerde oder Bundesversicherungsamt?

Gut, ich nehme an, man schreibt die Vergehen der Behörde - habe dies sehr ausführlich mit einem Überprüfungsantrag gemacht - gar nichts tut sich.

Was mir auffällt ist, dass Behörde unrichtige also rechtswidrige Bescheid umgehend rausschreiben könne,
jedoch
selbst nach einem Urteil keine begünstigen Bescheide erstellen und versuchen mit alles Trix weiter Ihre unrechtsmäßigkeit mit allen Mitteln zu verfolgen. Zögern alles heraus um dann erneut unrichtige rechtswidrige Bescheide zu erstellen - was hilft hier, um schneller sein Recht zu bekommen

Ich gehe mal davon aus, dass man den Sachbearbeiter erst privat verklagen kann, wenn gemäß Urteil der Bescheid als rechtswidrig sich herausgestellt hat - zuvor besteht keine Rechtssicherheit oder?
 
Hallo Rolandi,

ein frohes neues Jahr 2016!
Ich habe gerade heute mit dem Editor etwas gespielt. Hier mein Schreiben an die DRV Stralsund:

Sozimod


Deutsche Rentenversicherung Bund
Abteilung Versicherung und Rente
Zur Schwedenschanze 1
18435 Stralsund

18431 Stralsund


Ablehnung Gutachter Dr. Arri..s wegen Befangenheit
Beschwerde gegen den ärztlichen Dienst der Rentenversicherung
Zusendung der Rentenablehnung (gestellt 2008) aus dem Jahr 2010

Versicherungsnummer xxxxxxxxxx, xxxx



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom 20.11. 2015. Ich lehne Dr. Ar...ns, Arzt für Nervenheilkunde, als Gutachter ab. Die Begründung entnehmen Sie bitte meiner Akte.

Hiermit beschwere ich mich über die respektlose, unprofessionelle Handlungsweise des ärztlichen Dienstes der Rentenversicherung Bund. Bitte teilen Sie mir unverzüglich mit, wer damit beauftragt wurde, da ich beabsichtige mich zivilrechtlich mit diesem Mitarbeiter des ärztlichen Dienstes auseinander zu setzen. Ich leide seit dem Wegeunfall 2007 u.a. an Agoraphobie, dies wurde von den Fachärzten der Reha Bad Salzdetfurth erstmals 2009 diagnostiziert. Ferner leide ich seit 2007 an heftigen Panikattacken, die zu Herzrhythmusstörungen und Atemnot sowie zu Nackenverspannung und Clusterkopfschmerzen führen. Ich habe Angst um Leib und Leben. Ich verlasse mein Haus seit Jahren nicht mehr. Die letzte Reise zu einem Gutachter im Jahr 2013 führte letztendlich sogar dazu, dass ich durch den Notarzt umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert und auf der Intensivstation wieder stabilisiert werden mußte. Dies ist zu respektieren. Wie der ärztliche Dienst zu der Entscheidung gelangt, meine Erkrankung zu ignorieren und einen Nicht-Facharzt vorzuschlagen, der durch seine laienhaften und inzwischen durch das Gutachten Professor Dr. M...s u.a. hinreichend ad absurdum geführten Diagnosen, sich selbst disqualifiziert, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Da ihrem ärztlichen Dienst sämtliche Diagnosen aus den 11 vorhandenen Gutachten bekannt sind, muss ich von Nötigung und Willkür ausgehen. Bitte teilen Sie mir mit, ob es sich hierbei um Ärzte (wenn ja, welcher Fachrichtung) oder Juristen handelt.

Außerdem bitte ich Sie letztmals, mir den rechtsbehelfsfähigen Bescheid auf meinen Rentenantrag aus dem Jahr 2008 zuzusenden, den ich bis heute nicht erhalten habe.


i.A.

Unterschrift

Betreuer (Ehefrau, ext. zugewiesener)
Mitglied der Rentenkasse

So in etwa sollte es aussehen. Ich werde die Antwort der DRV auch noch
veröffentlichen, in den nächsten Tagen. Dies soll jeden Mitmenschen ermutigen, nicht aufzugeben. Die Antwort der DRV soll dann auch jeden ermutigen, bestätigen.

LG
sozimod
 
Hallo sozimod

Ich würde diesen Brief zu Händen der Geschäftsleitung schicken, oder mir einen Termin zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung geben lassen.
Nach meinem Gespräch mit der Geschäftsleitung, bin allerdings DRV Rheinland gingen einige Sachen wie von selber.
Ich bekam meinen Berufsfindungskurs, meine Arbeitserprobung, alles was vorher nicht ging oder mit anderer Begründung abgelehnt worden ist.

Alles, alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
D.L.

Wehr kämpft kann verlieren, wehr nicht kämpft hat verloren
 
Hallo sozimod,

von mir auch einen "Herzlichen Glückwunsch"!
 
Top