• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neuroothologische Untersuchung

Hallo Loewe ,

Habe hier eine Seite die es etwas erklährt http://www.mueller-kortkamp.de/neurootologie/index.html
Ansonsten sind die Untersuchungen spezifisch auf deine Beschwerden ab gestimmt .

Es wird ein Drehstuhl der sich ,dreht mal nach rechts mal nach links benutzt
dann musst du zb. einem Lichtpendel mit den Augen folgen usw.
Eine Ohrenspülung wird durch genommen , nur um einige Untersuchungen zu nennen , also nix was weh tut,
bei mir wurden diese Untersuchungen auf zwei tage gemacht , weil diese Untersuchungen lange dauern und wie Gisela schon erwähnte , für Betroffene sehr anstrengend sind .
Bei diesen Untersuchungen werden deine Augenbewegungen mittels Elektroden die in der nähe der Schläfen befestigt werden an gebracht,und diese per Computer auf gezeichnet und berechnet werden .
Änlich wie bei einem EKG.

LG
Pinki
 
Ich danke euch für die Antworten.Oh Goto oh Gott, der Stuhl der sich dreht
Oh je, da bin ich gespannt was auf mich zukommt.
Was Autofahren danach betrifft, dies ist schon lange für mich nicht mehr möglich.
Seit Monaten fahre ich nicht mehr.

Schöne Grüße

Löwe
 
Hallo Loewe,

Mir geht es mit dem Auto fahren auch so , und das mit dem
Drehstuhl ist wirklich nicht schlimm , du bist doch ein Loewe ;) :D
glaub mir da hast du bestimmt schon schlimmeres durch gemacht .

beruihgende
LG
Pinki
 
ok danke. aber ich mag es überhaupt nicht wenn ich mich drehen muss oder gedereht zu werden, aber ich muss durch.
Danke für die Beiträge
 
Da Tanja leider aus diesem Forum ausgetreten ist stelle ich die Frage an Alle nochmal. Kennt jemand Dr. Kersebaum? Suche immer wieder erfahrene Ärzte, die sich mit HWS - Distorsionstraumen und die ganzen Folgeerkrankungen auskennen und noch NICHT negativ aufgefallen sind. Mir gehts vorrangig um Behandlung, vielleicht auch irgendwann um Begutachtung, aber das ist erst mal nicht so im Vordergrund meiner Frage.

Wer dort Erfahrungen gemacht hat , egal welcher Art könnte mir bitte eine PN oder Mail schreiben, bin für jeden Tipp und Infos zum Thema dankbar.

Liebe Grüsse

vonnet NixchenII
 
Suche immer wieder erfahrene Ärzte, die sich mit HWS - Distorsionstraumen und die gan

Hallo,

Prof. Dr. A Ernst CA der bgl. HNO-Klinik im UKB Berlin Marzahn , ist als kompetenter HNO-Arzt bekannt und kennt sich mit HWS-Verletzungen bestens aus; er hat auch Fachliteratur verfasst - sieh Dir mal diese Seite an: http://www.thieme-connect.com/ejournals/html/lro/doi/10.1055/s-2005-861176

wünsch Dir alles Gute NixchenII
 
Top