• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neuromodulation bei Schleudertrauma - Nervus occipitalis

Hallo Markus2903,

wenn du öfters Schwindel hast, solltest du zu einem HNO Arzt, Fachrichtung Neurootologie gehen.

Lies mal hier nach:

http://www.hno-mannheim.de/hno-klinik/hno-ambulanzen-und-sprechstunden.html?showall=1&limitstart=

Hörstörungen und Schwindel

In unserer Abteilung für Neurootologie, die Oberarzt Dr. med. R. Hülse geleitet wird, erfolgt die Diagnostik und Therapie von Hör- und Wahrnehmungsstörungen im Erwachsenen- und Kindesalter sowie die Abklärung von Ohrgeräuschen und fluktuierendem Hörvermögen. Die Abteilung verfügt über eine umfangreiche und moderne technische Ausstattung, die die Diagnostik aller relevanten Hörstörungen ermöglicht und die Einleitung einer zielgerichteten Therapie erlaubt. Diese kann je nach Befund entweder operativ oder konservativ im Sinne einer Hörgeräteversorgung sein, die wir in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Hörgeräteakustiker einleiten und begleiten.

Schwindel ist ein Symptom, dem vielfältige Erkrankungen zugrunde liegen können. Etwa ein Drittel aller Schwindelbeschwerden sind auf Erkrankungen des Innenohres zurückzuführen, etwa ein Drittel auf neurologische und internistische Erkrankungen und etwa ein Drittel auf funktionelle Halswirbelsäulen-Störungen. Die differentialdiagnostische Abklärung und Therapie der Innenohrerkrankungen sowie der Halswirbelsäulen-bedingten Schwindelbeschwerden erfolgt ebenfalls in der Abteilung für Neurootologie."

oder hier: http://unfall-opfer-bayern.de/downloads/schwindel-kiefergelenkstoerung.pdf

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Ein weiteres mal vielen herzlichen Dank für die Informationen. Leider habe ich bis dato noch keinen HNO mit dieser Fachrichtung hier in Düsseldorf oder in der näheren Umgebung gefunden. Ich schaue aber auf jeden Fall weiter. Vielen Dank
 
Guten Morgen. Ich habe gestern einige Injektionen Lidocain in den oberen Nackenbereich bekommen. Insgesamt war es wohl 1 mg. Das Ganze ruft ein ähnliches Taubheitsgefühl wie beim Zahnarzt hervor. Ich hatte zumindest 19 Stunden Ruhe und auch die Übelkeit verschwand. Leider lässt die Wirkung mittlerweile wieder nach, aber vielleicht wäre das noch eine Idee für diejenigen, die ebenfalls darunter leiden. Es ist zumindest temporär eine Hilfe und es war wohltuend mal wieder 1 Nacht durch zu schlafen
 
Hallo,

wenn Ihr wollt, dann schaut doch auch mal auf der Seite vorbei, die eine andere Betroffene eingerichtet hat. Da findet sich inzwischen auch einiges an Informationen und ein Erfahrungsaustausch:

www.instabile-halswirbelsaeule.de

Alles Gute!
odyssina
 
Guten Morgen. Mittlerweile hatte ich sogar einige gute Tage, die fast ohne Schmerz und ohne Schwindel waren. Zwar teilweise nur stundensweise aber immerhin. Ich hoffe das es anderen Betroffen ähnlich geht. Wie stehen denn die Chancen das das Ganze wieder komplett verschwindet ? Weiß darüber eventuell jemand etwas. Bei mir ist es ganz klar die Nervenentzündung am Nervus Occipitalis
 
Top