• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neurolyse und Plattenentfernung ambulant?

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
1,180
Ort
Großraum Berlin
Hallo,
ich bitte um Eure Tipps / Erfahrungen, ob eine Plattenentfernung nach distaler Radiusfraktur mit 8 Schrauben und dabei eine Freilegung eines im Narbengewebes eingewachsenen und dadurch beeinträchtigten Nerven in einer ambulanten OP sinnvoll ist oder ob man das doch besser stationär machen lassen sollte.
Der ambulante Handchirurg genießt mein volles Vertrauen, das ist nicht mein Problem. Ich überlege eher, ob das wirklich sinnvoll ist und ein paar Schmerztabletten dann ausreichen...
In eine Klinik gab ich nicht so ein Vertrauen, da ich da den Chirurgen, der mich operiert erst kurz vorher kennen lerne...
Besten Dank für eure Tipps...
 
Hallo Elster,

bei meinem Mann wurde die Metallentfernung am Unterarm auch ambulant durchgeführt. Es gab keine Probleme und er war froh es nicht stationär machen zu müssen. Er musste nüchtern kommen, ca 1h vor Termin und nach 15 min OP noch zwei Stunden zur Beobachtung da bleiben. Das war alles!

Da der Knochen schon gut sich verbunden hatte und die Schraubenenden ihn störten, war er echt erleichtert, als er das Metall los war. Es blieb nur eine längere Schnittwunde zurück, die heute kaum noch zu sehen ist.

Das geht viel schneller und leichter, als beim Bruch und die gereizten Nerven erholten sich schnell, sobald die Schrauben draußen waren.

Lieben Gruß Teddy
 
Hallo nochmal in die Runde...
Wie sieht es aber ambulant mit der Neurolyse, also dem Freilegen des Nervs aus, der in die Narbe eingewachsen und gequetscht wird? Ist das auch so easy ambulant möglich?
Bedanke mich jetzt schon für Eure Erfahrungen!
Lg Ellen
 
Top