• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neues Schmerzmittel Palexia

Hallo Wölfchen,

Danke, dass du mich an dein anderes Schmerztagebuch erinnert hast. Ich habe es schon mal gelesen, aber heute eben unter einem anderen Gesichtspunkt.
:)

Echt klasse, deine Schmerztagebücher. So kann man immer noch mal reinschauen und nachlesen.

Palexia 50mg retard sind ja nichts gegenüber deinen mit 200 mg :eek:
Ich reagiere auch empfindlich auf Medis, daher erst die kleine Dosierung.

Ich hoffe nur, nicht weiter zuzunehmen. Durch die Cymbalta habe ich schon 8 kg zuviel drauf....wenn die Palexia den Appetit reduzieren und beim Abnehmen helfen, wäre das wenigstens eine "gute" Nebenwirkung.
 
Ich nehme Palexia seit Oktober 2012 und komme super damit klar. Anfangs konnte ich gut 2x100 mg auskommen, was aber im laufe der Zeit auf morgens 200 mg und abend auf 250 mg gesteigert werden mußte.
In der der Schwangerschaft habe ich es geschafft auf 2x100 mg runterzugehen.
Jetzt wo unsere Maus geboren ist, mußte ich nun leider erhöhen, da ja nun auch wieder die Hand mehr belastet wird:(.
 
Wirbelsäule

Hallo pswolf


Habe mir deine Schicksal mal durchgelesen ähnlich wie bei mir. Weist du was mich nur wundert, ich habe den Hersteller von meinen Pedigelschrauben angerufen. Und habe den meinen verdacht erzählt, dass ich wahrscheinlich Allergisch bin auf das Material. Er sagte mir, ja man wüsste um das Problem.


Dann stellt sich doch die Frage, dann müsste doch die Kliniken erst mal ein Allergietest vorher bei den Patienten vornehmen. Bevor sie solche Implantate einsetzen, und der Hersteller müsste darauf hinweisen zu den Kliniken. Aber wenn man sich den Film anschaut Schrott im Körper, dann weiß man ganz schnell dass keiner Interesse dafür hat. Also für mich ist das schon vorsätzlich wie Kliniken handeln, und wenn man davon ausgeht, das vielleicht viele Patienten noch gar nicht wissen, das sie auf so etwas Allergisch sind.


Man muss sich mal eins vor Augen halten, die ganzen Revision OP, s das zahlen überwiegend doch die Krankenkassen. Da kommt doch der verdacht, hängen die alle zusammen. Und wenn man die Seite des Herstellers der Schrauben besucht, dann wird einem vieles klar. Die ganzen Implantat OP, s sind alles Studien, er gibt auch Kongresse für Revision OP, s.


L.G.
Anne601
 
Ich nehme Palexia seit Oktober 2012 und komme super damit klar. Anfangs konnte ich gut 2x100 mg auskommen, was aber im laufe der Zeit auf morgens 200 mg und abend auf 250 mg gesteigert werden mußte.
In der der Schwangerschaft habe ich es geschafft auf 2x100 mg runterzugehen.
Jetzt wo unsere Maus geboren ist, mußte ich nun leider erhöhen, da ja nun auch wieder die Hand mehr belastet wird:(.

:eek:

Hallo LaLeLu,

ich hatte gelesen, dass das Palexia in der Schwangerschaft nicht genommen werden soll. Somit sollen Entzugserscheinungen beim Baby verhindert werden.
Wie habt ihr das denn geregelt?

Hast du denn ein Tragetuch, damit du die Kleine nicht die ganze Zeit auf dem Arm tragen musst, wenn sie mal unruhig ist?
 
:eek:

Hallo LaLeLu,

ich hatte gelesen, dass das Palexia in der Schwangerschaft nicht genommen werden soll. Somit sollen Entzugserscheinungen beim Baby verhindert werden.
Wie habt ihr das denn geregelt?

Hast du denn ein Tragetuch, damit du die Kleine nicht die ganze Zeit auf dem Arm tragen musst, wenn sie mal unruhig ist?

Anfangs wollten wir auf ein anderes Schmerzmittel umstellen, aber Gyn und Schmerztherapeutin haben zusammen beschlossen es bei Palexia zu belassen und das Kind sehr engmaschig zu überwachen, was auch geschehen ist. Um die Gbeurt für die Maus so erträglich und einfach wie nur möglich zu machen wurde im vorraus ein Kaiserschnitttermin gemacht (an den sie sich aber nicht gehalten).
Sie hat zwar gleich geschrien, aber Sie hat schon ihre Atemprobleme auf die wir auch weiterhin achten müssen.
Da ich einen Tag vorher in die Klinik mußte wegen Wehentätigkeit und einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung haben wir 36 Stunden vorher das Palexia weggelassen, diese Zeit hat wahrscheinlich ausgereicht, dass die Entzugserscheinungnen nicht so heftig waren. Lea wurde gleich intensiv medizinisch überwacht und nach der ersten Nacht habe ich ich zu mir ins Zimmer bekommen.
Im Krankenhaus kam ich mir vor, als ob ich eine Privatschwester zur Seite gestellt bekommen habe. Die Maus hat nur kurz gequakt und schon stand eine Schwester im Zimmer um das Windeln zu übernehmen, selbst ums Flasche geben mußte ich kämpfen.
Jetzt zu Hause hilft ganz doll der Papa der für 14 Tage als Haushaltshilfe fungiert. Ein Tragetuch habe ich nicht.
 
Hast du vielleicht eine Hebamme, die zu dir ins Haus kommt? Dann frage sie mal nach Tragetuchhilfen.
Ansonsten schau im Internet nach Tragetuchberaterinnen. Die können dir auch gleich zeigen, wie man ein Baby sich auf den Rücken bindet.

Alles Gute für die kleine Maus. <3
 
Hallo,

vielleicht hilfts ja jemandem weiter, hier die Erfahrungen anderer zu lesen:

Ich nehme Palexia retard 50mg seit Anfang Dezember 2013 und zwar 2x morgens und 2x abends (zusätzlich zu Celebrex, das ich schon vorher eingenommen habe).

Ich bin nicht erfahren mit Schmerzmedis (vor dem Unfall nicht mal ACC oder Aspirin). Im Okt. 2013 hab ich angefangen, Schmerzmittel zu nehmen und zwar:
- Novalgin (hatte null Wirkung bei mir, nur ein paar Tage genommen)
- Tramadol Tropfen (hat den Schmerz null verbessert, aber eine scheißegal-Haltung zu den Schmerzen verursacht, nach wenigen Versuchen abgebrochen zu nehmen)
- Valoron retard (hat anfangs geholfen, was mich ermutigte ein paar Bewegungen mehr zu machen, wodurch der Schmerz wieder sehr stark wurde und mit Valoron nicht mehr zurückging; mein Doc sagte, ich könne es nicht höher dosieren, für Schmerzspitzen sei es nicht geeignet und schlug Umstellung auf Palexia vor)

Anfangs war ich sehr fahrig, unkonzentriert u.ä. von Palexia, das ist inzw. besser geworden. Was immer noch anhält ist die Benommenheit (wie dauer-betrunken, also kein Autofahren - das könnte nach 6-9 Monaten abklingen, sagt der Doc) und inzw. zickt mein Darm, was mit viel Wasser trinken und entsprechender Ernährung (bei mir) einigermaßen verbessert werden kann. Außerdem scheint es mich müde zu machen (vermute jdn.falls, dass das von Palexia kommt).
(Die sonst wohl üblichen) Magenprobleme hatte ich glücklicherweise mit keinem der Medis. Palexia hat anscheinend bei mir aber (immer noch negative) Auswirkungen auf den Appetit; anfangs war mir sogar Kochen zuwider, was jetzt nicht mehr so ist :)

Bei mir wirkt es gegen die Schmerzen, es ist so dosiert, dass ich merke, wenn ich falsche Bewegungen mache und es gibt trotz Palexia (wahrscheinl. wegen falscher od. zu vieler Bewegungen) Tage, an denen es mir schmerzmäßig schlechter geht.

Demnächst lasse ich mal wieder eine Blutuntersuchung machen. Wenn sich meine (bisher astreinen) Werte verschlechtert haben sollten, lass ichs euch hier wissen. (Niere, Leber, ...)

Ich hoffe, es hilft jemandem weiter,
liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bekomme seit heute auch Palexia.
Habe 50 mg 1-0-1. erste Tabletten um 21:45 Uhr genommen. Fühle mich etwas benommen, aber kann auch Müdigkeit sein...

Ich hoffe auf eine Besserung meiner Probleme, da ich seit Februar krank bin und von lyrica und amitriptilyn (und Kortison stosstherapien) so zugenommen habe:mad:
(Seit 2013)

Eine Abnahme vom Gewicht würde auch toll sein aber erstmal Schmerz Besserung.

Habt ihr noch mehr Erfahrungen?

Lg Lara
 
Amitriptylin

Hallo Lara
Fühle mich etwas benommen, aber kann auch Müdigkeit sein...

Habt ihr noch mehr Erfahrungen?

vorsicht bei der Medikation von Antidepressiva und Schmerzmitteln.

Die Wechselwirkungen können z.T z.B bei gleichzeitiger Einnahme von MAO-Hemmern zu dem lebensbedrohlichen Serotoninsyndrom führen.
Oder es kommt bei gleichzeitiger Einnahme diverser Schmerzmittel zu Herzryt. störungen oder Schweißausbrüchen.
Das muß ein guter Therapeut bzw. Arzt aber wissen.
Ich habe mich mit meinen dato hingesetzt und wir sind das durchgegangen bzw. er hatte in seinem PC so eine Liste welches Präperat mit jenem gut harmoniert bzw. keinerlei Wechselwirkungen hat.
So ist z.B: Opipramol eine bessere Wahl in Sachen gleichzeitige Einnahmen.
Es ist allerdings nicht ganz so heftig wie Amitriptylin, sondern eher ein leichtes Antidepressiva.

Auf keinen Fall sollte man dauerhaft irgendwelche Medikamente einnehmen die ein Arzt verschreibt, einfach so, auf gut dünken sondern auf seinen Körper reinhorchen.

LG Lara
 
Hallo,

in der Zwischenzeit musste ich Palexia absetzen, da ich nicht nur zunahm sondern auch massive Wassereinlagerungen bekam! :eek:
Innerhalb von Tagen war mein Bauch auf 9.ter Monat Schwangerschaft angewachsen. Kam nicht an meine Schuhe oder Füße ran und jappste nach Luft.
NIE wieder sag ich euch!

Nun ist das Wasser raus, aber das Gewicht ist nicht runter gegangen, denn der Appetit wird doch gesteigert.
Wer will mal 20 Kilo Fett abhaben? ;)
 
ich nehme seit Jahren Palexia und habe noch kein Gramm zugenommen, es wirkt ganz hervorragend bei mir.
Ich achte aber auch sehr auf meine Ernährung.
 
Palexia 250mg

Hallo,
nehme Palexia 250mg seit 2012 Sommer,
morgens, abens
Schmerzarzt wollte, dass Oxygesic abgewöhne,
er wollte "kein Junki" ran züchten!
Vorher hat hier jemand behaupt, dass
Pal. "superpreiswert".
Stimmt das?
Meine Schachtel N3 100 Stück machen 688,00€.
Ist das "preiswert"?
BGHW will nicht mehr bezahlen.
Grüsse, R-K
 
Top