• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neues Schmerzmittel Palexia

Moin moin!

Indianerin, du oder dein Arzt sollte sich mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte - http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/Pharmakovigilanz/RisikenMelden/NW-MeldungVerbr/_node.html - als auch mit der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft - http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/UAW-Meldung/ - in Verbindung setzten.

Und dort entsprechend deine Symptome in Art und Ausmaß melden.
Du hilft damit aktiv mit, daß der Hersteller auf lange Sicht gezwungen ist, realistische Angaben zu den Nebenwirkungen zu machen und nicht die geschönten seiner Studien.

Aus 2 Gründen:
1) Damit ändert sich die Statistik bei den Behörden. Sicher nicht alleine, weil einer - also du - dich meldest. Aber viele Einer macht dann Viele.
Damit ändert sich ggf. die vom Hersteller "angepriesene" Häufigkeit und das Ausmaß von Nebenwirkungen.
Und auf Dauer kann die Behörde nicht umhin, dem nachzugehen.
Auf Dauer hilft dies sicher nicht dir - aber auf Dauer schützt es andere.

2) Appetitsteigerung ist seitens des Herstellers nicht angegeben. Sondern Appetitverminderung.
Von daher auch da - falls sich derartige Fälle häufen müssen die Behörden dieses aufnehmen und der Hersteller ist auf lange Sicht damit gezwungen, die Liste der Nebenwirkungen an die Realität anzugleichen.

gruß

buchfreundin
 
Palexia, kleiner Erfahrungsbericht

Moin,
nehme seit 4 Wochen Palexia (z.Zt. 300mg-0-300mg) und gegen die Schmerzen wirkt es gut. Die Nebenwirkungen sind aber bei mir nach wie vor äußert stark. Da wären: Obstipation, Übelkeit, Mundtrockenheit, Missempfindungen der Haut, Juckreiz, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit (wie durch den Fleischwolf gedreht) aber am schlimmsten ist die Benommenheit/Bewußtseinsstörung. Es ist zwar herrlich, nach langer Zeit endlich die Schmerzen unter Kontrolle zu haben, aber die Nebenwirkungen sind zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu extrem. Werde auf anraten der Ärztin für Schmerztherapie probeweise auf 200-200-200mg umsteigen, denn die Bewußtseinsstörungen treten 1-2 Std. nach Einnahme auf und lassen später dann langsam wieder nach, sodaß möglicherweise ein gleichmäßigerer Medikamentenspiegel im Blut da für weniger Probleme sorgt.

Zum Thema günstiger: nach meinem Wissen ist eine Therapie mit Palexia deutlich teurer als mit Alternativpräparaten wie Oxycodon o.ä.

Hoffe der Bericht ist für den ein oder anderen Suchenden hilfreich ;)
 
ich nehme Palexia 200 / 100 / 200 seit 4 Jahren. Es nimmt mir sehr viele Schmerzen und ich spüre keine Nebenwirkungen.
Meine Blutwerte sind gut.
 
Mit den Palexia leben

Hallo miteinander,
auch ich nehme schon Jahre Palexia , nachdem ich mit allen anderen nicht klar gekommen bin. Erst mal 200 dann 100 ich habe sie immer streng nach Anweisung genommen. als ich vor 2 Jahren in der Schmerzklinik war, sagte mir mein Arzt beim Abschied, nehmen sie ihre Tabletten wie sie sich fühlen und nach stärke der Schmerzen, sie sind selber ihr bester Arzt. Ich mache es wirklich so, mal mehr mal weniger und ich fühle mich freier und kann mit meinen Schmerzen besser umgehen.:)
 
Top