• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neues Mitglied - Vorstellung

Briano

Sponsor
Registriert seit
9 Juli 2021
Beiträge
6
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo,

ich habe mich hier im Forum neu angemeldet aus gegebenem Anlaß.
Konnte hier schon viele gute Informationen finden und mich deshalb für
eine Mitgliedschaft entschieden.

Mein Thema ist: BK 5101

Schwere oder wiederholt rückfällige Hauterkrankungen, die zur Unterlassung aller Tätigkeiten gezwungen haben, die für die Entstehung, die Verschlimmerung oder das Wiederaufleben der Krankheit ursächlich waren oder sein können.

Status:

- Klage gegen die Berufsgenossenschaft vor dem Sozialgericht
- eine Gutachten vom gerichtlich bestellten Gutachter liegt vor.
- Die Berufsgenossenschaft prüft mittels "beratender Arzt" das Gutachten.

Besonderheit:

- seit 01.01.2021 gibt es diesbzgl. eine neue Rechtslage zu BK 5101 und andere.


Gruß
 

Briano

Sponsor
Registriert seit
9 Juli 2021
Beiträge
6
Ort
Bayrisch-Schwaben
Nach einigen Monaten hier habe ich mich entschlossen das Forum als Sponsor zu unterstützen.
Dieses Forum ist sehr hilfreich und informativ. Vielen Dank an die Betreiber.
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,138
Ort
Berlin
Hallo Briano,

Es freut mich, dass Du schon viele Informationen gefunden hast. Sehr viele Informationen kommen auch im Austausch mit angeren betroffenen Usern. Nutze diese Möglichkeiten. Es ist erstaunlich, was da manchmal an Unterstützung und Hilfe so kommt.
Danke für Dein Lob.

Gruß von der Seenixe
 
Top