• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neuer Anspruch auf Leistungen

Steuererklärung

Hallo Seenixe,

ich bin ein vorbildlicher Steuerzahler, habe meine letzte Steuererklärung für das Jahr 2005 aber schon weit hinausgezögert (mein Steuerberater hat die Fristverlängerungen voll ausgeschöpft) obwohl ich durch Abschreibungen vom Hausbau meine Vorauszahlungen voll zurückbekommen habe. Dies hatte damit zu tun, weil ich dieses Jahr längere Zeit durch eine schwere Gürtelrose und Schilddrüsenerkrankung einschl. Radiojodtherapie krank war und gutes Krankengeld bezogen habe. Das wäre bei einer früheren Einreichung der Steuererklärung wesentlich niedriger gewesen.

Grüsse von
IngLag
 
Hallo Seenixe,

darf ich dich so verstehen.

Wenn die hier gewünschten Auskünfte Dir nicht gefallen oder gar deine Fehler aufdecken, sind sie nicht mehr gewünscht.

Hallo Magnus,

der Ton macht die Musik!

Selbstverständlich darfst Du auf Fehler hinweisen, aber bitte nicht in persönlich angreifender Weise, wie es zwischenzeitlich in mehreren Threads der Fall ist.

Ich denke wir haben uns verstanden!

Petra

P.S. Schade dass Du meine Fragen in den anderen beiden Threads nicht beantwortest.
 
Hi,

so langsam sollten wir wieder anfangen unserem lieben *magnus* ein wenig honig ums maul zu schmieren, so unter dem motto, was wir jetzt hier haben ... können wir einschätzen, ... was wir kriegen (falls er wech ist) wissen wir nicht ...

ich fand den letzten beitrag (hier im thread) sehr unhöflich und habe entsprechend bewertet ... die private nachricht ließ nicht lange auf sich warten und errinnert mich an totschlagargumente aus anderen foren ... irgendwie auch witzig ... *wie klein doch die welt ist*

fliedertigerische grüße :p:p:p

das ps. an IngLag: paß gut auf Dich auf und *daumendrück für deine verhandlung
 
Hallo Zusammen,


schön langsam wird es hier in diesem Thema richtig spannend.
Wieso?
Ganz einfach, es wurde die Frage gestellt: Wer ist magnus!
Das Er HVBG Mitarbeiter ist, ist seit der Vorstellung von Micha bekannt, aber wer Er wirklich ist und welche Position Er dort einnimmt nicht.

Vermutlich werden wir die wirkliche Identität nur dann erfahren, wenn das neue Aufzeichnungsgesetzt (Vorratsdatenspeicherung) in Kraft tritt und wir Zugang zu den Daten haben.

Schöne Neue Welt!


 
Hallo Oerni,

Jeder Provider speichert seine Daten jetzt schon. Da die HVBG als Provider auftritt, speichern sie jetzt schon die Protokolle und wenn es Hart auf Hart geht, kann der Vorstand und die Geschäftsführung schon jetzt erfahren, wer sich hinter welchem Vorgang versteckt. Innerhalb der HVBG ist dies kein Problem und wenn der Druck stark genug ist, dann werden sie selber auch reagieren. Nichts ist in der jetzigen Situation schädlicher als ein öffentlicher Skandal oder Nachfragen von allen möglichen Seiten.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,


ich bin manchmal ein Schelm!
Könnten wir nicht einen Skandal verursachen?
Mit einschalten der Presse / Rundfunk / Behörden?

Denk mal drüber nach oder besser an die "modernen Raubritter - Mitarbeiter" gebt Euch zu Erkennen!
 
Hallo IngLag,


wenn ich mich recht entsinne, werden Kranken- und Verletztengeld bei Selbständigen nicht unbedingt als Verdienst angerechnet. Nur der Progressive Steuersatz dadurch erhöht.

Aber Dein Steuerberater oder das Finanzamt können Dir da besser Auskunft geben
 
Krankengeld

Hallo oerni,

vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt! Das Krankengeld wirkt sich selbstverständlich nur auf die Progression beim zu versteuernden Einkommen aus. Das KG selbst ist steuerfrei. Aber wenn ich meine EKSt-Erklärung früher eingereicht hätte, wäre das später bezahlte KG danach berechnet worden und wesentlich geringer ausgefallen.

Das ist legitim, denn im umgekehrten Falle, wenn der Verdienst gestiegen wäre, hätte man das KG auch nicht erhöht. Nun alles geklärt?

Grüsse von
IngLag
 
Hallo Petra,


vollkommen einverstanden, dazu gehört dann aber auch, dass Seenixe, Oerni und Co. mit ihren sinnfreien Drohungen hier und in anderen Threads aufhören. Oder ist das der akzeptierte Umgangston hier?

Ich kann mich nur noch an eine Frage von Dir zum Brötchenkauf erinnern und da hatte sich der Betroffenen zur Einlegung des Widerspruchs entschlossen, so dass mir jede weitere Diskussion dazu überflüssig erschien.

@ fliedertieger

Ich würde nie jemanden totschlagen, auch nicht mit Argumenten. Die beziehe ich übrigens auch nicht aus anderen Foren, ich denke noch selbst.

magnus
 
Hallo Magnus,

ich händel so etwas, genau wie bei meinen Kids, immer nach dem Verursacherprinzip.

Es wird derjenige ermahnt, der angefangen hat zu provozieren.

Genauso auch in diesem Thread.

Oder würdest Du diesen Beitrag als sachlich bezeichnen?


Petra
 
Hallo Petra,

ich händel so etwas, genau wie bei meinen Kids, immer nach dem Verursacherprinzip.

Wieder vollkommen einverstanden, aber hättest du beim Verursacherprinzip nicht eher an diesen http://www.unfallopfer.de/forum/showpost.php?p=24110&postcount=8 und diesen http://www.unfallopfer.de/forum/showpost.php?p=24101&postcount=7 Beitrag denken sollen. Nicht nur, dass beide Beiträge unsachlich und provozierend sind, über die inhaltlichen Defizite habe ich mich ja schon geäußert.

Wenn ich also zwei sehr unsachlichen und provozierenden Beitragsschreibern den "Spiegel vors Gesicht halte" und nur konsequent weiter denke, was da geschrieben steht, dann bin ich plötzlich unsachlich und provozierend. Verwechselst du da nicht Ursache und Wirkung?

Oder dürfen die Guten das hier und die Bösen nicht? Solche Fragen nach der Gerechtigkeit stellen Kinder ja auch gerne. Da kannst du ja mit deiner Erfahrung als Mutter antworten.

Und muss man, wenn man einen Beitrag als unsachlich empfindet, sofort wilde Drohungen ausstoßen?

Gehört das zum guten Ton hier? Diese Frage hast du mir leider noch nicht beantwortet.

magnus
 
Bezugsdauer des Krankengeldes

Hallo,

ich bitte folgende Frage des Krankengeldbezuges zu beantworten.

1. Bezugsdauer
22.02.05 - 30.08.06 (somatoforme Schmerzstörungen), mit kleineren Unterbrechungen der AU

2. Bezugsdauer
seit 11.12.06 bis heute durchgehend AU geschrieben (rein orthopädische Beschwerden)

Frage 1:
Verlängert sich der Bezug des Krankengeldes, wenn z.B. ab
01.12.07 eine neue Krankheit (z.B. Depressionen oder Psychotherapie) hinzukommt, ohne dass zwischenzeitlich wieder gearbeitet wird?

Oder endet das Krankengeld nach 78 Wochen seit dem 11.12.06?

Frage 2):

Falls die rein orthopädischen Beschwerden nicht mehr behandelt werden und dafür die psychosomatischen Beschwerden nur noch, ohne Arbeitsaufnahme, wird dann eine neue Bezugsdauer des Krankengeldes über 78 Wochen bezahlt?

Gruß
Roland
 
Top