• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neue Bewertungsmethode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Inglag!

Will Dir eine Antwort nicht schuldig bleiben.
Du hattest vergessen zu erwähnen, daß ich außer der Frage "einschleimen?"
womit ich Dich nur gefragt und Dir nichts unterstellte-
Du weißt, wer sich die Jacke anzieht.......

Jedenfalls schrieb ich noch, daß ich es "kindisch" finde.

Meiner Meinung bewertest Du, die Bewertung (blöder Satz) zu hoch, als daß man so einen Wind darum machen kann.

Du bist doch, denke ich mal hier wegen anderer Sachen und nicht um Punkte zu sammeln und über die Verlorenen zu trauern.

Wichtig sind doch die Beiträge!

Und jeder hat seine eigene Meinung !

Auch Du hast ja in Deinem Beitrag von, unwichtigen inhaltslosen Beiträgen geschrieben, die Andere aber vielleicht wichtig finden.

Naja und damit müssen Andere auch klarkommen, mit Deiner Meinung.

LG die Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO LIEBE KIRCHENGEMEINDE,und emotionsgeladenen gemüter,die bewertungen sind doch meiner meinung nach überhaupt nicht wichtig für uns ,jedenfalls nicht für mich,besinnen wir uns doch darauf die teilnehmer und gleichgesinnten suchen hier hilfestellung und austauschmöglichkeiten um bei ihren einzelkampf nicht alleine dazustehen,und diese tolle plattform für jeden alle möglichkeiten bietet sich zu informieren,als sehr begrüßenswert würde ich finden das ein seriöser bgler und versicherungsfachman hier die teilnehmer unterstützt anstatt sie mit halbwahrheiten und falschinformationen überhäuft.trotzdem liebe grüße an die erhitzten gemüter. natascha
 
Hallo,

nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich immer noch der Meinung, dass dieses Thema noch nicht ausdiskutiert ist. Es gibt eine Menge Beiträge, in denen das Bewertungsystem bzw. eine Bewertung aus unterschiedlichen Gründen kritisiert wurde. Neuestes Beispiel von gestern ist ebs. So unwichtig oder kindisch kann es also nicht sein! Aber als ich versucht habe, eine Diskussion darüber anzuregen, wurde ich gestern negativ bewertet. Das kann es doch nicht sein! Da muss doch bei mir der Eindruck entstehen, dass Kritik und Änderungsvorschläge unerwünscht sind.

Ich möchte nochmals betonen, dass es mir nicht um die Bewertung meiner Beiträge geht. Dann würde ich auf einer ganz anderen Schiene fahren. Es geht mir doch darum, dass ein Benutzer durch eine höhere Anzahl von Beiträgen meist auch eine höhere Anzahl von Punkten und ein besseres Renomee erhält. Das soll dann der Massstab für die Höhe der Qualität der Antworten dieses Benutzers sein. Aus gestern teilweise schon beschriebenen Gründen sollte man darauf nicht unbedingt vertrauen und ich meine, dass da was geändert werden muss.

Ein Beispiel: Ich habe mittlerweile 148 Beiträge geschrieben, habe mich nach einigen Tiefs durch eine Menge negativer Bewertungen (teilweise zum gleichen Thema) vom Benutzer mit beschämendem Verhalten in der Vergangenheit wieder "hochgearbeitet" zum Erfahrenen Benutzer. Erfreulicherweise hat sogar mein neues Benutzerbild dazu beigetragen. Meine Antworten an einen hilfesuchenden Benutzer haben also, zumindest in dessen Augen Gewicht - sind also von guter Qualität. Das würde mich freuen, wenn es so wäre. Ist es aber nicht!

Was habe ich bisher im Forum gemacht? Ausser dass ich verschiedentlich versucht hatte, durch Anregungen und Kritik etwas beizutragen, ging es mir hauptsächlich darum, Hilfestellungen zu meinem Anerkennungsverfahren zu einer BK 2108 zu kriegen. Die habe ich zugegebenermassen reichlich erhalten. Nochmals vielen Dank dafür!

Ich weiss die Zahl nicht, aber es gibt sicher sehr wenige hilfreiche Antworten meinerseits an andere Benutzer. Das liegt daran, dass ich mich logischerweise in erster Linie für meine BK interessiere, aber darüber hinaus mir nicht anmasse, trotz mangelnder Sachkenntnis einem Hilfesuchenden zu antworten. Dazu gibt es die Moderatoren und eine Menge Benutzer mit weniger Beiträgen und Renomee. Die aber in speziellen Gebieten, oft durch eigene Erfahrungen fachkundig sind. Da schliesse ich bewusst auch einige mir nicht so wohl gesonnene Benutzer mit ein, weil auch deren Beiträge für das Forum wichtig sind.

Es kann ja auch sein, dass ein User hilfreiche Beiträge schreibt, selbst aber durch negative Bewertungen wegen unsachlicher Kritik oder sonstigen, vielleicht unschönen Äußerungen in allgemeinen Themen, in ein negatives Renomee gerutscht ist. Seine Beiträge also, dem Bewertungssinn zufolge, ohne Qualität sind. Und dann natürlich nicht beachtet werden dürfen.

Vielleicht wird jetzt mein Ansinnen etwas deutlicher. Dazu bin ich bewusst mit mir selbst etwas kritisch umgegangen, um die von mir bisher vergeblich angesprochene Problematik verständlicher zu machen. Ich hätte das bestimmt nicht nötig, aber das Forum hat mir viel gegeben. Und weil ich in fachlicher Hinsicht mangels gleicher aktuell vorhandener Probleme nichts zurückgeben kann, versuche ich halt, mir Gedanken über das Forum selbst zu machen oder sonstige Hilfestellung zu leisten. Beispielsweise habe ich letzte Woche bewusst von einem Unfall mit Wirbelsäulenbeteiligung geschrieben, den ich aber der BG verschwiegen habe. Das wäre für Die doch ein gefundenes Fressen! Durch meine bisherigen Beiträge ist es für einen Interessierten ein Leichtes, mich ausfindig zu machen. Mir ging es dabei darum herauszufinden, ob mitlesende BG`ler sich nur informieren, oder Gelesenes versuchen im Verfahren zu verwerten. Ich denke das ist für alle interessant.
Und nun: Ich habe fertig!

Grüsse von
IngLag
 
na dann viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen

Gesundheit und Wohlstand
sei auch mit dabei ::eek:

Hi IngLag,

ich verstehe Deine Bemühungen um dieses Forum wirklich nicht ... muß ich auch nicht ...

Ja, Du hast Dich hochgearbeitet: von einem Einzeiler zu ellenlangen Beiträgen .... und was mir sehr sehr bitter aufstößt: Mir kommt Dein Schreibstil wie von einem BGler vor ... Deine Argumentationen habe ich so schon mal von einem BG-Sachbearbeiter gehört bzw. gelesen....

Und es mißfällt mir, daß dieses Forum benutzt wird, um die Machenschaften der BG zu testen, es mißfällt mir, weil ich das Gefühl habe, Deine Berufskrankheit ist nur zu Testzwecken bei Dir manifestiert.

Gutes Gelingen weiterhin mit fliedertigerischen Grüßen :eek: :eek: :eek:
 
Das schöne dabei ist, dass es einige Benutzer gibt, für die offensichtlich nochmal extra Regeln gelten.

So hat es doch mein lieber Freund Seenixe geschafft, innerhalb von 10 min zwei - natürlich negative - Bewertungen abzugeben:D.

Insgesamt hat er mich schon vier mal bewertet., davon dreimal in den letzten zwei Tagen:confused:. Naja wer sonst keine Hobbys hat und sich nicht sachlich mit den Argumenten anderer auseindersetzen kann, wählt halt diesen Weg.
Jeder nach seinem Niveau, sag ich immer.
 
Hallo Halle!

Hast Du Dich nun im Kindergartentread verseckt und fängst das Petzen an.
Gutgemeinter Rat, hier bist Du richtig, dies ist Dein Niveau,
bleib hier spiel mit Deinen Förmchen ( Bewertungen)
damit kennst Du Dich am besten aus.

Gruß die Maja

PS. siehst Du Dein Kumpel Inglag ist auch eingetroffen zum Spielen, bist Du ja nicht allein.
Hätt mir fast schon Sorgen um Dich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo G.Halle, :mad:
Dich zu meinen Freunden zu zählen, da wüßte ich was von. Provozieren klappt auch nicht mehr, aus diesem Buddelkasten bin ich auch raus. Sicher auch Dank der Hilfe von Hanseat, der Dir sehr sehr ähnlich argumentiert hat. Aber auch diesen habe ich nicht zu meinen Freunden gezählt, wenn er auch nicht ganz so hinterhältig agiert wie Du, als er noch als Hanseat aufgetreten ist. Wegen Deiner Aktivitäten hier im Forum, mit dem Ziel die Ruhe zu stören, solltest Du sehr vorsichtig sein. Den Thread bezüglich des virtuellen Hausverbotes hast Du sicher gelesen. Falls Du hier weiter versuchst Stimmung zu schüren, Unwahrheiten verbreitest und Unruhe zu schüren, dann könntest Du der erste Fall hier im Forum werden.
Und übrigens, das Aktiv werden hat immer geholfen. Auch gegen die Machenschaften der BG.

Gruß von der Seenixe
 
Nachdem ich eben entdeckt habe das ich ein Benutzer mit negativen Renomee bin, frage ich mich was das soll. Ich bin keinen dumm gekommen und kann mir sowas nicht erklären. wenn jemand nicht mit meinen Beiträgen einverstanden ist kann er ja das auch mir sagen. eine solche Art und Weise mißfällt mir sehr. Oder kann mir jemand erklären warum ich zu dieser zweifelhaften Ehre komme. Ist es vielleicht so das man hier in ein ganz bestimmtes Horn stoßen muß um eine gute Bewertung zu bekommen, zählt auf diesen Board die eigene Meinung nicht wenn sie von der Allgemeinheit abweicht. Vielleicht bekommt man ja Aufklärung.

Gruß Ebs

Hallo Ebs
das du ein negatives Renomee hattest -das hatten 1900 andere Nutzer auch - lag daran das ich den kleinen Fehler der sich durch mein Versagen eingeschlichen hatte, habe ich wederwieder behoben.
Bitte um Entschuldigung und sende viele Grüße!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
IngLag,

ich hatte doch fast gedacht, Du hast mit Deinen Überlegungen endlich den Kern der Arbeit hier begriffen, aber ich habe mich da glaube ich getäuscht. Deine Äußerungen sind sehr widersprüchlich und ich verstehe Deine Argumente wegen Hilfe und Anliegen hier immer weniger, weil sie kommen immer mit so gespaltener Zunge. Irgendwann wirst auch Du Farbe bekennen müssen. Dies ist im Leben öfter so und sicher ist die Welt nicht immer nur schwarz und weiß, aber entscheiden muß man sich immer wieder.

Wenn Du fragen hast an mich, dann stelle sie direkt.

Gruß von der Seenixe
 
Falls Du hier weiter versuchst Stimmung zu schüren, Unwahrheiten verbreitest und Unruhe zu schüren, dann könntest Du der erste Fall hier im Forum werden.

Wenn ich hier auf geltende Gesetze verweise, ist das also Stimmung schüren.
Und anwelcher Stelle habe ich denn die Unwahrheit geschrieben. Setze dich doch einfach sachlich mit meinen Argumenten auseinander. Ich greife dich doch auch nicht ständig persönlich an.

 
Hallo Seenixe,

tatsächlich hatte auch ich geglaubt, den Kern der Sache begriffen zu haben. Aber verschiedene Beiträge lassen mich wieder zweifeln.

Da ich Fragen direkt stellen soll, will ich es nun auch tun, in der Hoffnung, dass sie auch genauso direkt und offen beantwortet werden.

Also, wo spreche ich mit gespaltener Zunge und was heißt das, dass ich irgendwann Farbe bekennen muß?

Grüsse von
IngLag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top