• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nervenverlegung

Zahnrad

Neues Mitglied
Registriert seit
10 Aug. 2011
Beiträge
17
Ort
Baden Württemberv
Hallo Ihr Lieben,

meine Vorgeschichte steht unter Radiusköpfchenfraktuur.

Seit gestern abend kann ich meinen rechten Arm nicht mehr heben.
Anwinkeln nach vorne oder Hand Richtung chulter geht auch. Nur den kompletten Arm heben geht nicht. Dabei schmerzen in Schulter, Ober- und Unterarm. Hausarzt vermutet Schulterluxation, Chirurg gibt nach Röntgen Entwarnung und schickt mich zum 2. mal zum Neurologen - erst in 14 Tagen ein Termin.

Da der Ulnaris direkt nach dem Unfall schon geschädigt war und noch ist, fragte er mich ob schon jemand mit mir über eine Nervenvelagerung gesprochen hätte. Ich soll mich mal damit vertraut machen.

Meint der etwa tatsächlich von den Fingern bis zur Schulter, oder einen anderen Nerv?

Schönen Abend

Zahnrad
 
Ich hab das mal beim Neurologen messen lassen, der erzählte mir was von den Nerv nach außen verlagern...

Ich halt von so was nix... jede Op hat Risiken und ich bin nicht dazu da, Assistenzärzten Übematerial zu verschaffen! Versuch mal Akupunktur, hat bei mir selbst bei hartnäckigen Entzündungen im Arm und Ellebogen phänomenal geholfen... 6 Sitzungen und der Schmerz war weg und kam nie wieder!
 
Hallo Zahnrad,

bei einem Nachbarn hat die Verlegung des Ulnaris zum 100%igen Erfolg geführt.

Viele Grüße

Derosa
 
Nervenverlagerung

Hallo Zahnrad,
mir wurde 2009 der Ulnarisnerv freigelegt.2010 wurde dann der Nerv verlagert,wobei ich sagen muss,dass ich nach der Freilegung nach ca.sechs Wochen wieder Arbeiten ging und ich wieder erneut Probleme bekam,wurde ich als Simulantin abgestempelt.Ging dann viel zu spät zu einem neuen D-Arzt,der mich sofort in die Neurochirugie überweiste.Dort wurde mir dann der Ulnarisnerv verlagert.Habe einen etwa 15cm langen Schnitt am Ellenbogen.Leider hat mir die OP nicht mehr viel gebracht,da der Nerv total geschädigt ist.
Bin jetzt schon ein Jahr AU.
An Deiner Stelle würde ich erst andere Mittel ausprobieren,bevor Du an Dir herum schnippeln lässt.Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden,was für einen Weg er wählt,denn bei jedem verläuft die Heilung anders.
Wünsche Dir gute Besserung!;)
LG xsilviax
 
Hallo Zahnrad!

Bei mir wurde eine Ventralverlagerung des Ulnaris im Ellenbogengelenk vorgenommen. Die Lähmungen sind zwar etwas besser geworden, aber ein pelziges Gefühl und leichte Kribbeln sind geblieben. Je nachdem wie ich den Arm auf der Tischkante ablege bekomme ich auch ab und zu einen "elektrischen Schlag".

Anbei mal ein Link über die verschiedenen Techniken:

www.bv-neurologe.de/main/img_neuro.php?SID&datei_id=2347

Gruß Thimonreiten
 
Top